Anzeige
Supermodel Heidi Klum wurde 50

Happy Birthday, Heidi! ProSieben widmete Heidi Klum ein großes Special vor GNTM

  • Aktualisiert: 07.06.2023
  • 07:33 Uhr
  • Jan Islinger
Happy Birthday, Heidi - Heidi Klum wurde 50 Jahre alt: ProSieben widmete der Modelchefin einen kompletten Heidi-Tag.
Happy Birthday, Heidi - Heidi Klum wurde 50 Jahre alt: ProSieben widmete der Modelchefin einen kompletten Heidi-Tag.© ProSieben / Sven Doornkaat

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 1. Juni wurde Heidi Klum 50 Jahre alt. Anlässlich des runden Geburtstags der Modelchefin machte ProSieben den 1. Juni zum Heidi-Tag. 

  • Alle Einzelheiten zum Programm erfährst du hier.

  • Hier findest du alle wichtigen Infos zu "Germany's Next Topmodel" 2023 auf einen Blick. Die Kandidatinnen der 18. Staffel GNTM kannst du dir in der Übersicht anschauen.

Anzeige

Anlässlich ihres 50. Geburtstags widmete ProSieben den 1. Juni Supermodel Heidi Klum. Neben mehreren Best-of-Folgen von "Germany's Next Topmodel" lief eine Sondersendung zu Heidi Klums bewegtem Leben als Topmodel. Alle Einzelheiten erfährst du hier.

Happy Birthday, Heidi!

Der 1. Juni 2023 war ein ganz besonderer Tag. Du wirst 50 Jahre alt. Aber du feierst nicht nur deinen Geburtstag, sondern ein ganzes Leben voller Erfolge. Du feierst ein Leben voller Höhepunkte und voller Erfahrungen. Als du in Bergisch Gladbach in die quietschbunte Welt der 1970er-Jahre hineingeboren wurdest, trugen die Frauen Miniröcke, Oberteile mit Fledermausärmeln und Blumenapplikationen. Sogar Schlaghosen waren bei den modebewussten Damen angesagt - wenn auch kritisch beäugt von der älteren Generation.

Update vom 13. Juli 2023: GNTM 2024: Das ist bisher über die erste Staffel mit Männermodels bekannt.

Anzeige
Anzeige

Im Clip: 5 Fakten rund um Heidi Klums Geburtstag

Das erste Mobiltelefon wog 1973 stolze 2,5 Kilogramm und Borussia Mönchengladbach gewann im DFB-Pokal-Finale 2:1 gegen den 1. FC Köln im Düsseldorfer Rheinstadion. Das Kölner Dreigestirn reiste 1973 in die Faschingsmetropole München und tanzte dort mit dem Münchner Faschingsprinzenpaar. Ist das zu glauben?

Das Lied "Get Down" von Gilbert O'Sullivan schallte an deinem Geburtstag auf Platz 1 der deutschen Charts aus allen Lautsprechern, und dass der Eisvogel gerade in deinem Geburtsjahr der Vogel des Jahres war, verwundert sicher keinen. Er gehört definitiv zu den schönsten und schillerndsten Vögeln.

Großer Heidi-Klum-Tag auf ProSieben

Und weil wir dich, liebe Heidi, an deinem Geburtstag hochleben lassen möchten, machte ProSieben den Tag kurzerhand zum Heidi-Tag. Schon vormittags zeigte der Sender ab 9:10 Uhr noch einmal deine drei besten Umstylings aus 18 Staffeln "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum".

Ab 19:10 Uhr hieß es "Happy Birthday, Heidi". In der speziellen Sondersendung gab es einen Rückblick auf deine vergangenen 50 Jahre, inklusive Interviews, Fotos und Bewegtbildmaterial aus einem halben Jahrhundert.

Um 20:15 Uhr ging's wie gewohnt weiter mit der 16. Folge von GNTM 2023. Den ganzen Tag über gratulierten ihr viele Menschen auf ProSieben in kurzen Einspielern zu ihrem Geburtstag. 

Anzeige

Das Programm am Heidi-Tag

Nähere Infos zu den einzelnen Folgen findest du hier:

Umstyling
News

Besonderes ProSieben-Programm zum Geburtstag

Großes Special: Dreifaches GNTM-Umstyling am 50. Geburtstag von Heidi Klum

Umstyling, Umstyling, Umstyling! ProSieben zeigt drei absolute Highlight-Folgen von "Germany's Next Topmodel" noch einmal im TV. Beginn des GNTM-Specials anlässlich des 50. Geburtstags von Heidi Klum ist bereits am Vormittag. Hier findest du alle Infos zu den gezeigten Sendungen.

  • 07.06.2023
  • 07:31 Uhr

ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann ließ sich anlässlich von Heidi Klums Geburtstag eine kleine Grußbotschaft nicht nehmen:

"Liebe Heidi, ein Geburtstag ist noch lange kein Grund, älter zu werden. Und wie ich dich kenne, hast du das auch nicht vor. Dennoch mag ich dir stellvertretend für alle ProSieben-Kolleg:innen herzlich gratulieren.

Dein Geburtstag gibt mir die Gelegenheit, dir zu sagen, wie sehr wir uns darüber freuen, dass du bereits seit 18 Jahren Teil der wunderbaren ProSieben-Familie bist. Danke für die Power, die Freude, den Elan und das Engagement, das du jedes Jahr in 'Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum' steckst. Ohne dich, liebe Heidi, wäre GNTM nur eine Fernsehsendung. Du hast GNTM zu einem Unterhaltungsevent gemacht, das Generationen verbindet und ins Gespräch bringt."

Anzeige
Hier geht es zum Starprofil von Heidi Klum
Alles News zu "Germany's Next Topmodel" 
Alle Infos zum großem Umstyling 2024 bei "Germany's Next Topmodel"
News

Alle Infos zum großen Umstyling

  • 18.03.2024
  • 17:06 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group