Anzeige
Curvy-Model in Staffel 19

GNTM-2024-Kandidatin Felice: "Ich habe mir zum ersten Mal hohe Schuhe gekauft"

  • Aktualisiert: 16.02.2024
  • 14:51 Uhr
  • sb, mf

Felice verfolgt "Germany's Next Topmodel" seit ihrer Kindheit. Irgendwann selbst zu modeln, ist ein großer Traum der Berlinerin. Dabei hatte sie eigentlich schon einen anderen Berufsweg eingeschlagen.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 20-jährige Studentin durfte früher keine hohen Schuhe besitzen. Für GNTM hat sie sich ihr erstes Paar zugelegt.

  • Noch mehr von der 20-Jährigen gefällig? Schau dir jetzt Felices Porträtseite an. Eine Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten gibt es hier.

  • Die wichtigsten Infos zu GNTM 2024 gibt es übrigens hier.

+++ Update, 15. Februar 2024 +++

Anzeige
Anzeige

Catwalk-Premiere auf hohen Schuhen

Seit sie klein ist, verfolgt Felice "Germany's Next Topmodel". Seither war es schon immer ihr großer Traum, Model zu werden. In Staffel 19 ist die Studentin diesem Ziel schon ein gutes Stück nähergekommen, denn beim offenen Casting wird Modelchefin Heidi Klum auf die 20-Jährige aufmerksam.

Ich gebe mein Bestes. Entweder wird's oder es wird nicht.

Felice

Der richtige Anlass für hohe Schuhe

Im Gespräch gibt Felice zu, erst seit zwei Tagen ihren Walk zu üben. Doch eine andere Aussage überrascht Heidi viel mehr: Felice hat sich für GNTM zum ersten Mal in ihrem Leben hohe Schuhe gekauft.

Ich hab mir Freitag das erste Mal hohe Schuhe gekauft und jetzt steh ich hier.

Felice

Im weiteren Gespräch wird klar: Während ihrer Kindheit und Jugend wurde Felice stets verboten, hohe Schuhe zu tragen. Das sei schlecht für den Körper, habe ihre Mutter früher gesagt.

Doch wie läuft es sich als High-Heel-Rookie auf einem Catwalk? Zwar täten die Füße weh, doch sie sei hart im Nehmen, erklärt die angehende Bauingenieurin. "Wer schön sein will, muss leiden", gibt sich Felice taff.

Ob Felice noch weitere Catwalks in High Heels bestreiten darf, erfährst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Anzeige
Joyn Logo
Joyn

Alle Folgen von "Germany's Next Topmodel" gibt es kostenlos auf Joyn

+++ Ursprüngliche News +++

Anzeige

GNTM-Kandidatin Felice im Interview

Felice ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Felice ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Durch ihre Eltern hat Felice seit jeher Berührungspunkte mit der Baubranche. Daher schien lange Zeit klar, dass sie beruflich ebenfalls in diese Richtung gehen würde.

Doch beim Studium des Bauingenieurswesens legt die 20-Jährige vorerst eine Pause ein. Felice will Germany's Next Topmodel werden.

Anzeige

Felice: "Es ist total egal, wie der Körper aussieht"

"Ich glaub, ich bin als Person allgemein sehr besonders", sagt Felice und bezieht sich dabei auch auf ihre zahlreichen Sommersprossen und ihre roten lockigen Haare. "Ich bin bisschen curvy. Also ich glaube, ich steche auf jeden Fall allein schon durch mein Aussehen aus der Menge heraus."

Mein Typ ist fast einmalig, würde ich behaupten.

Felice

Ihre Teilnahme bei "Germany's Next Topmodel" 2024 verbindet Felice mit einer klaren Botschaft: Jeder Mensch solle sich in seinem Körper wohlfühlen. "Egal, ob man dünn ist, egal ob man dick ist - ich glaube, jeder hat einfach seine Problemzonen."

Allerdings räumt Felice ein, dass sie selbst mitunter noch mit diesem Vorsatz zu kämpfen habe.

The Voice of "Germany's Next Topmodel"

Den Alltag verschönert sich Felice gern durch Gesang. Zu fast jeder Situation und den meisten Worten falle ihr stets ein passender Song ein, sodass sie immer wieder spontan anfange zu singen. "Manchmal ungefragt, aber das bin einfach ich", sagt die 20-Jährige.

Wenn ich in den Raum komme, fange ich an zu singen.

Felice

Hier geht's zu Felices Steckbrief
Felice

Felice

 

Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
Ex-Reality-Star Tim Rasch (Mitte) ist unter den Casting-Teilnehmer:innen der 19. Staffel "Germany's Next Topmodel".
News

Vom Schauspieler zum Model: Dieser Ex-Reality-Star wagt den Sprung bei GNTM

  • 23.02.2024
  • 18:08 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group