Die GNTM-Models 2024

Xenia

  • 23
  • Hof
  • Angehende Förderlehrerin
Foto: © ProSieben / Michael de Boer
Foto: © ProSieben / Michael de Boer

Xenia kommt aus Hof an der Saale und ist in ihrer Heimatstadt geblieben. Ihre Ausbildung widmet sie dem Förderlehramt, während sie sich leidenschaftlich für die Schauspielerei interessiert. Beim Betrachten von Filmen analysiert die 23-Jährige gern die schauspielerischen Leistungen und stellt sich vor, wie es am Filmset zugeht. Am Wochenende genießt Xenia es, bis mittags auszuschlafen.

Ich musste immer arbeiten, um mich über Wasser zu halten

Xenia

Xenia: Steckbrief und Profil

Xenia mischt als Kandidatin der 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" mit. Alle wichtigen Infos über die 23-Jährige aus Hof erfährst du hier im Überblick.

  • Beruf: angehende Förderlehrerin
  • Wohnort: Hof
  • Sternzeichen: Widder
  • Beziehungsstatus: vergeben
Mehr zu Xenia bei GNTM 2024
Xenia: "Mein Leben macht wieder einen Sinn"

Xenia: "Mein Leben macht wieder einen Sinn"

  • Video
  • 08:52 Min
  • Ab 12

GNTM 2024: Xenia im Interview

Hier erzählt die 23-jährige, warum sie Germany’s Next Topmodel werden will.

Warum willst du Germany's Next Topmodel 2024 werden?

Ich finde, dass man seinen Träumen nachgehen sollte. Ich komme aus keinem wohlhabenden Haushalt und aus keiner guten Gegend und hatte nie die Möglichkeit, meinen Traum, das Modeln, so richtig auszuleben. Ich musste immer arbeiten, um über Wasser zu bleiben. GNTM ist die Gelegenheit für Leute wie mich, die vielleicht keine Perspektive im Leben hatten, groß zu werden. Ich liebe dieses Format und ich möchte anderen Leuten, die vielleicht ebenfalls in meiner Situation stecken, beweisen, dass alles möglich ist.

Wohin wolltest du schon immer einmal reisen?

Ich wollte schon immer einmal nach Amerika. Das ist ein Traum, der bisher nicht in Erfüllung gehen konnte. Ich möchte gerne sehen, wie die Menschen da leben und wie sehr Amerika und vor allem Los Angeles meinen Vorstellungen gleicht.

Welche Persönlichkeit würdest du gern einmal treffen?

Ich würde sehr gerne einmal Selena Gomez treffen. Für uns scheint das Leben eines Weltstars perfekt zu sein. Mich würde so sehr interessieren, wie es Weltstars wirklich geht, was sie durchmachen müssen und wie glamourös deren Leben wirklich ist.

Was wolltest du als Kind werden?

Schauspielerin oder Model.

Wie sieht dein perfekter Samstag aus?

Ich wache um 13 Uhr auf und trinke einen Kaffee. Danach treffe ich mich mit meinen Freunden, wir gehen an die frische Luft und erleben etwas Schönes. Am Abend habe ich dann gerne mit meinen Freunden Spaß, wenn wir etwas unternehmen.

Hast du ein Vorbild?

Shailene Woodley. Diese Schauspielerin beeindruckt mich, weil sie so intelligent ist und sich für gute Dinge einsetzt.

Wo siehst du dich in fünf Jahren?

In fünf Jahren hoffe ich, ein erfolgreiches Model zu sein. Ich sehe mich auf Veranstaltungen und bei coolen Jobs. Wow! Das wäre ein Traum.

Alle Neuigkeiten zu Xenia
Xenia ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
News

Stärkeres Selbstbewusstsein durch "Germany's Next Topmodel"?

Xenia emotionale Achterbahnfahrt

Xenia hatte in der Vergangenheit große Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl. Das will sie durch "Germany's Next Topmodel" 2024 ein für alle Mal ändern. Vor Modelchefin Heidi Klum spricht sie über ihre tragische Geschichte. 

  • 25.02.2024
  • 10:45 Uhr

Die 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Die Models der Staffel stellen sich vor
Aldin

Aldin

 

Alle News zu "Germany's Next Topmodel"

© 2024 Seven.One Entertainment Group