Anzeige
Holt Boning den punkt für team Klaas?

"Das Duell um die Welt":  Wigald Boning muss für 30 Minuten unter Wasser

  • Aktualisiert: 16.03.2023
  • 10:59 Uhr
Das Duell um die Welt: Wigald Boning kämpft in Polen um den Länderpunkt für Klaas
Das Duell um die Welt: Wigald Boning kämpft in Polen um den Länderpunkt für Klaas© ProSieben

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Duell um die Welt -  Klaas kämpft um den zweiten Sieg in Folge!

  • Samstag, 18.März 2023, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn

Anzeige

Der amtierende Weltmeister ist derzeit Klaas Heufer-Umlauf. Er kämpft um den zweiten Sieg in Folge. Ob es Wigald Boning gelingt, sich der kniffeligen Aufgabe von Joko Winterscheidt zu stellen und somit einen Länderpunkt für Team Klaas abzustauben, könnt ihr am 18.März um 20:15 auf ProSieben und Joyn sehen.

"Das Duell um die Welt" mit Wigald Boning

Kann man den sprichwörtlichen Besen wirklich essen? Lassen sich Nasenhaare mit Hilfe einer Rakete ziehen? Joko Winterscheidt will es herausfinden und schickt Wigald Boning für diese und andere "wissenschaftliche" Experimente im Rahmen von "Das Duell um die Welt" (Samstag, 20:15 Uhr) nach Polen an die Ostsee. Dort soll der TV-Hobbywissenschaftler in einer Spezial-Ausgabe "Nicht nachmachen reloaded!" diesen Fragen nachgehen.

Doch das eigentliche Experiment wartet auf Wigald Boning mitten in der Ostsee, denn dort soll der Entertainer für 30 Minuten versenkt werden. Für seinen Tauchgang soll sich Boning mit wenigen Utensilien wie einem Wasserspender eine Taucherglocke basteln. 

Ich habe grundsätzlich nicht so ein großes Vertrauen in meine handwerklichen Fähigkeiten. (...) Diese Urangst, zu ertrinken, steckt in jedem Menschen drin und kann einen in Panik versetzen."

Image Avatar Media

Wigald Boning

Wird er sich im Dienst der Wissenschaft der Herausforderung von Joko stellen und den Länderpunkt für Team Klaas abräumen?

Anzeige
Anzeige

Und noch mehr wahnsinnige Experimente rund um den Erdball

Für Schauspielerin Nilam Farooq geht es am Samstag nach Spanien, um sich für das Team Joko Winterscheidt zwischen zwei Heißluftballons in über 900 Metern Höhe einem echten Balanceakt zu stellen. Sänger Sasha soll für Team Klaas im norwegischen Frühstücksfernsehen einen unvergesslichen Auftritt hinlegen. Und Schauspielerin Jessica Schwarz reist für Joko in die Niederlande, um sich in einem Vergnügungspark in eine Achterbahn der Gefühle zu begeben.

Jeannine Michaelsen führt am Samstag durch den weltmeisterlichen Abend, Klaas Heufer-Umlauf ist amtierender Weltmeister und kämpft um den zweiten Sieg in Folge.

"Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas" – Samstag, 18. März 2023, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Mehr News und Videos
Die Autoball EM mit Sebastian Pufpaff
News

"TV total Autoball EM": Der Sendetermin steht fest

  • 18.04.2024
  • 15:05 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group