Anzeige
15 Minuten live am Mittwoch, 20. April 2022

"Joko & Klaas gegen ProSieben": Joko und Klaas gewinnen Folge 1 der neuen Staffel

  • Veröffentlicht: 20.04.2022
  • 21:07 Uhr
  • lh
Article Image Media
© Stefan Gregorowius ProSieben / Stefan Gregorowius

15 Minuten live für Joko und Klaas am Mittwoch! Das Duo schafft es, in der ersten Folge der neuen Staffel von "Joko & Klaas gegen ProSieben" seinen Arbeitgeber zu bezwingen.

Anzeige
  • Bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" treten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf gegen ihren Arbeitgeber ProSieben an, manchmal gegen Star-Gegner:innen, die den Sender vertreten.
  • Der Einsatz ist hoch: Wenn Joko und Klaas gewinnen, erhalten sie 15 Live-Minuten am folgenden Mittwoch um 20:15 Uhr. Kann ProSieben den Sieg verbuchen, muss das Duo eine Strafe abarbeiten.
  • Schon heute geht die Show in die nächste Runde. Damit du keine der neuen Folgen verpasst, findest du alle Sendezeiten und Sendetermine in der Übersicht.
  • Endlich sind erste Details bekannt. Diese Spiele und Stars erwarten dich unter anderem.
Joko & Klaas gegen ProSieben

Finale: Das kleine 4x5

Beim Finale geht es darum, an 4 verschiedenen Stationen wie beispielsweise einer Dartscheibe oder einem Hockey-Tor jeweils 5 Ziele hintereinander zu treffen. Klingt erstmal einfach, ist aber äußerst nervenaufreibend, wenn man sich klarmacht, was auf dem Spiel steht: Joko und Klaas zocken mal wieder um nichts Geringeres als 15 Minuten Primetime-Sendezeit auf ProSieben!

  • Video
  • 09:03 Min
  • Ab 12

Es wäre fast das perfekte Rennen geworden. Joko und Klaas gewinnen in der ersten Folge von "Joko & Klaas gegen ProSieben" jedes Spiel bis auf eins. Nur in Runde 3 scheitern die beiden bei "DJ Egoistico" gegen Sophie Passmann und Stefanie Geisinger, die für ProSieben gegen das Duo antreten.

Anzeige
Anzeige

15 Minuten live über den Krieg in der Ukraine

Das bedeutet, dass die Erfolgsbilanz in der ersten Folge zu Gunsten von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ausfällt. Die beiden haben die Möglichkeit, 15 Minuten in der Primetime am Mittwoch heute, 20. April 2022, so zu gestalten, wie sie es möchten.

15 Minuten über den Ukraine-Krieg: Ihre Zeit gibt das Duo an die ukrainische Band Selo i Ludy. Frontmann und Sänger Alex berichtet, wie es ist, in Kharkiv zu leben, das stark vom Krieg betroffen ist. Die Band spricht darüber, was es für sie bedeutet, Teil von Europa zu sein. Zudem treten sie mit drei Songs auf, darunter "Du hast" von Rammstein.

Im Clip: "Kharkiv in Concert" - 15 Minuten über den Krieg in der Ukraine

Tipp: Wenn du dir noch einmal ins Gedächtnis rufen willst, für welche Aktionen Joko und Klaas in der Vergangenheit gesorgt haben, findest du hier alle 15 Minuten im Überblick.

Anzeige
Anzeige

Was kommt am Mittwoch?

Fans der Show wissen, dass alles passieren könnte. Das Duo gibt sich im Voraus immer geheimnisvoll, manchmal überrascht es mit einem relevanten Thema, das die Gesellschaft betrifft, oder es setzt auf Ulk und Spaß und lebt seine wildesten Ideen aus. ProSieben hat dabei keinen Einfluss darauf, was zu sehen sein wird. Was dieses Mal ansteht, siehst du schon morgen – sei gespannt!

Mehr News
Joko & Klaas 15 Minuten live: Ein emotionales Plädoyer für Europa und die Europawahl
News

Europawahl: Das waren die 15 Minuten von Joko & Klaas

  • 08.06.2024
  • 17:03 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group