Anzeige
Himmlisches Jobangebot

Dringend: Arbeitsagentur auf der Suche nach Weihnachtsmännern

  • Veröffentlicht: 09.11.2023
  • 13:11 Uhr
  • Stefan Kendzia
Die Agentur für Arbeit Bremen-Bremerhaven ist dringend auf der Suche nach Weihnachtsmännern. Auch Frauen können sich gerne bewerben.
Die Agentur für Arbeit Bremen-Bremerhaven ist dringend auf der Suche nach Weihnachtsmännern. Auch Frauen können sich gerne bewerben.© REUTERS

Die Agentur für Arbeit in Bremen-Bremerhaven ist auf der Suche nach ungewöhnlichen Arbeitnehmern: Um die Bewerbung von Weihnachtsmännern für die anstehende Weihnachtssaison wird dringend gebeten.

Anzeige

Weihnachtszeit ohne Santa Claus? Undenkbar! Daher sucht die Agentur für Arbeit Bremen-Bremerhaven ganz spezielles Personal: mehrere Weihnachtsmänner. Wer vor unüblichen Arbeitszeiten und unbequemer Dienstbekleidung nicht zurückschreckt, sollte sich schnellstmöglich bewerben.

Im Video: Post ans Christkind - das Weihnachtspostamt

Post ans Christkind: Das Weihnachtspostamt

Auch Frauen können sich bewerben

Wer schon einmal für die Familie den Weihnachtsmann gemimt hat, kann das jetzt auch gegen Bezahlung tun: Die Agentur für Arbeit Bremen-Bremerhaven sucht laut Deutscher Presse-Agentur (dpa) weiter nach Weihnachtsmännern. Wie eine Sprecherin der Behörde mitteilte, werden im Land Bremen für etwa 100 Touren und 20 Weihnachtsmänner benötigt. 15 Santas sind aus den vergangenen Jahren bereits eingeplant - und diese seien "alle Jahre wieder und mit Begeisterung" dabei. Die Weihnachtsmänner kommen den Angaben nach beispielsweise beim Weihnachtsfest im Familienkreis und bei Betriebsfeiern zum Einsatz.

Selbstverständlich können sich auch Frauen bewerben "Wer als Weihnachtsengel mithelfen möchte, kann sich auch gern melden", sage die Sprecherin. Für die anstehende Saison ist bisher noch keine weibliche Fachkraft gefunden worden. Was Männer wie auch Frauen als Qualifikation mitbringen sollten, sind Kenntnisse in weihnachtlichem Gedicht- und Liedgut, keine Angst vor ungewöhnlichen Arbeitszeiten sowie eine gewisse Unempfindlichkeit gehen unbequeme Arbeitsbekleidung.

Anzeige
Anzeige
:newstime
  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos

Trump überrascht mit emotionaler Rede nach Attentatsversuch

  • Video
  • 02:01 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group