Anzeige
Vor Costa Rica

Flugzeug mit fünf Deutschen verschollen: Leichen entdeckt

  • Veröffentlicht: 23.10.2022
  • 22:22 Uhr
  • ma
Article Image Media
© -/Flightradar24.com /dpa

Auf dem Flug von Mexiko nach Costa Rica verschwindet eine Maschine mit fünf Deutschen an Bord vom Radar. Jetzt sind Leichen im Meer entdeckt worden.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze: 

  • Während des Flugs von Mexiko nach Costa Rica verschwand eine Maschine vom Radar. 
  • Nach "Bild"-Informationen handelt es sich dabei um das Flugzeug des McFit-Gründers Rainer Schaller. 
  • Nun haben Einsatzkräfte Trümmerteile und Leichen im Meer entdeckt.

Bei der Suche nach einem vermissten Privatflugzeug mit fünf deutschen Passagieren vor der Küste von Costa Rica haben Einsatzkräfte zwei Tote entdeckt. Die Leichen eines Erwachsenen und eines Kindes seien im Meer gefunden worden, berichtete der Fernsehsender Teletica am Samstag unter Berufung auf das Ministerium für öffentliche Sicherheit.

Zuvor waren rund 28 Kilometer vom Flughafen von Limón entfernt bereits Teile des Rumpfes, Sitze und mehrere Gepäckstücke entdeckt worden.

Vermisstes Flugzeug vor Costa Rica: McFit-Gründer Rainer Schaller war an Bord

Nach "Bild"-Informationen handelt es sich bei dem Flugzeug um die Maschine des McFit-Gründers Rainer Schaller. Dieser soll zusammen mit seiner Freundin Christiane Schikorsky und deren Kindern an Bord gewesen sein. Jeanine Minaty, eine Sprecherin der RSG Group, zu der die Fitnesskette gehört, bestätigte dies auf Anfrage der Zeitung. "Mehr wissen wir im Moment auch nicht", so Minaty.

Die Privatmaschine sei am Freitag auf dem Weg von Mexiko zum Flughafen der Provinz Limón gewesen, als um 18.00 Uhr (Ortszeit) der Kontakt abbrach, teilte auch der costa-ricanische Minister für öffentliche Sicherheit, Jorge Torres, mit. Die Maschine vom Typ Piaggio P.180 Avanti habe plötzlich ihre Verbindung mit dem Kontrollturm des Flughafens von Barra de Parismina verloren, daraufhin seien sofort alle Maßnahmen eingeleitet worden, um das Flugzeug zu orten, so Torres in einem von seinem Ministerium veröffentlichten Video. Wegen der anbrechenden Nacht und schlechten Wetters sei die Suche nach einigen Stunden abgebrochen worden.

Verwendete Quellen:

Mehr Informationen

"Plötzlich und unerwartet": Berliner Volksbühnen-Intendant Pollesch gestorben

  • Video
  • 01:04 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group