Anzeige
Ekliger Zwischenfall

Klo läuft in der Luft über - Flugzeug muss zurück nach Frankfurt

  • Aktualisiert: 02.04.2024
  • 10:55 Uhr
  • Rebecca Rudolph
Die Boeing 777 musste in der Luft plötzlich umkehren.
Die Boeing 777 musste in der Luft plötzlich umkehren.© AP

Ein Flugzeug von Frankfurt nach San Francisco musste während des Flugs umkehren. Der Grund soll extrem unappetitlich sein.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Flugzeug vom Flughafen Frankfurt nach San Francisco musste wieder umkehren

  • In der Luft lief plötzlich der Inhalt der Bordtoilette in die Passagierkabine.

  • Der Zwischenfall machte die Atlantiküberquerung unmöglich.

Eine Maschine der amerikanischen Fluggesellschaft United Airlines musste wegen Wartungsproblemen mit einer Toilette auf dem Weg von Frankfurt am Main nach San Francisco umkehren. Wie "RTL.de" berichtet, war mindestens ein Klo an Bord des rund sieben Jahre alten Flugzeugs übergelaufen.

Demnach berichteten Gäste, der Inhalt des Tanks der Toilette sei nach oben gedrückt und in die Passagierkabine geflossen. Kabinenbesatzung und Piloten sollen dann laut "RTL" überlegt haben, ob der Flug noch durchgeführt werden könne. Die Boeing 777 habe mehrere Kreise über der Nordsee gedreht. Anschließend habe der Flieger Kurs auf Frankfurt genommen.

Im Video: Flüssigkeit verloren: Boeing muss notlanden

Flüsssigkeit verloren: Boeing muss notlanden

Passagiere kamen in einem Hotel unter

Die Fluggesellschaft bestätigte der Deutschen Presse-Agentur am Ostersonntag (31. März) die Rückkehr des Fluges UA59 am Karfreitag (29. März) wegen eines Wartungsproblems in einer Toilette. Allerdings nannten sie keine weiteren Einzelheiten.

Anzeige
Anzeige
:newstime

Nach einer Hotelübernachtung in Frankfurt konnten die Passagiere am nächsten Tag mit einem anderen Flugzeug nach San Francisco fliegen. Auch der Frankfurter Flughafen bestätigte, dass die Maschine zurückgeflogen war. Der Verkehrsleiter erklärte aber, der Grund dafür sei ihm nicht bekannt.

Im Video: Ermittlungen gegen Boeing: Flugzeughersteller fällt durch Sicherheitstests

Ermittlungen gegen Boeing: Flugzeughersteller fällt durch Sicherheitstests

  • Verwendete Quelle:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos
EM-Euphorie: Wie die Fußball-Fans das Turnier zelebrieren

EM-Euphorie: Wie die Fußball-Fans das Turnier zelebrieren

  • Video
  • 01:45 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group