Anzeige
Urlaub mit bestie

Reiseziele für den Sommer eures Lebens: Top Urlaubsideen für beste Freunde – von Wellness bis Roadtrip

  • Aktualisiert: 04.05.2023
  • 14:02 Uhr
  • Sarah Matthias
Vom Alltag entspannen oder ein Abenteuer erleben? Wir haben jede Menge Ideen für euren Freundschaftstrip!
Vom Alltag entspannen oder ein Abenteuer erleben? Wir haben jede Menge Ideen für euren Freundschaftstrip!© picture alliance / Westend61

Was gibt es Schöneres, als mit dem besten Freund oder der besten Freundin zu verreisen? Denn wer kennt dich besser, ist immer für ein Abenteuer zu haben und tickt genau wie du? Höchste Zeit, einen tollen Trip für euch zwei zu planen. Wohin? Wir haben spannende Reiseziele für Besties!

Anzeige

Urlaubsziele für Freund:innen: Wellness & Entspannung

Manchmal muss es einfach ruhiger sein. Du und dein:e BFF habt in letzter Zeit viel gearbeitet und wollt eigentlich einfach nur eure Ruhe haben? Dann sind ein paar Tage Wellness und Erholung jetzt perfekt! Der Klassiker ist natürlich das Wellnesshotel in den Bergen. Besonders beliebt in den Wintermonaten – aber auch wunderschön im Sommer. Hier könnt ihr bei Massagen zur Ruhe kommen, euch in der Bar den neuesten Gossip erzählen, oder einfach nur gemeinsam die Aussicht auf die Berge genießen. Hier ein paar Orte, an denen ihr das wunderbar tun könnt:

  • Bad Kissingen - für alle, die nicht allzu weit weg wollen
  • Tirol - für alle, die den Flair mögen
  • Bali - für alle, die es weiter weg zieht
Mit einem Retreat tut ihr eurem Körper und Geist etwas Gutes.
Mit einem Retreat tut ihr eurem Körper und Geist etwas Gutes.© insta_photos - stock.adobe.com

Ihr seid echte Yoga-Fans und wollt den Sport nutzen, um euch vom Alltagsstress zu erholen? Dann ist ein Yoga-Retreat ideal für euch. Zum Beispiel in Portugal, hier findet ihr zahlreiche Retreats und könnt den Tag vor atemberaubender Kulisse mit einem Sonnengruß beginnen.

Orte für Yoga-Retreats in Portugal:

  • An der Algarve
  • Bei Lissabon
  • In Carvalhal
  • Auf Madeira

Ein paar Tage Strandurlaub gehen immer, oder? Einfach in der Sonne liegen, ein gutes Buch lesen, mit dem Freund oder der Freundin quatschen und schwimmen.  

Entdeckt gemeinsam wunderschöne Strände in:

Anzeige
Anzeige

Urlaubsziele für Besties: Kurzurlaub

Wenn ihr es einfach nicht schafft, euch zwei Wochen zur selben Zeit freizuschaufeln, probiert es doch mal mit einem Kurzurlaub. Denn auch für ein langes Wochenende gibt es unglaublich viele Möglichkeiten, gemeinsam eine tolle Zeit zu verbringen.

Mit einem Städtetrip könnt ihr zum Beispiel gemeinsam eine neue Stadt erkunden. Das geht natürlich hier in Deutschland, wenn ihr nicht allzu weit reisen möchtet. Aber je nach Budget und Lust, könnt ihr das auch auf Europa und die ganze Welt ausweiten. Lohnenswerte Städte sind unter anderem diese hier:

  • Lissabon
  • Marrakesch
  • Budapest
  • Las Vegas

Auch für Wien und London haben wir tolle Ideen gesammelt und die Hotspots der Metropolen ausgekundschaftet. Mit ein paar kleinen Tricks findet ihr auch günstige Flüge und könnte entspannt im Flieger die Augen zu machen. Und wie wäre es mit einem gemeinsamen Urlaub im Tiny House? Wir geben Reisetipps für Minimalisten. Und für ein richtiges Abenteuer könnt ihr die nächste Reise mal Blind Booking testen - wir erklären, was hinter dem Reisetrend steckt.

Im Sommer steht natürlich auch wieder die Festivalsaison an. Grund genug also, mal wieder Glitzerschminke und die Festivaloutfits auszupacken und sich zur Lieblingsmusik mit der besten Freundin oder dem besten Freund treiben zu lassen. Am besten sichert ihr euch dafür jetzt schon Tickets und bucht eure Übernachtungsmöglichkeit.

Hier findest du die angesagtesten Festivals:
Festivalcode: Panama

Festivals & Events

Welche Festivals und Events sind aktuell im Trend? Ob weltweit oder in Deutschland - wir zeigen euch die coolsten ✓ Events ✓ Festivals ✓ Contests

Anzeige
Anzeige

Urlaubsziele für Besties: Roadtrip

Roadtrips sind nicht umsonst seit Jahren super angesagt, auch bei Freund:innen. Ein Urlaub, in dem ihr eine intensive Zeit gemeinsam verbringt und ganz nebenbei noch wahnisnnig viel von einem Land sehen könnt. Unzählige gemeinsame Erinnerungen und Abenteuer warten hier auf euch. Und das Beste: Es gibt immer mehr spannende Routen, die extra für einen Roadtrip zusammengetragen wurden. Sucht euch also ein Land aus und recherchiert, was es bereits gibt – oder ihr stellt euch eure ganz eigene Route zusammen.

Einige der berühmtesten Routen sind diese hier:

  • Die Ring Route in Island
  • Die Panamericana - von Argentinien bis nach Alaska
  • Die Great Ocean Road in Australien
  • Die Garden Route in Südafrika

Bei solch einem Backpacker-Trip solltest du unbedingt alles einpacken, was du brauchst. Wir erinnern dich nochmal an die Backpacking-Basics! Soll es doch einmal weiterweggehen, dann können wir hier die perfekten Hotspots in Los Angeles empfehlen. 

Ein Surfkurs steht auch auf deiner Bucket List? Warum also diesen Punkt nicht gemeinsam mit der besten Freundin oder dem besten Freund abhaken?
Ein Surfkurs steht auch auf deiner Bucket List? Warum also diesen Punkt nicht gemeinsam mit der besten Freundin oder dem besten Freund abhaken?© Jacob Lund - stock.adobe.com

Urlaubsziele für Besties: Abenteuer und Sport

Wandern, Tennis, Segeln, Paragliden – ihr beiden seid sportlich nicht zu stoppen? Dann ist ein Aktivurlaub die beste Wahl. Kein Faulenzen am Strand, dafür lieber mit dem Board in die Wellen. Bei einem Aktivurlaub voller Abenteuer erwarten euch gemeinsame Erlebnisse, die euch für immer verbinden und zusammenschweißen werden. Bei Kursen lernt ihr neue Leute kennen, oder erkennt bei einer Wüstentour durch die Sahara, wie faszinierend die Landschaft sein kann. Oder wie wärs mit etwas mehr Abenteuer und einer Reise zu den Lost Places in Deutschland? Wir kennen acht verlassene Orte die du kennen musst.

Anzeige
Anzeige
Noch mehr Inspo für tolle Ziele:
Diese Urlaubsziele solltet ihr euch 2023 mal genauer ansehen
News

Tipps für deinen Urlaub

Laut Lonely Planet: Deshalb zählt Italien zu den beliebtesten Urlaubszielen 2023

Endlich ist es wieder so weit: Die Reisesaison steht vor der Tür. Doch welche Ziele sind 2023 angesagt? In welchen Ländern kann man dem Alltag am besten entfliehen? Für diese vier Travel-Trends lohnt es sich, sofort die Koffer zu packen!

  • 01.08.2023
  • 13:37 Uhr

Segeln erlebt dabei gerade einen ordentlichen Aufschwung. Viele sind dabei sogar so begeistert davon, dass sie selbst gleich den Segelschein machen wollen. Das kannst du natürlich auch gleich mit deinem besten Freund oder deiner besten Freundin machen. Wenn ihr (vorerst) nur auf einen Segeltörn gehen wollt, gibt es zahlreiche Angebote, das mit einem Segler oder in einer Gruppe tun zu können. Tagelang gemeinsam auf einem Segelschiff – umgeben von Wasser, Sonne und vielleicht ein paar kleinen Inseln.

Das kann natürlich auch eine kleine Probe für eure Freundschaft sein, aber es lohnt sich in jedem Fall – die Bilder, die Menschen, die Erlebnisse. Eine solche Reise werdet ihr nie vergessen. Und das Beste: Da auf solchen Törns auch gern mehrere Leute dabei sind, könnt ihr entweder noch mehr Freund:innen mit an Board holen, oder ihr lernt neue Leute bei einem Gruppen-Segeltörn kennen.

Im Clip: So lernst du auf Reisen neue Leute kennen

Tipps, wie du auf Reisen neue Leute kennenlernen kannst

Diese Länder bieten einige wunderschöne Routen für ein Segelabenteuer:

  • Kroatien
  • Griechenland
  • Seychellen
  • Karibik

Wer eher eine Landratte ist, kann sich bei einer Wander- bzw. Trekkingtour verausgaben. Mit einer Gruppe aus anderen Outdoor- und Abenteuerbegeisterten könnt ihr die atemberaubenden Landschaften gemeinsam erleben. Am Abend kehrt ihr in landestypische Unterkünfte ein, genießt den Ausklang des Tages und könnt in eurer freien Zeit Land, Leute und Kultur von einer einzigartigen Seite kennenlernen.

Für echte Abenteurer:innen: eine Trekkingtour durchs Gebirge.
Für echte Abenteurer:innen: eine Trekkingtour durchs Gebirge.© Adin - stock.adobe.com

Dabei bieten sich eine ganze Reihe von Bergen, Ländern und Routen an, zum Beispiel:

  • Nepal
  • Kilimandscharo
  • Mont Blanc
  • Patagonien

Und wenn es euch dann doch zum klassischen, aber nicht minder beliebten Surfcamp-Urlaub zieht, kommt ihr unter anderem hier voll auf eure Kosten:

  • Spanien
  • Portugal
  • Marokko
  • Sri Lanka

Dabei könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr das volle Surf-Abenteuer, mit Camping buchen, oder euch doch ein angenehmes Hotelzimmer gönnen wollt. 

Daneben gibt es außerdem unzählige Unternehmen, die für euch euren Abenteuer- und Aktivurlaub planen – ihr müsst euch dann nur noch für ein Land und eine Route entscheiden und den Rest übernimmt der Veranstalter.

Du siehst: Willst du mit deiner besten Freundin oder deinem besten Freund verreisen, gibt es mehr als genug Reiseziele, die nur darauf warten, von euch erobert zu werden. Tut also eurer Freundschaft etwas Gutes und bucht den lang ersehnten gemeinsam Urlaub am besten gleich heute noch.

Aber Achtung: gerade bei der Suche nach günstigen Urlaubszielen begegnen euch schnell miese Betrugsmaschen bei der Urlaubsbuchung!

Mehr zum Thema findest du hier:
Inside Venice: Leben zwischen Traum und Albtraum in Venedig (Teil 2)

Inside Venice: Leben zwischen Traum und Albtraum in Venedig (Teil 2)

  • Video
  • 10:41 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group