Anzeige
Das waren die Tipps vorm Finale

"The  Masked  Singer": Das Nilpferd ist Nelson Müller

  • Veröffentlicht: 25.11.2020
  • 12:03 Uhr
  • sb/ab
Article Image Media
© ProSieben / Marc Rehbeck

Äußerlichkeiten können täuschen. Das weiblich anmutende Nilpferd bei "The Masked Singer" war ein Mann. Die #MaskedSingerCommunity tippte auf einen TV-Koch und lag damit goldrichtig. Im Finale wurde Nelson Müller enthüllt.

Anzeige
  • Top-Tipp der #MaskedSinger-Community zum Nilpferd war TV-Koch Nelson Müller.
  • Im Finale von "The Masked Singer" zeigte sich, dass die Vermutung richtig war.
  • Wen hatten die Zuschauer noch auf dem Schirm?

Die Community lag richtig

Mit ihrem Tipp auf den TV-Koch lag die #TheMaskedSinger Community genau richtig. Das Geheimnis um das Nilpferd wurde gelüftet: unter der Maske des Nilpferds war Nelson Müller.

"The Masked Singer" immer auch eine Show der unterhaltsamen Gegensätze. In Staffel 3 spiegelte das auch das Kostüm des Nilpferds perfekt wider. Denn trotz 16 Kilo Gewicht und großen kuscheligen Rundungen hat sich das Hippopotamus voll und ganz dem Ballett verschrieben. Und trotz Tutu und rosa Farbe klang die Stimme ganz deutlich nach einem Mann.

Der Prominente hinter der Maske musste die verschiedenen Seiten des Nilpferds harmonisch in Einklang bringen. Wie konnte man dabei Nelson Müller erkennen? Das waren die Hinweise und Indizien zum Nilpferd.

Anzeige
Anzeige

Tanzender Paarhufer im Tutu

Ist das Äußere des Nilpferds nur Fassade? Diese Frage beschäftigte die "The Masked Singer"-Community sechs Folgen lang. Doch für einige schien die Antwort schnell klar zu sein. Der Prominente, der auf Platz 1 der Tipps stand, wurde zuletzt von 64 Prozent der Teilnehmer getippt - und entpuppte sich am Ende als der richtige Name: Nelson Müller.

Im Clip: Das Nilpferd singt "I Wanna Dance With Somebody"

Ein Nilpferd beim Ballett

Seitdem in Folge 1 klar wurde, dass das Nilpferd keineswegs eine weibliche Ballerina, sondern vielmehr eine männliche ist, riet sich die "The Masked Singer"-Community durch die ganze TV-Landschaft. Dem Promi-Koch Nelson Müller trauten mehr als die Hälfte der ProSieben-App-User zu, das Nilpferd zu sein. Der zweite Tipp der Zuschauer lag mit 9,3% weit dahinter: Matthias Schweighöfer.

Alle aktuellen Top-Tipps zum Nilpferd im Überblick:

  1. Nelson Müller - 64%
  2. Matthias Schweighöfer - 9,3%
  3. Bürger Lars Dietrich - 7%
  4. Ross Antony - 2,7%
  5. Mark Medlock - 2,5%

Stand: 24.11.2020

Über den Top-Tipp: Fernsehkoch Nelson Müller ist in der Vergangenheit bereits als Sänger aufgefallen. Die bevorzugte Musikrichtung des Gastronomen ist Soul. Müller wurde 1979 in Ghana geboren, kam als Kind nach Deutschland und wuchs im Raum Stuttgart auf. Neben seinen Auftritten in Kochshows war Nelson Müller auch schon als Quiz-Moderator im TV tätig.

Anzeige

"The Masked Singer" 2020: Wer steckt unter den Masken?

Auch die anderen Masken wussten genau, wie sie selbst eingefleischte Fans in die Irre führen konnten. Schau dir hier noch einmal die Ratetipps zu den Finalisten der dritten Staffel an:

Seit 20. Oktober um 20:15 Uhr waren das Nilpferd, das Alien, und Co. in der dritten Staffel von "The Masked Singer" auf ProSieben zu erleben - und ihre Auftritte im Liveticker zu "The Masked Singer" 2020 zu verfolgen.

Das könnte dich auch interessieren:

The Masked Singer

Jetzt mitraten, mitvoten und gemeinsam kommentieren

Auch bei der dritten Staffel "The Masked Singer" könnt ihr wie immer live für euren Favoriten abstimmen. Wer steckt unter den neuen Masken? Gebt in der ProSieben App euren Tipp ab und tauscht euch mit euren Freunden aus, denn ihr könnt jetzt gemeinsam per Kommentar über die neuesten Indizien spekulieren. Wie das funktioniert, erklärt das Monsterchen im Video.

  • Video
  • 00:30 Min
  • Ab 12
Mehr News
The Masked Singer
News

"The Masked Singer" 2024:  Die Sendetermine und Sendezeiten der 10. Staffel

  • 01.03.2024
  • 09:17 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group