Anzeige
Der Engel im Portrait

"The Masked Singer" 2020 Staffel 3: Das musst du über Bülent Ceylan aus dem Rateteam wissen

  • Veröffentlicht: 05.11.2020
  • 17:23 Uhr
  • ab
Article Image Media

Bülent Ceylan gehört zu den beliebtesten Comedians Deutschlands. Dass er auch noch ein begnadeter Sänger ist, bewies er als der Engel in der ersten Staffel von "The Masked Singer". In Staffel 3 sitzt der 44-Jährige an der Seite von Sonja Zietlow im Rateteam und will den Prominenten unter den Masken auf die Schliche kommen.

Anzeige

"The Masked Singer" Staffel 3: Bülent zog es auf die großen Bühnen

Dass Bülent Ceylan Mannheimer durch und durch ist, erwähnt der Comedian immer wieder gern. Im Jahr 1976 wurde der Metal-Fan als jüngstes von drei Geschwistern geboren. Während Bülents Mutter Deutsche ist, kam sein Vater als türkischer Gastarbeiter nach Deutschland.

Nach dem Abitur absolvierte das heutige Rateteam-Mitglied ein Praktikum bei dem Musiksender VIVA. Sein Weg sollte Bülent dann aber zunächst an die Uni statt ins Fernsehen führen: Er schrieb sich an der Universität ein, um dort Philosophie und Politikwissenschaft zu studieren.

Dem Himmel sei Dank - der Mannheimer schloss sein Studium nie ab, weil es ihn stattdessen ins Rampenlicht und damit ins Fernsehen zog. Beim "Quatsch Comedy Club" absolvierte Bülent seine ersten großen Auftritte.

Im Clip: Neues Herbst-Rateteam mit Sonja Zietlow und Bülent Ceylan

Anzeige
Anzeige

Der Engel im Rateteam

Mittlerweile ist der Deutsch-Türke aus der Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. Bei "The Masked Singer" verzauberte Bülent in der ersten Staffel als Engel mit Songs wie "Engel" von Rammstein oder "Sweet Dreams" von den Eurythmics. In Staffel 2 rätselte er als Gast an der Seite des Frühjahrsrateteams Ruth Moschner und Rea Garvey.

Dabei überzeugte Bülent mit seinen Tipps so sehr, dass er in Staffel 3 nun sogar dauerhaft Teil des Rateteams ist. Zusammen mit Sonja Zietlow, die im Frühjahr als Hase performte, will er die Hinweise und Indizien der zehn Masken entschlüsseln.

Gelingt Bülent das und errät er, wer unter den Kostümen steckt? Das siehst du bei "The Masked Singer" - nächsten Dienstag wieder um 20:15 Uhr live auf ProSieben, auf Joyn und natürlich im Livestream.

Das könnte dich auch interessieren:

The Masked Singer

Highlights: "Like a Virgin" - Das Alpaka verliert die Maske und der Frosch im Liebestaumel

In der dritten Folge von "The Masked Singer" zeigt der Frosch, dass er gefühlvoll sein kann, Bülent rockt mit dem Skelett, das Alien baut sich einen Freund - und das Alpaka wird enttarnt.

  • Video
  • 19:24 Min
  • Ab 6
Mehr Informationen
The Masked Singer
News

Die Sendezeiten und Sendetermine der 10. Staffel

  • 02.06.2024
  • 13:44 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group