Anzeige
Dieser Star hat gewonnen

"The Masked Singer" 2022: Schauspieler im Finale enthüllt - diese Maske ist Gewinner von Staffel 7

  • Aktualisiert: 29.11.2022
  • 08:27
  • sb
ProSieben/Willi Weber

Die 7. Staffel von "The Masked Singer" ist zu Ende und die Gewinner-Maske steht fest. Im großen Finale setzte sich der Maulwurf in der Gunst der Zuschauerinnen und Zuschauer gegen die Zahnfee, Rosty und den Werwolf durch. Doch wer steckte unter der Maske?

Anzeige
  • Mit dem Finale am 5. November 2022 endete die 7. Staffel von "The Masked Singer".
  • Nicht nur das Rateteam der 6. Folge sorgte für eine große Überraschung.
  • Auch die Stars unter den Masken verblüfften Rateteam und Publikum.

Der Gewinner von "The Masked Singer" Staffel 7 steht fest: Der Maulwurf erhielt die meisten Stimmen der Zuschauerinnen und Zuschauer und kam somit auf Platz 1.

Im Clip: Enthüllung - Der Maulwurf war dieser bekannte Schauspieler

Enthüllt: Daniel Donskoy ist der Maulwurf

Ruth Moschner und ihre wechselnden Rategäste waren sich seit Folge 1 sehr sicher, dass es sich beim Star unter der Maske um einen professionellen Sänger handeln könnte. Hochkarätige Namen wurden ins Spiel gebracht. Doch auch ein singender Schauspieler erschien möglich. Oder vielleicht ein Musical-Darsteller?

Die Auflösung gab es in der sechsten und letzten Folge der 7. Staffel bei der Demaskierung des Gewinners: Der Maulwurf ist Daniel Donskoy.

Landscape Clean
Clip
  • 10:55 Min
  • Ab 6

Der Maulwurf ist ein singender Schauspieler

Tatsächlich ist Daniel Donskoy vor allem als Schauspieler bekannt, unter anderem wirkte er in der Serie "Sankt Maik" und mehreren "Tatort"-Filmen mit. Für seine Sendung "Freitagnacht Jews" wurde er mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Grimme-Preis ausgezeichnet.

Anzeige
Anzeige

Doch auch als Musiker war der #MaskedSinger-Gewinner schon tätig, veröffentlichte eine EP und ging sogar auf Tour. Im Finale hatte der Maulwurf insgesamt drei Lieder gesungen, die noch einmal Gelegenheit gaben, seine Stimme zu erkennen.

Nach der Demaskierung und auch im folgenden red.-Interview thematisierte Donskoy die Bedeutung von Unterhaltung in schwierigen Zeiten. Als wichtiges Anliegen thematisierte er zudem den Freiheitskampf im Iran.

© ProSieben/Willi Weber

Der Maulwurf gewinnt "The Masked Singer" Staffel 7

Der erste Titel war "Grenade" von Bruno Mars, den der Maulwurf am Ende auch ohne Maske als Siegertitel zum Besten gab.

Als zweiten Song performte Daniel Donskoy "Sex On Fire" im Duett mit Ella Endlich - denn das Zebra, die Gewinnerin der 6. Staffel von "The Masked Singer", war als Gast-Maske im Finale dabei.

Im Clip: Der Maulwurf und das Zebra rocken mit "Sex On Fire" von Kings Of Leon die Bühne

Das dritte Lied war schließlich das Lieblingslied des Maulwurfs aus dieser Staffel. Die Maske war noch einmal mit "Larger Than Life" von den Backstreet Boys zu erleben.

Das waren die Finalist:innen

Neben dem Maulwurf waren außerdem die Zahnfee, Rosty und der Werwolf als Finalistin und Finalisten angetreten.

Anzeige

Die Zahnfee erreichte Platz 4 - es war diese Sängerin.

Platz 3 belegte Rosty. Der Roboter, der als No Name in die Staffel gestartet war, wurde verkörpert von einem Schauspieler und Comedian.

Zweiter wurde der Werwolf. Die Enthüllung des Stars gibt es hier zum Nachschauen und Nachlesen.

Hier gibt es alle Enthüllungen der Staffel im Überblick.

Mehr Informationen
Teaser
News

Alle wichtigen Informationen zu Staffel 7 im Überblick

  • 07.11.2022
  • 14:06 Uhr

© 2022 Seven.One Entertainment Group