Anzeige
Rategäst:innen im Finale

"The Masked Singer" 2022: Mega Überraschung im Rateteam beim Finale - das gab's noch nie!

  • Veröffentlicht: 07.11.2022
  • 14:45
  • pm, ai
ProSieben/Willi Weber

In Folge 6 sind heute noch vier Masken im Rennen um den Titel "The Masked Singer" 2022! Enthüllt werden im großen Finale alle Masken. Doch welcher Star darf seine Maske ganz am Ende abnehmen? Und welchen Stars unter den verbliebenen Masken kommt das Rateteam rund um Ruth Moschner auf die Schliche? Bei der Rateteam-Besetzung gab es jedenfalls eine große Überraschung!

Anzeige

Großer Showdown bei der Herbststaffel von "The Masked Singer" 2022. Seit nunmehr fünf Wochen halten Der Maulwurf, Der Werwolf, Rosty und Die Zahnfee ihre Identität geheim. Damit ist am Samstag, 5. November, um 20:15 Uhr im Live-Finale von "The Masked Singer" Schluss: Alle vier lüften in der ProSieben-Erfolgsshow ihre Maske.

Das gab's noch nie: Eine Maske im Rateteam

Natürlich gab es im Finale der "geheimsten Staffel aller Zeiten" noch einmal einige dicke Überraschungen für die Zuschauerinnen und Zuschauer. Das galt auch für die Besetzung des Rateteams: Statt nur drei Prominenten nahmen hier zumindest kurzzeitig vier Rategäst:innen Platz - und Nummer 4 hatte es in sich.

Als Vierte im Bunde begrüßte Moderator Matthias Opdenhövel den Ork im Panel.

Im Clip: Der Ork aka Nora Tschirner singt "Kiss Kiss" von Tarkan

Extra-Rategast bei "The Masked Singer" 2022: Der Ork ist zurück!

Doch verkörpert wurde der Ork nicht von irgendeinem Statisten! Unter der Maske befand sich auch diesmal wieder Nora Tschirner, die Originalbesetzung aus Staffel 6.

Anzeige
Anzeige

Und wo die Schauspielerin sowieso schon ins #MaskedSinger-Studio zurückgekehrt war, konnte sie es sich natürlich nicht nehmen lassen, direkt noch einmal die Bühne zu rocken.

Also verließ der Ork das Rate-Panel in Richtung Bühne. Dort beeindruckte Nora Tschirner einmal mehr mit starken Fremdsprachenkenntnissen und sang den türkischen Song "Şımarık" von Tarkan.

Das reguläre Rateteam im Finale in Folge 6

Wie immer versuchen Ruth Moschner und zwei weitere Prominente den maskierten Stars auf die Schliche zu kommen. Im Finale mit dabei sind heute Abend Judith Williams und Riccardo Simonetti. Ob sie alle Indizien entschlüsseln und alle Täuschungsmanöver der Promis durchschauen können?

Ist der Akzent vom Maulwurf nur eine Masche? Steckt wirklich ein Rocksänger unter dem Werwolf oder führt er alle an der Nase herum? Welches Sprachtalent steckt unter Rosty? Welche musikalischen Wurzeln hat die Zahnfee? Tippen Ruth Moschner und ihre Rateteam-Gäste Judith Williams und Riccardo Simonetti richtig und kommen den Stars auf die Spur?

Welche Stars stecken unter den Masken? Die Finalist:innen heute Abend

Die Zahnfee: Stammt die Zahnfee aus einer internationalen Musiker:innen-Familie oder ist sie eine Solo-Sängerin? Sowohl das Rateteam als auch die Fans tippen in der JoynMe App auf Patricia Kelly, Ilse DeLange, Leslie Clio oder Alice Merton.

Anzeige

Der Werwolf: Das Rateteam und die Zuschauer:innen sind sicher: Unter dem Werwolf steckt ein professioneller Sänger. Hoch im Kurs stehen Rockstars wie Martin Kesici, Evil Jared und Alexander Wesselsky sowie Florian Silbereisen, Der Graf und Max Giesinger. Auch auf Rea Garvey tippen die #MaskedSinger-Fans – obwohl er im Halbfinale im Rateteam saß.

Der Maulwurf: Internationaler Star oder guter Schauspieler? Der charmante Akzent vom Maulwurf sorgt für Verwirrung. Gespielt oder echt? Die Tipps reichen von Daniel Donskoy über Florian David Fitz und Alvaro Soler bis hin zu Marc Terenzi und Robbie Williams.

Rosty: Der neue Name macht Rosty selbstbewusst. In jeder Show trumpft er mit einer neuen Sprache auf. Steckt unter der Maske Sprachtalent Rick Kavanian? Das Rateteam und die Zuschauer:innen tippen auch auf Michael "Bully" Herbig, Sky du Mont, Christoph Maria Herbst oder Joko Winterscheidt. 

Unabhängig davon, welcher Star unter welcher Maske steckt - welche Performance begeistert die Zuschauer:innen und wen küren sie über die JoynMe App als Sieger:in? Wem übergibt Ella Endlich, das Zebra und Gewinnerin der Frühjahrsstaffel, den Siegerpokal?

Präsentiert wird das Finale von "The Masked Singer" wie immer von Matthias Opdenhövel. Das erste Sieger:in-Interview gibt es wie immer exklusiv bei "The Masked Singer – red. Spezial" mit Viviane Geppert, direkt im Anschluss an die Show, live auf der Bühne in Köln.

Miträtseln, mitreden und mitentscheiden in der neuen JoynMe App 

In der neuen JoynMe App geben die #MaskedSinger-Fans den Ton an. Nur dort können sie während der Show live und kostenlos ihre Stimme für ihre Lieblings-Masken abgeben und so bestimmen, welcher Star im Finale zuerst seine Maske abnehmen muss und wer gewinnt. Zusätzlich können Tipps abgegeben und Fragen an die Masken gestellt werden. Mit der Go-Live-Funktion können die Fans zudem einen eigenen Live-Stream starten.

Ein weiteres Detail der Finalshow kann in unserem Online-Rätsel schon exklusiv vorab herausgefunden werden.

Das Finale der siebten Staffel von "The Masked Singer" steigt aktuell live auf ProSieben sowie auf Joyn.

Mehr Informationen
Teaser
News

Alle wichtigen Informationen zu Staffel 7 im Überblick

  • 07.11.2022
  • 14:06 Uhr

© 2022 Seven.One Entertainment Group