Anzeige
Das solltest du wissen

"The Masked Singer" 2022: Alle Infos zum Finale und Staffel 7

  • Veröffentlicht: 07.11.2022
  • 14:06 Uhr
  • br
Article Image Media
© ProSieben

Der Rätselspaß von "The Masked Singer" geht in die nächste Runde. Staffel 7 ist mit neuen Masken und neuen Promis zurück. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Staffel, Sendeterminen, den Masken und Enthüllungen.

Anzeige

In Staffel 6 von "The Masked Singer" hat sich das Zebra alias Ella Endlich den Sieg geschnappt.Wer wird ihr als Gewinner:in nachfolgen? Alle wichtigen Informationen zu Staffel 7 von "The Masked Singer" bekommst du hier! 

Bisher enthüllt wurden in Staffel 7 der Brokkolidas Walrossdie PfeifeBlack Mamba und Goldi.

Der Gewinner von Staffel 7: Der Maulwurf

In Folge 6 konnte sich der Maulwurf alias Daniel Donskoy durchsetzen und wurde von den Zuschauer:innen zum Gewinner von Staffel 7 gewählt.

Im Clip: Die Demaskierung des Maulwurfs

Anzeige
Anzeige

"The Masked Singer": Finale von Staffel 7

Im großen Finale von "The Masked Singer" 2022 wurden am 5. November 2022 auf ProSieben und auf Joyn alle verbliebenen Masken enthüllt und der Maulwurf als Gewinner gekürt. Im Finale dabei waren: Der Maulwurf, die Zahnfee, der Werwolf und Rosty.

Die Highlights aus Folge 6: Das große Finale

Im Finale von "The Masked Singer" 2022 wird ein letztes Mal gerätselt, wer sich hinter den aufwendigen Masken versteckt. Die letzten 4 Promis werden alle in Folge 6 enthüllt. Im Rateteam sitzen neben Ruth auch Judith Williams und Riccardo Simonetti.

  • Video
  • 27:42 Min
  • Ab 6
Anzeige

Staffel 7: So funktioniert die Show

Die prominenten Teilnehmer:innen von "The Masked Singer" stellen sich auch in Staffel 7 einer ganz besonderen Herausforderung. Sie geben vor einem Millionenpublikum ihre Gesangskünste zum Besten. Als wäre das noch nicht genug, schlüpfen die Promis auch noch in aufwendig gestaltete Kostüme und versuchen, ihre wahre Identität bestmöglich zu verschleiern. Dazu müssen sie ihrer jeweiligen Maske einen ganz individuellen Charakter verleihen.

Das Rateteam und die Zuschauer:innen von "The Masked Singer" brennen darauf, den oder die Prominente hinter der Maske zu enttarnen. Bei jedem Auftritt gibt es Indizien und Hinweise, die das Rateteam und das Publikum auf die richtige Fährte führen sollen. Die Indizien richtig zu deuten ist aber gar nicht so einfach, damit der Rätselspaß möglichst groß ist.

Die Masken treten in Duellen, Drei- oder Vierkämpfen gegeneinander an. Wer es in die nächste Show schafft, haben im Anschluss die Zuschauer:innen in der Hand. Per App stimmen sie darüber ab, wer mit seiner Performance am meisten überzeugen konnte. Der geheime Sänger oder die geheime Sängerin mit den wenigsten Stimmen muss bei der spannenden Enthüllung am Ende der Folge seine bzw. ihre Identität preisgeben.

Das erwartet dich in der neuen Staffel

Wie gewohnt wird Matthias Opdenhövel als Moderator durch das Programm führen. Es gibt auch einige Neuerungen in Staffel 7. Erstmals treten Masken mit Gemeinschaftssongs auf und ihr könnt die Show live mit Prominenten in der JoynMe App verfolgen. Alles Weitere zu den Masken, zum Rateteam und zur Show erfährst du in den verlinkten Artikeln.

Anzeige

Sendezeiten und Sendetermine von "The Masked Singer" 2022

Am Samstag, 1. Oktober 2022, hat die neue Staffel von "The Masked Singer" auf ProSieben begonnen. Jeden Samstag heißt es jetzt: Raten, was das Zeug hält. Welche Sänger:innen, Schauspieler:innen, Sportler:innen, TV-Stars, Models oder sogar Politiker:innen verbergen sich in Staffel 7 hinter den Masken?

Das ist das Rateteam

In Staffel 7 hat das Rateteam von "The Masked Singer" nur eine feste Besetzung: Ruth Moschner ist in jeder Folge dabei und bringt ihr geballtes Promi-Wissen ein. Unterstützt wird sie in jeder Folge von zwei Rategäst:innen.

Zu Gast im Rateteam von Folge 1 waren Linda Zervakis und Smudo.

In Folge 2 waren Carolin Kebekus und Eko Fresh dabei.

In Folge 3 rätselten Yvonne Catterfeld und Ross Antony mit.

In Folge 4 verstärkten der Entertainer Giovanni Zarrella und Rocksängerin Stefanie Kloß von Silbermond das Rateteam.

In Folge 5 stellten sich Johannes Oerding und Rea Garvey als das streng geheime Rateteam heraus.

In Folge 6 (Finale) sitzen Judith Williams und Riccardo Simonetti im Rateteam.

Anzeige

"The Masked Singer": Alle Masken aus Staffel 7

Im Staffel 6 konnte sich das Zebra im Finale durchsetzen. Für Staffel 7 waren vorab vier Masken bekannt: No Name, der Brokkolidas Walross und die Pfeife.

Die anderen Masken Goldi, der Werwolf, die Zahnfee, der Maulwurf und Black Mamba wurden bei der geheimsten Staffel aller Zeiten erst in Folge 1 präsentiert. Hier gibt es einen Überblick über alle Masken der 7. Staffel.

Wer ist raus? Die bisherigen Enthüllungen

Eine Maske muss sich am Ende jeder Folge verabschieden. Hier erfährst du, wer raus ist und welcher Promi in Folge 1 unter der Maske des Brokkoli steckte. Welcher Star unter dem Walross in Show 2 enthüllt wurde, findest du hier. In Folge 3 musste die Pfeife gehen. Nach Show 4 schlängelte sich die Black Mamba davon. Im Halbfinale musste Goldi sich verabschieden.

So siehst du die Show im Livestream oder als Wiederholung

Alle Episoden von "The Masked Singer" kannst du über den ProSieben-Livestream im Netz streamen. Alternativ kannst du die Folgen auch live auf Joyn verfolgen. Wenn du hingegen zur Ausstrahlung beschäftigt bist, kannst du dir alle ganzen Folgen online auf Joyn anschauen und findest alle Highlights und kompakte Zusammenfassungen der Folgen auf TheMaskedSinger.de.

Matthias Opdenhövel: Moderator von #MaskedSinger

Matthias Opdenhövel ist das Urgestein schlechthin bei "The Masked Singer" und ist aus der Show einfach nicht mehr wegzudenken. Deshalb wird "Opdi" auch in Staffel 7 von "The Masked Singer" die Moderation übernehmen. Dass Matthias Opdenhövel ein Faible für die aufwendig gestalteten Kostüme hat, ist bekannt. Man darf gespannt sein, welche Masken dem 52-Jährigen in dieser Staffel ganz besonders ans Herz wachsen werden.

Start von "The Masked Singer" 2022

Seit dem 1. Oktober 2022 läuft Staffel 7 von "The Masked Singer" auf ProSieben und Joyn. Die 6. Folge läuft am 5. November 2022 um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn. 

Mehr News
The Masked Singer
News

Die Sendezeiten und Sendetermine der 10. Staffel

  • 19.04.2024
  • 12:35 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group