Anzeige
Kool Savas und Caddy Pack haben eine gemeinsame Geschichte

"The Voice Rap by CUPRA": "Ich habe Kool Savas den Hintern gerettet!" Als Vor-Act heizte Talent Caddy Pack für KKS das Publikum auf

  • Aktualisiert: 17.10.2023
  • 08:14 Uhr
  • Jan Islinger

Das Wichtigste in Kürze

  • Rapperin Caddy Pack ist bereits seit 18 Jahren im Rap-Business unterwegs. In der Vergangenheit trat sie bereits mit Künstlern wie den Ying Yang Twins und Kurtis Blow auf. 

  • "The Voice Rap by CUPRA" ist seit 14. September 2023 auf Joyn zu sehen. Alle Sendezeiten findest du in der Übersicht. Alle Infos und die aktuellen News gibt es hier.

  • Team Dardan oder Team Kool Savas? Wer in welchem Team gelandet ist, erfährst du hier.

Anzeige

Die 34-jährige Caddy Pack trat bereits als Vor-Act diverser namhafter Künster:innen auf. Als sie den Abend für Azad und Kool Savas eröffnen soll, kommt der "King of Rap" über eine Stunde zu spät - und Caddy Pack rettet den beiden den Abend.

Caddy Pack rettete Kool Savas einst den Abend

Der Crowd so richtig einheizen? Kein Problem für die 34-jährige Selina, die als Rapperin unter dem Namen Caddy Pack auftritt. Das durfte die Musikerin aus der Nähe von Mannheim schon etliche Male beweisen - und zwar nicht für irgendjemanden, sondern für namhafte Künstler:innen.

Anzeige
Anzeige

Opening für die Ying Yang Twins, Souljah Boy und Kurtis Blow

Als Vor-Act für internationale Artists wie die Ying Yang Twins, Souljah Boy, 2 Chainz, Petey Pablo und sogar Hip-Hop-Legende Kurtis Blow konnte die Marketing-Mitarbeiterin bereits etlichen Crowds einheizen und gleichzeitig viel Erfahrungen vor Publikum sammeln.

Savas kommt zu spät, Caddy Pack springt ein

Wie es der Zufall so will, war Caddy eines Tages als Opener vor einem gemeinsamen Konzert der beiden Rapper Azad und Kool Savas gebucht. Als sich der "King of Rap" unerwartet verspätete, wurde Caddy Pack eine besondere Rolle zuteil. Sie musste ihre Show kurzerhand massiv ausweiten und das Publikum bei Laune halten, bis die beiden Main Acts des Abends loslegten.

Anzeige

Gekommen, um abzureißen!

Doch wer wäre Caddy, wenn sie die Zeit nicht gekonnt nutzen würde, um die Bühne abzureißen.

Dann hab ich eine Stunde Programm gemacht!

Caddy Pack

Das ist eine Menge Zeit für einen Vor-Act, so viel steht fest. Doch Caddy machte ihre Sache dermaßen gut, dass die Crowd direkt vergessen zu haben schien, dass sie eigentlich für KKS und Azad gekommen war. "Das hat dem Publikum gar nichts gemacht, die waren mega gut drauf und ich hab mich mega gefreut, da eine Stunde performen zu können", schwärmt sie später.

Seit 18 Jahren Musikerin mit Leib und Seele

Im Rap-Business ist Caddy Pack schon lange unterwegs. Ganze 18 Jahre rollt die heute 34-Jährige schon mit Hip-Hop, um es mit den Worten Afrobs zu sagen. Die Livekonzerte sind unterdessen weniger geworden, auch weil sich die Booking-Praxis im Rap-Bereich verändert hätte, erzählt Selina. "Es wurden weniger Acts für die Clubszene gebucht, dann wurde es auch schwieriger, Auftritte zu bekommen", erzählt sie und man merkt, dass ihr wirklich etwas daran liegt, Live-MC zu sein. 

Ich vermisse die Auftritte von früher sehr!

Caddy Pack

Umso mehr freut sich die Rapperin auf den Auftritt bei "The Voice Rap by CUPRA"

"Ich bin richtig hyped darauf, endlich wieder auf der Bühne zu stehen und die Leute mitzureißen." Was sich die 34-Jährige von Kool Savas erhofft? Nicht weniger als einen Buzzer! "Dadurch, dass ich ihm schon mal den Hintern gerettet habe, nachdem er damals eine Stunde zu spät kam, kann er jetzt auch ruhig für ich buzzern!"

Jetzt "The Voice Rap" auf Joyn ansehen.

Anzeige
Joyn Logo

Alle Folgen von "The Voice Rap by CUPRA" kostenlos schauen

Auf Joyn findest du alle Episoden und Performances in voller Länge auf Abruf.

Aktuelle News zu "The Voice Rap by CUPRA"
Erda begeistert in Folge 1 von "The Voice Rap by CUPRA"
News

Krasser Flex! Die Top-Zweier-Buzzer in der Übersicht

  • 30.11.2023
  • 09:24 Uhr

© 2023 Seven.One Entertainment Group