The Voice Rap by CUPRA

Aktuelle Folge auf Joyn ansehen
Ezo gewinnt "The Voice Rap " und zieht damit ins Halbfinale von "The Voice of Germany" ein!
News

Ezo releast offiziell die "The Voice Rap by CUPRA"-Single "Druck raus"!

  • 18.12.2023
  • 10:54 Uhr
Anzeige

"The Voice Rap by CUPRA": Diese Show lässt Hip-Hop-Herzen höherschlagen!

Seit mehr als einer Dekade bringen die unglaublichen Talents von "The Voice of Germany" Zuschauer:innen und Coaches gleichermaßen zum Staunen. Mit "The Voice Rap by CUPRA" kommt nun eine neue Variante der Show, die sich dezidiert mit Rap-Musik beschäftigt.

Anzeige

Bei "The Voice" dreht sich alles um die Stimme. Denn die Coaches können die Talents nur hören - aber nicht sehen. Erst wenn ein Coach buzzert, dreht sich einer der ikonischen "The Voice"-Stühle um und das jeweilige Talent wird sichtbar. Mit "The Voice Rap by CUPRA" gibt es nun eine eigene Variante, die dem "The Voice"-Prinzip treu bleibt, sich aber voll und ganz auf Rap konzentriert. 

Anzeige
Die wichtigsten News auf einen Blick

Ezo gewinnt "The Voice Rap by CUPRA" 2023

Leon "Ezo" Weick hat es geschafft und gewinnt "The Voice Rap by CUPRA“! Zwei Wochen hatten die Zuschauer:innen Zeit, sich Gedanken zu machen, wer als Sieger aus der Show hervorgehen und ins "The Voice of Germany"-Halbfinale einziehen soll.

Anzeige

Am Ende konnte sich Ezo gegen seinen letzten verbliebenen Kontrahenten CEO durchsetzen. Verdient hätten den Sieg beide Talents allemal, schließlich haben sie über Wochen konstante Leistungen gezeigt und in den Blinds, der Workshop-Phase und den Battles unentwegt abgeliefert - wahre MCs eben!

Zuletzt veröffentlichte Ezo auch seine erste, offizielle "The Voice Rap"-Single "Druck raus".

Ezo gewinnt "The Voice Rap " und zieht damit ins Halbfinale von "The Voice of Germany" ein!
News

Nach dem Gewinn von "The Voice Rap by CUPRA"

Ezo releast offiziell die "The Voice Rap by CUPRA"-Single "Druck raus"!

Er hat es geschafft! Der Rapper Leon "Ezo" Weick hat "The Voice Rap by CUPRA" gewonnen. Nun hat er seine erste, offizielle Single nach dem Finale aufgenommen.

  • 18.12.2023
  • 10:54 Uhr
Anzeige

Folge verpasst? "The Voice Rap" kostenlos auf Joyn nachschauen

Im Herbst 2023 lief "The Voice Rap by CUPRA" im Free-TV und auf Joyn. Alle Folgen sind auch weiterhin auf Joyn abrufbar. 

Anzeige
Anzeige

Die Coaches von "The Voice Rap by CUPRA"

Die Coaches für "The Voice Rap by CUPRA" haben es in sich! Rap-Legende Kool Savas nimmt auf dem roten Stuhl Platz. Neben ihm sitzt mit Dardan einer der aktuell angesagtesten MCs des Landes. Mit "Wer hat Para?" hat sich der Stuttgarter Rapper bereits ein Denkmal gesetzt. Alles rund um die beiden Lyricists findest du hier.

Anzeige

Wie lief die Show ab?

In vier Blind Auditions drehten sich die Coaches Kool Savas und Dardan für die besten Rap-Talente um. Danach folgten eine Workshop-Phase sowie die Battles. Im Finale von "The Voice Rap by CUPRA" standen die besten vier Talente, davon kam jeweils ein Talent pro Coach ins Publikums-Voting. Dort hatte Ezo die deutliche Mehrheit der Stimmen für sich gewinnen können und zog mit Coach Kool Savas ins Halbfinale von "The Voice of Germany" ein. Auch wenn er es nicht ins "The Voice"-Finale schaffte, kann der 26-Jährige mächtig stolz auf sich sein. Nicht zuletzt, weil er kurz darauf seine erste eigene "The Voice Rap"-Single releasen durfte.

Diese Formate könnten dir auch gefallen

© 2024 Seven.One Entertainment Group