Anzeige
Preisträger und Nominierungen

Oscar-Gewinner 2022: "Bester Hauptdarsteller"

  • Veröffentlicht: 29.03.2022
  • 12:15 Uhr
  • cb
Article Image Media
© picture alliance/Chris Pizzello

Die Spekulationen sind beendet. Der Gewinner in der Kategorie "Best Actor" bei der Oscar-Verleihung 2022 steht fest.

Anzeige

Update: Wir fassen die wichtigsten Informationen zu den Oscars 2023 zusammen. Wir zeigen alle Nominierungen und Oscar-Favoriten. Wir zeigen, wie man die Übertragung der Oscars 2023 live im TV und im Livestream sehen kann und wie man die Red-Carpet-Übertragung live im TV und im Livestream sehen kann.

Am 27. März 2022 fand die 94. Verleihung der Academy Awards im Dolby Theatre in Los Angeles statt. Welcher Schauspieler hat den Oscar in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" gewonnen?

Oscars 2022: Gewinner für "Bester Hauptdarsteller"

  • Will Smith ("King Richard")

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Übrigens: Nach seiner Ohrfeige gegen Moderator Chris Rock ist Will Smith, der die Trophäe als bester Hauptdarsteller gewonnen hat, für 10 Jahre bei den Oscars gesperrt.

Anzeige
Anzeige

Die Liste der Nominierten 2022

Diese Schauspieler gingen ins Rennen um den begehrten Academy Award in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" 2022:

  • Javier Bardem ("Being The Ricardos")
  • Benedict Cumberbatch ("The Power Of The Dog")
  • Andrew Garfield ("Tick, Tick ... Boom!")
  • Denzel Washington ("The Tragedy Of Macbeth")

"Bester Hauptdarsteller" 2021

Im vergangenen Jahr war Anthony Hopkins der Gewinner in der Kategorie "Best Actor". Er wurde für seine Rolle in "The Father" ausgezeichnet.

Wir haben zusammengefasst, wie man die Übertragung der Oscars 2022 in Deutschland live im TV und Live-Stream sehen kann. Und: Es gibt wieder eine Live-Stream-Seite von ProSieben zu den Oscars 2022

Wer die 94. Academy Awards nicht live sehen kann bzw. konnte: So sieht man die ganze Show und die Highlights der Oscars 2022 als Wiederholung im TV und im Stream.

Anzeige

Welche Filme sind die Gewinner der Oscars 2022?

Alle anderen Kategorien der 94. Academy Awards im Überblick:

Wer hattte bei den Academy Awards die besten Aussichten auf eine Trophäe?: Oscars 2022: Das waren die Favoriten

Best of Academy Awards

Mehr Informationen
GNTM 2024 Umstyling: Leoni im Vorher-nachher-Vergleich
News

Mega-Umsytling für Leoni: Sie sieht jetzt aus wie der Zwilling von Lena Gercke

  • 28.03.2024
  • 19:21 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group