© Instagram/nathalievolk

Nathalie Volk

Mit der Teilnahme an Germany's next Topmodel sichert sich Nathalie Volk einen Platz in der deutschen Promi-Liga. Nach der erfolgreichen Model-Show arbeitet sie weiter in der Modebranche. Sie macht sich zudem einen Namen als Schmuckdesignerin, moderiert und war unter anderem Kandidatin im Dschungelcamp 2016.

am
VornameNathalie
NachnameVolk
LandDeutschland
Alter21
Geburtstag06.01.1997
GeburtsortNienburg/Weser, Niedersachsen
SternzeichenSteinbock
Geschlechtweiblich
Haarfarbebrünett

Biographie zu Nathalie Volk

1997 wird Nathalie Volk im niedersächsischen Nienburg geboren und wächst auf dem Land auf. Schnell weiß die zielstrebige junge Frau, was sie eines Tages werden will: Model. Schon früh verwirklicht sie ihren Traum und arbeitet mit internationalen Mode-Menschen zusammen. 2013 will die "Dschungelcamp 2016"-Kandidatin ihre junge Karriere vorantreiben: Sie bewirbt sie für die neunte Staffel von Germany's next Topmodel, wo sie mit Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop um die Welt reist.

Mit ihrem Ehrgeiz macht sie sich jedoch keine Freunde – sie wird zur Staffel-Zicke. Einen Sieg in der Model-Sendung kann sie sich zwar nicht auf den Steckbrief schreiben, sie scheitert im Halbfinale. Trotzdem bleibt sie der Fashion-Welt weiter erhalten.

Nathalie Volk - Model-Karriere auch ohne Heidi Klum

2014 macht Nathalie Volk zunächst ihren Schulabschluss und arbeitet anschließend mit Agenturen aus Mailand, der Schweiz, Deutschland, Südkorea und Indien zusammen. Neben ihrem Job als Model steht sie für verschiedene Regionalsender als Moderatorin vor der Kamera. Das Multi-Talent bringt zudem eine eigene Schmucklinie auf den Markt. Die Jungunternehmerin legt bei ihrer ersten Kollektion viel Wert auf schlichte Eleganz.

Anfang 2016 hat das Glamour-Leben für Nathalie Volk ein Ende: Im Januar zieht die ehemalige "Germany's next Topmodel"-Teilnehmerin in dem RTL-Format Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! ins "Dschungelcamp 2016" ein. Dort stehen außerdem Ekel-Prüfungen für prominente Kandidaten wie Brigitte Nielsen, Gunter Gabriel, Sophia Wollersheim und Thorsten Legat bereit.

Nach dem Dschungelcamp bleibt sie dem Reality-TV weiter treu, unter anderem sieht man sie in Das perfekte Promi-Dinner (2016), Goodbye Deutschland (2017) sowie in Story of My Life (2017). Privat ist die schöne Brünette mit dem Medienunternehmer Frank Otto liiert. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min