Anzeige
Preisträger:innen und alle Nominierungen

Oscar-Gewinner:innen 2022: "Bestes Make-up und beste Frisuren"

  • Veröffentlicht: 29.03.2022
  • 12:35
  • mm
© dpa

Bei der 94. Verleihung der Academy Awards in Los Angeles waren für die Kategorie "Bestes Make-up und beste Frisuren" fünf Maskenbildner:innen nominiert. Wer hat gewonnen?

Anzeige

Seit 1982 wird ein Oscar für das beste Make-up vergeben. Seit 2012 werden auch die besten Frisuren in dieser Kategorie gewürdigt. Dieses Jahr findet die Verleihung am 27. März statt. Eine Chance auf einen Academy Award haben auch 2022 nur wenige Nominierte.

Oscars 2022: Gewinner für "Bestes Make-up und beste Frisuren"

  • "The Eyes Of Tammy Faye" (Linda Dowds, Stephanie Ingra und Justin Raleigh)

Oscars 2022: Nominierte für "Bestes Make-up und beste Frisuren"

Welche Maskenbildner:innen sich Hoffnungen auf einen Goldjungen machen konnten, wurde am 8. Februar verkündet. Hier die Liste der weiteren Nominierten:

  • "Der Prinz aus Zamunda 2" (Originaltitel: "Coming 2 America") (Mike Marino, Stacey Morris und Carla Farmer)
  • "Cruella" (Nadia Stacey, Naomi Donne und Julia Vernon)
  • "Dune" (Donald Mowat, Love Larson und Eva von Bahr)
  • "House of Gucci" (Göran Lundström, Anna Carin Lock und Frederic Aspiras)

Die Gewinner 2021

Im letzten Jahr gab es gleich drei ausgezeichnete Personen, die alle am Film "Ma Rainey's Black Bottom" mitgewirkt haben. Die Oscar-Gewinnerder Kategorie "Best Makeup and Hairstyling" hießen 2021 Sergio Lopez-Rivera, Mia Neal und Jamika Wilson.

Anzeige
Anzeige

Wir haben zusammengefasst, wie man die Übertragung der Oscars 2022 in Deutschland live im TV und Live-Stream sehen kann. Und: Es gibt wieder eine Live-Stream-Seite von ProSieben zu den Oscars 2022

Wer die 94. Academy Awards nicht live sehen kann bzw. konnte: So sieht man die ganze Show und die Highlights der Oscars 2022 als Wiederholung im TV und im Stream.

Welche Filme sind die Gewinner der Oscars 2022?

Alle anderen Kategorien der 94. Academy Awards im Überblick:

Wer hattte bei den Academy Awards die besten Aussichten auf eine Trophäe?: Oscars 2022: Das waren die Favoriten

Best of Academy Awards


© 2023 Seven.One Entertainment Group