Anzeige
Preisträger und alle Nominierungen

Oscar-Gewinner 2022: "Bester Ton"

  • Aktualisiert: 29.03.2022
  • 12:46
  • mm
© no source

In Los Angeles wurden erneut die Academy Awards verliehen. Eine der Auszeichnungen gab es in der Kategorie "Best Sound". Hier findest du den Preisträger und alle Nominierten.

Anzeige

Schon seit 1930 wird bei der Oscar-Verleihung eine Trophäe für den besten Ton vergeben. Auch 2022 durften sich einige Tonmeister:innen Hoffnungen auf einen Academy Award machen.

Oscars 2022: Gewinner für "Bester Ton"

  • "Dune" (Mac Ruth, Mark Mangini, Theo Green, Doug Hemphill und Ron Bartlett)

Oscars 2022: Nominierte für "Bester Ton"

Am 8. Februar wurde verkündet, wer für den besten Ton nominiert ist und bei der Verleihung im Dolby Theatre eine Oscar-Trophäe erhalten könnte. Hier die Liste der weiteren Nominierten:

  • "Belfast" (Denise Yarde, Simon Chase, James Mather und Niv Adiri)
  • "James Bond 007: Keine Zeit zu sterben" (Originaltitel: "No Time To Die") (Simon Hayes, Oliver Tarney, James Harrison, Paul Massey, Mark Taylor)
  • "The Power Of The Dog" (Richard Flynn, Robert Mackenzie und Tara Webb)
  • "West Side Story" (Tod A. Maitland, Gary Rydstrom, Brian Chumney, Andy Nelson und Shawn Murphy)

"Bester Ton": Gewinner 2021

Bei der letzten Vergabe der Oscars wurden Nicolas Becker, Jaime Baksht, Michelle Couttolenc, Carlos Cortés und Phillip Bladh für den Ton des Films "Sound of Metal" ausgezeichnet. Darin wird die Geschichte eines Schlagzeugers erzählt, der sein Gehör verliert und sich deshalb ganz neu in der Welt zurechtfinden muss.

Anzeige
Anzeige

Wir haben zusammengefasst, wie man die Übertragung der Oscars 2022 in Deutschland live im TV und Live-Stream sehen kann. Und: Es gibt wieder eine Live-Stream-Seite von ProSieben zu den Oscars 2022

Wer die 94. Academy Awards nicht live sehen kann bzw. konnte: So sieht man die ganze Show und die Highlights der Oscars 2022 als Wiederholung im TV und im Stream.

Welche Filme sind die Gewinner der Oscars 2022?

Alle anderen Kategorien der 94. Academy Awards im Überblick:

Wer hattte bei den Academy Awards die besten Aussichten auf eine Trophäe?: Oscars 2022: Das waren die Favoriten

Best of Academy Awards


© 2023 Seven.One Entertainment Group