- Bildquelle: ProSieben/Lado Alexi © ProSieben/Lado Alexi

+++ Update 29. März 2020 +++

Bisher hat sich Kandidatin Maribel bei "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum" eher ruhig und zurückhaltend gezeigt. Doch nun sprüht sie vor Motivation und scheint zunehmend fokussierter zu sein. Die knappe Entscheidung am Ende von Woche 9 war für sie wohl eine Art Weckruf.

GNTM-Maribel kommt aus sich heraus

Nicht nur während des Shootings im Festival-Style, sondern vor allem bei der Tanzchoreografie am Entscheidungstag zeigt sich Maribel fleißig und präsentiert ihren Kampfgeist. "Ich habe extrem viel geübt. Schon am Abend als wie die Choreografie bekommen haben, konnte ich sie auswendig", kommentiert sie freudig ihr Weiterkommen. Auch in den Pausen hat sie ständig geübt. "Ich kann mir schon vorstellen, dass das mein Ehrgeiz ist, den man dann auch gesehen hat."

Eine ernstzunehmende Konkurrentin 

Auch ihren Mitstreiterinnen fällt die Veränderung bei Maribel auf. "Sie hat sehr oft gewackelt. Aber jetzt hat sie uns immer mehr bewiesen, dass sie das wirklich möchte", erzählt Julia P. Und auch Nadine erkennt, dass sich Maribel anstrengt: "Man merkt schon, dass sie sich verbessert. Der Walk wird besser, sie ist konzentrierter." Immer mehr wird den GNTM-Kandidatinnen klar, dass Maribel eine ernstzunehmende Konkurrentin für sie ist. Und vor allem Heidi sieht das Talent in ihrem Schützling.

Maribel zeigte sich in den vorherigen Wochen eher verhalten

Warum erst jetzt Maribel durchstartet und zeigt, was sie kann? In den letzten Wochen zog sie sich immer mehr zurück. Der Grund dafür: Der Geburtstag ihres verstorbenen Vaters. Vor drei Jahren hat Maribel ihre Eltern und ihre kleine Schwester bei einem Autounfall verloren. Seitdem verursachen Geburtstage ihrer Familie ein Gefühlschaos bei der 18-Jährigen.

Doch auch diese schwere Phase hat das Nachwuchs-Model überwunden. "Ich werde auf jeden Fall wieder mit mehr Engagement an die Sache rangehen. Ich will beweisen, wie sehr ich es will", sagt sie im Interview mit dem Lifestyle-Magazin red.

+++ Update 21. März 2020 +++ 

Mareike geht freiwillig, Maribel geht zur Massage

Als Mareike den anderen GNTM-Kandidatinnen von ihrer Entscheidung berichten will, die Show zu verlassen, geht Maribel zu einer Massage. Wegen Schulterschmerzen von der langen Reise hatte sie diesen Termin gebucht. Ungünstig ist nur der Zeitpunkt des Termins, denn sie verlässt den Raum gerade als Mareike von ihrer Entscheidung berichtet. Das kommt bei den anderen Nachwuchsmodels gar nicht gut an. Lijana: "Wir waren gerade dabei Mareike zu verabschieden, dann geht Maribel einfach aus dem Raum raus, als wäre ihr das total egal, dass jemand geht."

GNTM 2020: Ich finde es ein bisschen respektlos

Auch Mareike ist nicht begeistert: "Wenn man sich verabschiedet und sich ein letztes Mal sieht, finde ich es eigentlich mir gegenüber ein bisschen respektlos." Maribel geht mit der Situation eher locker um: "Natürlich war das ein blödes Timing, aber ich kann ja nicht wissen, dass Mareike aussteigt. Ich habe den Termin ja schon vorher gebucht."

Auch nachdem Mareike gegangen ist, wird weiterhin über die Situation mit Maribel geredet. Larissa ist genervt: "Sorry, aber das ist respektlos!" Nach Lijana, sollte Maribel auch lieber freiwillig aussteigen: "Vielleicht nimmt sich Maribel ja ein Beispiel dran, weil bei ihr hat man genau das gleiche Gefühl. Für sie ist das hier nicht das Richtige."

Maureen nimmt Maribel in Schutz

Die "Österreich-Gang" bestehend aus Maureen, Tamara und Sarah P., sieht die Situation nicht so Problematisch. Maureen teilt Larissas und LIjana Sichtweise nicht. Sie argumentiert: "Sie kann ja nicht wissen, dass Mareike jetzt geht!" Tamara fügt hinzu: "Da kam so ein Beschützer-Instinkt hoch, lasst sie doch!" 

Doch die Diskussion scheint sich nicht beruhigen zu wollen. Larissa ist vom Verhalten der "Österreich-Gang", wie sich die drei Models selbst genannt haben, genervt: "Warum sie sich eingemischt haben? Das ist für mich einfach nur Aufmerksamkeit, vielleicht Kamera-Präsenz. Oder bisschen Spaß, vielleicht war ihnen ja langweilig. Das fand ich einfach unangemessen von ihnen." Lijana ist sich sicher: "Die wollten einfach nur Streit provozieren. Wenn ich ganz ehrlich bin, wollten die sich einfach nur in den Vordergrund rücken."

Wie sich die Kandidatinnen in den nächsten Folgen von "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum" schlagen werden, siehst du immer donnerstags, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.de.

Wenn du nachlesen möchtest, was in Folge 8 passiert ist, dann schau' doch in unserem Live-Ticker vorbei!

+++ Update 18. März 2020 +++

Wer kann den Kunden überzeugen und einen Job ergattern? Das ist die große Frage in der 8. Folgen von GNTM 2020. Heidi macht ihren Models noch zusätzlich Feuer unter den Highheels: "Ein Model ohne Job, ist kein Model." Ob sich der Ton unter den Topmodel-Anwärterinnen nun zuspitzen wird?

Heidi Klum: "Namhafte Kunden, knallharte Konkurrenz und große Jobs"

Vor allem Lijana weiß, was diese Woche für sie auf dem Spiel steht. Sie muss bei den Kunden punkten, denn weder in L.A. noch in München, konnte sie von ihren Model-Qualitäten überzeugen. "Wir müssen jetzt wirklich ein Ego-Ding machen", gibt sich Lijana kämpferisch. Ob sie den anderen Models gegenüber die Krallen ausfährt?

Maribel hingegen hat Glück, sie kam für das got2b-Casting bereits in die Vorauswahl. Zusammen mit acht anderen GNTM-Kandidatinnen darf sie sich dem Kunden vorstellen und möglicherweise in die Fußstapfen von Dagi Bee treten - sie war zuletzt das Gesicht der Marke. 

Was Lijana wohl dazu zu sagen hat? Zuvor hatte es zwischen den beiden Models schon böses Blut gegeben. Nach der Entscheidung in Folge 7 konnte Lijana nicht verstehen, warum Maribel eine weitere Chance bekam – und andere nicht: "Sehr viele meiner engsten Vertrauten mussten letzte Woche gehen. Dann frage ich mich, wie fair das ist, dass eine Maribel, die nicht so gut abliefern kann, doch eine Runde weiter ist."

Ob sich die Lage zwischen den beiden Kandidatinnen weiter zuspitzen wird, erfährst du in Folge 8 von "Germany's next Topmodel" am Donnerstag, den 19. März 2020, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.de.

Falls du die Folge nicht im TV mitverfolgen kannst, lies doch in unserem Live-Ticker mit!

 

+++

Das Umstyling bei GNTM sorgt jede Staffel wieder für Aufregung. Krasses Makeover oder doch nur ein Spitzenschnitt -  wie wird es wohl bei Maribel sein? Hat Heidi sich für sie einen edgy Kurzhaarschnitt ausgedacht oder darf Maribel sich etwa über rote Extensions freuen?

Rote Haare und Extensions: Welche Frisur bekommt Maribel?

Lange Haare in einem natürlichen Braunton waren bislang das Markenzeichen von Maribel – wird sich das beim GNTM Umstyling ändern? Schon oft haben Heidis Hair-Artists bei den Nachwuchsmodels mit Schere und Haarfarbe eine echte Typverwandlung heraufbeschworen. Ob Maribel rote Extensions bekommt oder sie sich von ihrer langen Mähne verabschieden muss, wird sich in der fünften Folge von GNTM 2020 zeigen.

Umstyling: Rote Extensions für Maribel – wie sieht das Model mit dieser Frisur aus?

Du hast dir Maribel schon öfter mit roten Extensions vorgestellt oder möchtest dem Nachwuchsmodel vielleicht eine blonde Lockenfrisur verpassen? Das Umstyling-Tool zu "Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum" macht’s möglich: Kreiere für Maribel und die anderen Models ganz neue Looks, indem du ihnen vom Short-Cut bis hin zu langen Extension-Mähnen ein paar neue Frisuren verpasst.

Mit den perfekten Model-Looks kennt sich eine Person am besten aus: Modelchefin Heidi. Deshalb entscheidet auch sie beim großen Umstyling 2020, welche Mädchen eine Typ-Veränderung nötig haben und wer mit einem Spitzenschnitt davonkommt.

Du weißt schon, welche Frisur dir bei Maribel am besten gefällt? Ob Heidi und ihre Styling-Profis das genauso sehen, erfährst du am Donnerstag, den 27. Februar, in der neuen Folge GNTM 2020. Das Umstyling läuft um 20.15 Uhr auf ProSieben und online bei Joyn.de. Du bist am Donnerstag unterwegs, willst aber trotzdem auf dem Laufenden bleiben? Kein Problem. Mit unserem Live-Ticker verpasst du garantiert nichts.

Sobald das Umstyling bei Maribel abgeschlossen ist, siehst du ihren neuen Look ab dem 27. Februar natürlich auch im Umstyling-Tool

Bald geht’s los! Stimme dich mit der Preview auf das GNTM Umstyling 2020 ein:

Noch mehr Lust auf GNTM 2020 und das Umstyling?