Umstyling 2018

Highlights: Umstyling 2017

Highlights: Umstyling 2015

Highlights: Umstyling 2014

Highlights: Umstyling 2013

Ein Muss bei "Germany's next Topmodel": Umstyling der Models

Jede Kandidatin weiß, dass irgendwann bei "Germany's next Topmodel" das Umstyling kommt. Im Voraus denken viele Models, es würde ihnen überhaupt nichts ausmachen. In der Realität sieht es dann aber oft ganz anders aus. Kaum hat der Hairstylist die Schere in der Hand, fällt es nicht mehr ganz leicht, den Plänen von Heidi Klum zu vertrauen. Dabei weiß die Chef-Jurorin ganz genau, was in der Fashion-Industrie gerade angesagt ist und wie sie ihre Mädchen in Szene setzen kann.

Neue Farbe oder Haare ab?

Ein neues Outfit und ungewohntes Make-up sind für die meisten Kandidatinnen kein Problem, wenn bei "Germany's next Topmodel" das Umstyling ansteht. Wer nur eine kleine Typveränderung bekommt, hat in der Regel auch keinen Grund für große Panik. Sobald es aber an die Haare geht, kann die Begeisterung ganz schnell verfliegen.

Drei Zentimeter Haare ab? Na gut, die wachsen nach. Eine neue Haarfarbe? Ist okay, wenn es denn sein muss. Von der langen Mähne zur Kurzhaarfrisur? Da hört der Spaß in der Regel auf - und so muss Heidi auch immer wieder persönliche Überzeugungsarbeit leisten.

Jedes GNTM-Umstyling sorgt für Überraschungen

Was sich die Stylisten ausgedacht haben, erfahren die Kandidatinnen erst, wenn das Umstyling bei "Germany's next Topmodel" richtig losgeht. Wer sich auf die Veränderung einlässt und von Anfang an mitzieht, kann sich bestimmt ein paar Pluspunkte bei der Jury sichern. Ohnehin zeigt die Erfahrung, dass die Freude über den neuen Look nicht lange auf sich warten lässt. Sobald die ersten Sorgen überwunden waren, hat das Ergebnis bisher immer überzeugt.

Für das Umstyling bei GNTM ist allerdings wesentlich mehr erforderlich, als nur ein neuer Haarschnitt. Schließlich wollen alle sehen, was in den Kandidatinnen steckt. Schon kleine Veränderungen sorgen für einen veränderten Style, der bei manchen Models ganz neue Facetten ihrer Personality durchscheinen lässt. Was sie aus dem Ergebnis ihres Umstylings machen können, zeigen die GNTM-Kandidatinnen dann direkt beim nächsten Shooting.