Über das Food-Experiment

"JENKE." widmet sich unseren Lebensmitteln

"Was essen wir wirklich?" so lautet der Untertitel von "JENKE. Das Food-Experiment."

Im Rahmen der Sendung wirft Jenke von Wilmsdorff einen genauen Blick auf sein und unser aller Essen. Dabei nimmt er besonders die Stoffe ins Visier, die wir mit bloßen Auge nicht sehen können und von denen wir mitunter gar nicht ahnen, dass  wir sie mit unserem Essen zu uns nehmen.

Und Jenke will nicht nur wissen, was drin ist, im Essen. Er möchte herausfinden, was die Stoffe aus den Lebensmitteln mit unserem Körper machen.

In seinem Selbstexperiment im Rahmen der "Green Seven Week", zeigt Jenke von Wilmsdorff, wie sich versteckte Schadstoffe in unserem Essen auf uns auswirken können. Wie krass ist die Schadstoffbelastung in vermeintlich gesunden Lebensmitteln aus unseren Supermärkten wirklich? Und was richten sie in unserem Körper an? Jenke ernährt sich mehrere Wochen lang von den am stärksten belasteten Lebensmitteln. Wie verändern sich seine Blutwerte? Und wie geht es ihm dabei?