JENKE.

Aktuelle Folge auf Joyn ansehen

"JENKE. Das Food-Experiment."

Um was es sich bei dem Food Experiment von Jenke von Wilmsdorff handelt, und wie es ausging, erfährst du hier.
Ganze Folge
JENKE. Das Food-Experiment: Was essen wir wirklich?
Episode

JENKE. Das Food-Experiment: Was essen wir wirklich?

  • 95:49 Min
  • Ab 12
Anzeige

"JENKE." Widmet sich unseren Lebensmitteln

"Was essen wir wirklich?" so lautet der Untertitel von "JENKE. Das Food-Experiment."

Anzeige

Im Rahmen der Sendung wirft Jenke von Wilmsdorff einen genauen Blick auf sein und unser aller Essen. Dabei nimmt er besonders die Stoffe ins Visier, die wir mit bloßen Auge nicht sehen können und von denen wir mitunter gar nicht ahnen, dass wir sie mit unserem Essen zu uns nehmen.

Und Jenke will nicht nur wissen, was drin ist, im Essen. Er möchte herausfinden, was die Stoffe aus den Lebensmitteln mit unserem Körper machen.

Clips zum Experiment Food

In seinem Selbstexperiment im Rahmen der "Green Seven Week", zeigt Jenke von Wilmsdorff, wie sich versteckte Schadstoffe in unserem Essen auf uns auswirken können. Wie krass ist die Schadstoffbelastung in vermeintlich gesunden Lebensmitteln aus unseren Supermärkten wirklich? Und was richten sie in unserem Körper an? Jenke ernährt sich mehrere Wochen lang von den am stärksten belasteten Lebensmitteln. Wie verändern sich seine Blutwerte? Und wie geht es ihm dabei?

Direkt im Anschluss spricht Jenke von Wilmsdorff über seine Erlebnisse und Erkenntnisse in "JENKE. Live. Der Talk danach". Viviane Geppert leitet die Diskussion mit dem Grenz-Journalisten und ihren Gästen.

"JENKE. Live. Der Talk danach."
JENKE. Live. Der Talk danach
Episode

JENKE. Live. Der Talk danach

Nach der Ausstrahlung von "JENKE. Das Food-Experiment: Was essen wir wirklich?" wird es Zeit für eine Bestandsaufnahme. Jenke von Wilmsdorff hat sich mehrere Wochen lang von stark belasteten Lebensmitteln ernährt. Was hat das mit seinem Körper angestellt? Wie haben sich seine Blutwerte verändert? Und wie ging es ihm während des Experiments?

  • 47:17 Min
  • Ab 12
Alle Experimente
Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group