Profile image - Emma Watson

Emma Watson

Foto: © dpa

Emma Watson wurde als Streberin Hermine Granger in den acht Harry-Potter-Filmen (2001-2011) bekannt. Mittlerweile emanzipierte sich die schöne Britin von jenem Streber-Image und glänzte bereits in vielen anderen Blockbustern wie etwa Noah oder Die Schöne und das Biest. Aktuell ist sie sogar als weiblicher James Bond 007 als Nachfolgerin von Daniel Craig im Gespräch. 

NameEmma
NachnameWatson
LandGroßbritannien
GeburtsortParis (Frankreich)
Alter33
Geburtstag15.04.1990
SternzeichenWidder
Geschlechtw
Haarfarbebrünett

Biografie zu Emma Watson

Schauspielerin Emma Watson wird als Streberin Hermine Granger in den Harry-Potter-Filmen bekannt. Die ersten fünf Jahre ihres Lebens wächst Emma in Paris auf, nach weiteren fünf Jahren in London und der Scheidung ihrer Eltern 1995 zieht sie mit ihrer Mutter und dem jüngeren Bruder nach Oxford.

Article Image Media
© dpa

Vorsprechen konnte Emma Watson schon früh: Als sie sieben war, gewann sie einen Gedicht-Vortragswettbewerb, drei Jahre später meldete ihr Theaterlehrer sie beim Casting für die Harry Potter-Filme, wo sie sich gegen 4.000 Konkurrenten behauptete. Zusammen mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint wurde sie durch die Verfilmung der Erfolgsbücher von Joanne K. Rowling zum Star. Die drei "Harry-Potter"-Darsteller haben 2007 sogar ihre Hand- und Fußabdrücke vor dem berühmten Grauman's Chinese Theatre in Hollywood verewigt. Während Emma Watson für den ersten Teil, Harry Potter und der Stein der Weisen, noch eine Gage von 300 000 britische Pfund erhielt, bekam sie schon ein paar Jahre später 5,5 Millionen US-Dollar für ihre darstellerische Leistung und schaffte es so auf Platz 6 der Einkommensliste der Jungschauspieler des Forbes Magazines.

Schauspielerin: Emma Watson
Schauspielerin: Emma Watson

Emma Watson wandelt sich von der Streberin zur sexy Stil-Ikone

Nach Drehabschluss des letztes Harry Potter-Films ließ sich Emma Watson einen Pixie-Haarschnitt schneiden, der sofort auf der ganzen Welt kopiert wurde. Die englische Modemarke Burberry engagierte sie als Model für die Kollektionen von Sommer 2009 bis Sommer 2010, und auch die französischen Luxusmarken Chanel und Lancôme machten die Schauspielerin zum Werbegesicht ihrer Kampagnen. So wurde Emma zur Stilikone und gewann 2011 den "Style Icon Award" der Zeitschrift Elle.

Die Schauspielerin legte zwar ihr kindliches Streber-Image ab, doch blieb weiter ernsthaft: Emma Watson studierte Literatur an der Eliteuniversität Brown und wechselte dann nach Oxford. Mit ihren späteren Filmrollen, z. B. in My Week with Marilyn (2011; mit Michelle Williams, Eddie Redmayne und Kenneth Branagh) will sie beweisen, dass sie auch in andere Rollen schlüpfen kann. 2013 wird Emma Watson zum Langfinger: In The Bling Ring (mit Katie Chang und Israel Broussard) klaut die Schauspielerin mit einer Gang in den Hollywood-Hills.

Article Image Media
© dpa

Emma Watson emanzipiert sich auch filmisch von Harry Potter

2014 ist Emma Watson in der Bibelverfilmung Noah (mit Logan Lerman, Jennifer Connelly und Anthony Hopkins) an der Seite von Hollywoodgröße Russell Crowe zu sehen. Später präsentiert sich die Schauspielerin in dem Drama Colonia Dignidad – Es gibt kein Zurück (2015; mit Daniel Brühl und Mikael Nyqvist) und den Thrillern Regression (2015; mit Ethan Hawke und David Dencik) sowie The Circle (2017; mit Tom Hanks, Karen Gillan und Bill Paxton). 2017 erfüllt sich für Emma dann einen Traum und kann einen weiteren großen Auftritt auf ihrer Vita verbuchen: Sie wird für die Adaption von Die Schöne und das Biest (mit Dan Stevens, Luke Evans und Kevin Kline) engagiert und darf in die Rolle der Belle schlüpfen. Seit Februar 2019 ist sie sogar als Nachfolgerin von Daniel Craig im Gespräch, und zwar für die weibliche Variante von James Bond 007. 

Heiße Gerüchte: Emma Watson in lesbischer Version von Brokeback Mountain mit Margot Robbie machen die Runde

Wird Emma die Hauptrolle in der Neuverfilmung von Ang Lees mitspielen?

Emma Watson engagiert sich stark für Frauenrechte und reist dafür auch als UN-Sonderbotschafterin durch die Welt. Sie beteiligte sich auch an den Women's March on Washington Protesten nach der Amtseinführung von Donald Trump.

Emma Watsons Liebesleben

Emma Watson war von 2015 bis 2017 mit dem Tech-Unternehmer Mack Knight zusammen. Zuvor war sie mit dem britischen Rugby-Spieler Matthew Janney liiert.

Nach ihrer Trennung von Knight wurde die schöne Britin, die sich zu ihrem Privatleben gerne bedeckt hält, immer wieder mit "Glee"-Darsteller Chord Overstreet abgelichtet - die beiden schienen sehr vertraut zu sein und Insider sprachen immer wieder von einer Beziehung der beiden. Offiziell bestätigt wurde die Liaison allerdings nie. Wie ein Insider im Mai 2018 gegenüber der "Sun" verriet, sollen sich Emma und Chord getrennt haben. Doch seit dem Herbst 2018 scheint es einen neuen Mann an ihrer Seite zu geben. Dabei handelt es sich um den "Fifth Wall"-Gründer Brendan Wallace, mit dem sie verschmust im Mexiko-Urlaub gesichtet wurde. Mal sehen, was sich da so entwickelt...

Emma Watson und Margot Robbie (c) dpa
Emma Watson und Margot Robbie (c) dpa

Mehr dazu demnächst in euren Starnews ...

Emma Watson - Empfehlungen der Prosieben Redaktion:

  1. Emma Watson: Hot! Im Trailer für die Schöne und das Biest
  2. Sex Tipps von Emma Watson - Hier holt Sie sich Ihre Ideen
  3. Schauspielerin Emma Watson - Hot & Sexy Outfits!
  4. Emma Watson: Wollte eine Kollegin sie in eine Sex-Sekte locken?

Starrating: 9 von 10 | (Hot)

+++++ Aktuelle Tipps++++

EMMA WATSON | "DIE SCHÖNE UND DAS BIEST"
Traumhaft heiße Bilder im ersten Trailer von Emma

Article Image Media
Article Image Media

Mehr Informationen

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Wow! So viel Haut zeigt sie selten! Emma Watson im freizügigen Cut-Out-Kleid

"HARRY POTTER"-STAR EMMA WATSON
Hier holt sich Hermine Sex-Tipps

"Harry Potter"-Star Emma Watson: Hier holt sich Hermine Sex-Tipps
"Harry Potter"-Star Emma Watson: Hier holt sich Hermine Sex-Tipps© Brian Dowling/WENN.com
Article Image Media

Mehr Informationen

+++++++++++++++++++++++

WOW! - EMMA WATSON AUF DEM ROTEN TEPPICH
Angst vor zu viel nackter Haut: Hot & Sexy Outfit!

Emma Watson Outfit
Emma Watson Outfit
Article Image Media

Vor jedem Event und dem Gang auf dem Roten Teppich ist die einstige "Harry Potter"-Darstellerin Emma Watson ziemlich nervös. Grund dafür: Sie steht unter Druck, mit ihrer Outfit-Wahl zu beeindrucken. Im Interview mit dem Magazin "The Edit" berichtet die 23-Jährige über die Ängste eines Hollywood-Sternchens.

"Sich für eine Veranstaltung fertigzumachen, kann einen unter großen Druck setzen. Du musst berücksichtigen: 'Könnten die Leute mir unter den Rock gucken? Wenn eine Kamera aufblitzt, ist es dann durchsichtig?'", äußert Emma Watson. Die Angst, zu viel nackte Haut zu zeigen, scheint demnach immer präsent bei der Schauspielerin zu sein.

Vor einem Event mache Emma Watson aus diesem Grunde immer ein Test-Sitzen und ein Test-Stehen, damit auch niemand zu viel sehen kann. "Es ist nervenaufreibend. Die Leute überprüfen einen genau. Auf dem Roten Teppich fühle ich mich normalerweise so unbehaglich - meine Schuhe sind unbequem, ich kann in dem Kleid nicht atmen", gesteht die hübsche Britin weiter.

+++++++++++++++++

"HARRY POTTER"-STAR MACHT AUF "ONE DIRECTION"
Emma Watson legt einjährige Pause ein

"Harry Potter"-Star macht auf "One Direction": Emma Watson legt einjährige Pause ein
"Harry Potter"-Star macht auf "One Direction": Emma Watson legt einjährige Pause ein© dpa

Das Sabbatical erlebt ein Promi-Comeback. "Harry Potter"-Aktrice Emma Watson hat angekündigt, ein Jahr aus dem Filmgeschäft auszusteigen. Sie folgt damit dem Vorbild von "One Direction". Die Begründungen Schauspielerin und Boyband könnten allerdings unterschiedlicher nicht sein.

Schon seit Jahren ist die "Harry Potter"-Darstellerin Emma Watson (25) als Filmstar bekannt, der über den Tellerrand hinausblickt. Ihren Bachelor in Englischer Literatur hat sie in der Tasche, doch das reicht der waschechten Leseratte noch nicht. Die Britin möchte sich nun eine Auszeit von Hollywood nehmen und sich intensiv ihrer Bildung widmen.

"Ich nehme mir ein Jahr Zeit, um mich fernab der Schauspielerei auf zwei Dinge komplett fokussieren zu können", berichtet der "Harry Potter"-Star im Gespräch mit der Autorin bell hooks (63) für das Magazin "Paper". Eine dieser Aufgaben sei ihre persönliche Entwicklung, führt die in Paris geborene Engländerin fort. "Meine eigene persönliche Aufgabe lautet, jede Woche ein Buch zu lesen. Und dazu jeden Monat ein Buch zu lesen, was wir gerade in meinem Buchklub behandeln", erklärt " Colonia Dignidad" -Star Emma Watson.

+++++++++++++++++

Steckbrief: Filmography Emma Watson (englische Titel)

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group