Star Datenbank

Emma Watson

me

Starprofil

  • Vorname Emma
  • Nachname Watson
  • Geburtsdatum 15.4.1990
  • Geburtsort Paris. Frankreich
  • Land Großbritannien
  • Sternzeichen Widder
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Emma Watson wurde als Streberin Hermine Granger in den acht " Harry-Potter "-Filmen (2001-2011) bekannt. Die ersten fünf Jahre ihres Lebens wuchs Emma in Paris auf, nach weiteren fünf Jahren in London und der Scheidung ihrer Eltern 1995 zog sie jedoch mit ihrer Mutter und ihrem jüngeren Bruder nach Oxford.

Schauspielerin Emma Watson wird als Streberin Hermine Granger in den "Harry-Potter "-Filmen bekannt. Die ersten fünf Jahre ihres Lebens wächst Emma in Paris auf, nach weiteren fünf Jahren in London und der Scheidung ihrer Eltern 1995 zieht sie mit ihrer Mutter und dem jüngeren Bruder nach Oxford.

so7-Emma-Watson-2013-dpa_138915
© dpa

Vorsprechen konnte Emma Watson schon früh: Als sie sieben war, gewann sie einen Gedicht-Vortragswettbewerb, drei Jahre später meldete ihr Theaterlehrer sie beim Casting für die „Harry Potter“-Filme, wo sie sich gegen 4000 Konkurrenten behauptete. Zusammen mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint wurde sie durch die Verfilmung der Erfolgsbücher von Joanne K. Rowling zum Star. Die drei „Harry-Potter“-Darsteller haben 2007 sogar ihre Hand- und Fußabdrücke vor dem berühmten Grauman‘s Chinese Theatre in Hollywood verewigt. Während Emma Watson für den ersten Teil, „Harry Potter und der Stein der Weisen“, noch eine Gage von 300 000 britische Pfund erhielt, bekam sie schon ein paar Jahre später 5,5 Millionen US-Dollar für ihre darstellerische Leistung und schaffte es so auf Platz 6 der Einkommensliste der Jungschauspieler des Forbes Magazines.

Emma Watson
Schauspielerin: Emma Watson

Nach Drehabschluss des letztes „Harry Potter“-Films ließ sich Emma Watson einen Pixie-Haarschnitt schneiden, der sofort auf der ganzen Welt kopiert wurde. Die englische Modemarke Burberry engagierte sie als Model für die Kollektionen von Sommer 2009 bis Sommer 2010, und auch die französischen Luxusmarken Chanel und Lancôme machten die Schauspielerin zum Werbegesicht ihrer Kampagnen. So wurde Emma zur Stilikone und gewann 2011 den „Style Icon Award“ der Zeitschrift Elle. Die Schauspielerin legte zwar ihr kindliches Streber-Image ab, doch blieb weiter ernsthaft: Emma Watson studierte Literatur an der Eliteuniversität Brown und wechselte dann nach Oxford. Mit ihren späteren Filmrollen, z. B. in „My Week with Marilyn“ (2011) will sie beweisen, dass sie auch in andere Rollen schlüpfen kann. 2013 wird Emma Watson zum Langfinger: In "The Bling Ring" klaut die Schauspielerin mit einer Gang in den Hollywood-Hills.

so2-Emma-Watson-2013-dpa_148488
© dpa

2014 ist Emma Watson in dem Abenteuerfilm "Noah" an der Seite von Hollywoodgröße Russell Crowe zu sehen. Später präsentiert sich die Schauspielerin in dem Drama "Colonia Dignidad – Es gibt kein Zurück" und den Thrillern "Regression" sowie "The Circle". 2016 erfüllt sich für Emma dann einen Traum und kann einen weiteren großen Auftritt auf ihrem Steckbrief verbuchen: Sie wird für die Adaption von "Die Schöne und das Biest" engagiert und darf in die Rolle der Belle schlüpfen.

Heiße Gerüchte: Emma Watson in lesbischer Version von "Brokeback Mountain" mit Margot Robbie machen die Runde

Wird Emma die Hauptrolle in der Neuverfilmung von Ang Lees spielen?

Emma Watson und Margot Robbie
Emma Watson und Margot Robbie (c) dpa

Mehr dazu demnächst in euren Starnews ...

Emma Watson - Empfehlungen der Prosieben Redaktion:

  1. Emma Watson: Hot! Im Trailer für die Schöne und das Biest
  2. Sex Tipps von Emma Watson - Hier holt Sie sich Ihre Ideen
  3. Schauspielerin Emma Watson - Hot & Sexy Outfits!

Starrating: 9 von 10 | (Hot)

+++++ Aktuelle Tipps++++

EMMA WATSON | "DIE SCHÖNE UND DAS BIEST"
Traumhaft heiße Bilder im ersten Trailer von Emma

Der Filmklassiker "Die Schöne und das Biest" kommt mit Emma Watson in der Hauptrolle als Realverfilmung neu in die Kinos. Jetzt ist der erste Trailer veröffentlicht – und dieser verspricht märchenhafte Bilder auf der großen Leinwand.

Mehr Informationen

+++++++++++++++++++++++++++++++++

"HARRY POTTER"-STAR EMMA WATSON
Hier holt sich Hermine Sex-Tipps

"Harry Potter"-Star Emma Watson: Hier holt sich Hermine Sex-Tipps
"Harry Potter"-Star Emma Watson: Hier holt sich Hermine Sex-Tipps © Brian Dowling/WENN.com

Emma Watson ist nicht nur süßer "Harry Potter"-Star – sondern auch aktive Powerfrau, die sich für die Bedürfnisse und Rechte von Frauen einsetzt. Jetzt gesteht sie sogar aller Welt öffentlich, wie und wo sie sich Tipps für ihr Sex-Leben holt.

Mehr Informationen

+++++++++++++++++++++++

WOW! - EMMA WATSON AUF DEM ROTEN TEPPICH
Angst vor zu viel nackter Haut: Hot & Sexy Outfit!

Emma Watson Hot Outfit
Emma Watson Outfit

Emma Watson hat sich in den letzten Jahren zu einem echten Hingucker auf dem Roten Teppich entwickelt. Von ihren Outfits und Looks können sich andere Stars noch eine Scheibe abschneiden. Doch die Leinwandschönheit plagen echte Ängste... Emma Watson: "Das ist die Botschaft hinter ihrer sexy Robe!" Bei der diesjährigen Met-Gala setze Schauspielerin Emma Watson mit ihrem extravaganten Outfit ein klares Statement.
 

Vor jedem Event und dem Gang auf dem Roten Teppich ist die einstige "Harry Potter"-Darstellerin Emma Watson ziemlich nervös. Grund dafür: Sie steht unter Druck, mit ihrer Outfit-Wahl zu beeindrucken. Im Interview mit dem Magazin "The Edit" berichtet die 23-Jährige über die Ängste eines Hollywood-Sternchens.

"Sich für eine Veranstaltung fertigzumachen, kann einen unter großen Druck setzen. Du musst berücksichtigen: 'Könnten die Leute mir unter den Rock gucken? Wenn eine Kamera aufblitzt, ist es dann durchsichtig?'", äußert Emma Watson. Die Angst, zu viel nackte Haut zu zeigen, scheint demnach immer präsent bei der Schauspielerin zu sein.

Vor einem Event mache Emma Watson aus diesem Grunde immer ein Test-Sitzen und ein Test-Stehen, damit auch niemand zu viel sehen kann. "Es ist nervenaufreibend. Die Leute überprüfen einen genau. Auf dem Roten Teppich fühle ich mich normalerweise so unbehaglich - meine Schuhe sind unbequem, ich kann in dem Kleid nicht atmen", gesteht die hübsche Britin weiter.

+++++++++++++++++

"HARRY POTTER"-STAR MACHT AUF "ONE DIRECTION"
Emma Watson legt einjährige Pause ein

"Harry Potter"-Star macht auf "One Direction": Emma Watso...
"Harry Potter"-Star macht auf "One Direction": Emma Watson legt einjährige Pause ein © dpa

Das Sabbatical erlebt ein Promi-Comeback. "Harry Potter"-Aktrice Emma Watson hat angekündigt, ein Jahr aus dem Filmgeschäft auszusteigen. Sie folgt damit dem Vorbild von "One Direction". Die Begründungen Schauspielerin und Boyband könnten allerdings unterschiedlicher nicht sein.

Schon seit Jahren ist die "Harry Potter"-Darstellerin Emma Watson (25) als Filmstar bekannt, der über den Tellerrand hinausblickt. Ihren Bachelor in Englischer Literatur hat sie in der Tasche, doch das reicht der waschechten Leseratte noch nicht. Die Britin möchte sich nun eine Auszeit von Hollywood nehmen und sich intensiv ihrer Bildung widmen.

"Ich nehme mir ein Jahr Zeit, um mich fernab der Schauspielerei auf zwei Dinge komplett fokussieren zu können", berichtet der "Harry Potter"-Star im Gespräch mit der Autorin bell hooks (63) für das Magazin "Paper". Eine dieser Aufgaben sei ihre persönliche Entwicklung, führt die in Paris geborene Engländerin fort. "Meine eigene persönliche Aufgabe lautet, jede Woche ein Buch zu lesen. Und dazu jeden Monat ein Buch zu lesen, was wir gerade in meinem Buchklub behandeln", erklärt " Colonia Dignidad" -Star Emma Watson.

+++++++++++++++++

Steckbrief: Filmography Emma Watson (englische Titel)

Jahr Titel Rolle von Emma Watson
2017 Beauty and the Beast ( Aktueller Trailer ) Belle
2016 Silhouette The Circle Mae Holland
2016 Lena Colonia Lena
2015 Angela Regression Angela Gray
2014 Ila Noah Ila
2013 Emma - This is the End Emma Watson (selbst)
2013 Nikki - The Bling Ring Nikki
2012 Sam Perks of Being a Wallflower Samantha
2011 Lucy - My Week with Marilyn Lucy
2011 Hermione-DH2 Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2 Hermione Granger
2010 Hermione-DH1 Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1 Hermione Granger
2009 Hermione-HBP Harry Potter and the Half-Blood Prince Hermione Granger
2008 Princess_Pea The Tale of Despereaux Princess Pea
2007 Pauline Ballet Shoes Pauline Fossil
2007 Hermione-OotP Harry Potter and the Order of the Phoenix Hermione Granger
2005 Hermion-GoF Harry Potter and the Goblet of Fire Hermione Granger
2004 Hermione-PoA Harry Potter and the Prisoner of Azkaban Hermione Granger

News zu Emma Watson

03.10.2016 09:11
Stars

"Noah"-Star Emma Watson: Ihren "Stamm" gefunden

"Noah"-Star Emma Watson zählt zurzeit zu den einflussreichsten Jungschauspielern Hollywoods. Das nutzt die Beauty auch für ihre UN-Arbeit, von der sie selbst sagt, sie habe ihr Leben zum Besseren verändert.

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars