Anzeige
So tickt Male-Beauty Chris

"Beauty & The Nerd" 2023: Beauty-Mann Chris verpasst den Einzug ins Halbfinale

  • Aktualisiert: 18.07.2023
  • 12:57 Uhr
  • js

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 4. Staffel von "Beauty & The Nerd" startet am 29. Juni. Mehr zum Staffelstart, den Sendezeiten und Sendeterminen findest du hier.

  • Seh dir hier Chris' Porträtseite an.

  • Welche Teams kämpfen bei "Beauty & The Nerd" um den Sieg? Hier liest du alle wichtigen Infos zu den Kandidat:innen.

Anzeige

"Ich fühle mich selbst schon wie ein Nerd!" Kurz vor dem Halbfinale muss Beauty-Mann Chris die Nerd-WG verlassen. Schuld daran: die Verschlossenheit seiner Teampartnerin.

+++ Update, 27. Juli 2023 +++

Anzeige
Anzeige

Beauty-Mann Chris ist in Folge 5 raus!

Auch in Folge 5 müssen die Gewinner:innen-Teams wieder ein Paar auswählen, das die "Beauty & The Nerd"-Villa sofort verlassen muss.

Für die Gewinner:innen-Teams steht schnell fest: Eine der Kandidat:innen nimmt das Projekt "Beauty & The Nerd" nicht wirklich ernst. Alex hat sich nach dem Umstyling durch Thomas Rath nicht nur die Haare wieder pink gefärbt, sie streitet auch weiterhin über veraltete Klischees. Keine guten Voraussetzungen für das Halbfinale.

Umstyling Runde 2: Alex hat die Haare wieder pink

Umstyling Runde 2: Alex hat die Haare wieder pink

Pink-Nerdin Alex ist nach dem Umstyling nicht ganz zufrieden mit ihrem Aussehen. Nach den Klamotten missfällt ihr auch der umgestylte Schopf, sie vermisst die Farbe pink und beschließt sich heimlich die Haare zu färben. Was wohl die anderen dazu sagen?

  • Video
  • 02:48 Min
  • Ab 12

Nach der Entscheidung bricht Alex in Tränen aus. Doch sie und Teampartner Chris können die Wahl nachvollziehen. "Wenn sie sagen, dass sich Alex dem Experiment etwas entzogen hat, zum Beispiel damit, dass sie sich ihre Haare wieder pink gefärbt hat - dann kann ich das verstehen", lenkt Beauty-Mann Chris ein. Dennoch ist die Enttäuschung groß.

Anzeige
Anzeige

Rührende Abschiedsworte von Chris

Ich hab mich langsam selbst als Nerd gefühlt, weil ich so viele gemeinsame Interessen mit denen habe.

Image Avatar Media

Chris

"Ihr seid wunderbare Beautys von innen und von außen”, gibt Chris den anderen Kandidat:innen noch mit auf den Weg. Seiner Teampartnerin ist er keineswegs böse. Diese ist glücklich, in Chris "so etwas wie einen Bruder gefunden zu haben".

Wer verpasst den Einzug ins Halbfinale: Chris und Alex oder Dominik und Natascha?
News

Exit kurz vorm Halbfinale

"Ich hab mich selbst schon gefühlt wie ein Nerd": Dieses Duo muss die Villa vor dem Halbfinale verlassen

Auch in Folge 5 müssen die Gewinner:innen-Teams wieder ein Paar auswählen, das die "Beauty & The Nerd"-Villa sofort verlassen muss. Welches Paar den Einzug ins Halbfinale verpasst, erfährst du hier.

  • 24.09.2023
  • 09:31 Uhr
Anzeige
Anzeige

+++

Male-Beauty Chris im Interview

Chris ist bei "Beauty & The Nerd" 2022 der einzige männliche Beauty. Für ihn steht das Teamwork mit seiner Nerdin klar im Vordergrund. Welche Erwartungen er sonst an seine Show-Teilnahme hat und was ihn als Beauty ausmacht, liest du hier.

Anzeige

Chris, wie kommt es, dass du bei "Beauty & The Nerd" mitmachst?

"Beauty & The Nerd" ist ein Format, bei dem zwei verschiedene Welten aufeinandertreffen. Darauf hatte ich Bock. Es ist einfach supergeil, denn man lernt andere Menschen und andere Lebensweisen kennen. Und das hat mich fasziniert. Als einziger männlicher Beauty kann ich eventuell dem einen oder anderen wirklich helfen, aus der Nerd-Bubble rauszukommen und eine andere Sicht aufs Leben zu bekommen. Deswegen habe ich mich extrem gefreut, bei "Beauty & The Nerd" dabei zu sein.

Was erwartest du dir von deiner Teilnahme bei "Beauty & The Nerd"?

In der TV-Welt habe ich schon etwas Fuß gefasst, aber ich musste immer ein bisschen mit einer Vergangenheit kämpfen. "Beauty & The Nerd" ist wie ein Neustart und Nullpunkt für mich. Chris Broy kommt - und ich will, dass die Leute sehen, wer ich wirklich bin: dass ich Spaß habe, dass ich ein Harmonie-Mensch bin und für andere einstehe, wenn es sein muss. Vielleicht brauchen die Nerds auch mal eine männliche Schulter, an der sie sich nicht unbedingt ausheulen, aber ausquatschen können.

Was macht dich zum Beauty?

Ich glaube, ich bin ein bisschen gesegnet von Mama und Papa, die mir das mitgegeben haben, was ich habe. Dafür kann ich nichts. Was ich tun kann, ist zum Beispiel oft zum Friseur gehen, mich pflegen, mich sportlich betätigen. Ich achte wirklich sehr krass auf mein Aussehen und bin morgens sehr lange im Bad. Das ist auch der Grund, warum ich oft zu spät komme. (lacht)

Wie stellst du dir deine Teampartnerin vor?

Ich habe mir viele Gedanken gemacht. In meiner Vorstellung sind Nerds sehr intelligente Leute, Bücherwürmer, IT-Cracks, die von Bitcoin schon wussten, bevor wir alle davon erfahren haben. Bei einer Nerd-Frau kann es auch in diese Richtung gehen, aber vielleicht ist meine Teampartnerin auch eher verschlossen, nicht so selbstbewusst, in sich gekehrt, trägt dunkle Kleidung und steht immer im Hintergrund.

Was möchtest du von deiner Teampartnerin mitnehmen? Was möchtest du ihr mitgeben?

Die Nerdin kann mir von ihrer Welt erzählen, mir eine Welt eröffnen, die ich noch nicht kenne. Von mir könnte die Nerdin wiederum lernen, offener auf Menschen zuzugehen. Nach außen zählt immer der erste Blick und da spielen auch Klamotten und Pflege mit. Ich weiß ja nicht, wie viel Wert sie darauf legt. Ich möchte keinen verändern, aber vielleicht kann ich helfen, in dieser Beziehung ein bisschen die Augen zu öffnen.

Die 4. Staffel "Beauty & The Nerd" - ab 29. Juni 2023 immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Alle News und Clips zu "Beauty & The Nerd"
"Beauty & The Nerd" geht im Sommer 2024 auf ProSieben und auf Joyn in eine neue Runde: Diese Kandidat:innen sind dabei.
News

Endlich enthüllt! Das sind die Beautys und Nerds von Staffel 5

  • 23.07.2024
  • 14:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group