Anzeige
Beauty Brenda muss ihre Koffer packen

"Beauty & The Nerd" 2023 - Streit, Tränen und der zerplatze Traum vom Sieg: Brenda ist in Folge 4 raus

  • Aktualisiert: 20.07.2023
  • 22:35 Uhr
  • js

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 4. Staffel von "Beauty & The Nerd" ist am 29. Juni 2023 gestartet. Mehr zu den Sendezeiten und Sendeterminen findest du hier.

  • Hier kommst du zu Brendas Porträtseite.

  • Wer kämpft neben Brenda bei "Beauty & The Nerd" 2023 um den Sieg? Hier liest du alle wichtigen Infos zu den Kandidat:innen.

Anzeige

Sie bildete mit Mike das Küken-Team bei "Beauty & The Nerd" 2023. Wegen der Turtelei ihres Nerds kriselte es jedoch heftig bei dem Dreamteam. In Folge 4 ist schließlich alles aus.

+++ Update, 20. Juli 2023 +++

Anzeige
Anzeige

Verletzte Gefühle und Drama kurz vor dem endgültigen Aus

Das einstige Dreamteam hat in Folge 4 zeitweise nur noch schlechte Worte füreinander übrig. Beauty-Küken Brenda fühlt sich von ihrem Nerd hintergangen, nachdem der nur noch Augen für seine Flamme Alex hat. Die Situation eskaliert und Brenda schüttet dem Nerd ihr Herz aus.

"Du ignorierst mich einfach!" - steht das Team Brenda & Mike vor dem Aus?

"Du ignorierst mich einfach!" - steht das Team Brenda & Mike vor dem Aus?

Nach Mikes Ausraster bei der letzten Nominierung versuchen die beiden es mit einem klärenden Gespräch, dabei wird deutlich, dass für Brenda der Teamspirit gebrochen ist. Können die beiden sich wieder zusammenraufen?

  • Video
  • 07:27 Min
  • Ab 12
Anzeige
Anzeige

Überraschender Exit durch Mikes geliebte Alex

In Folge 4 sollen die Teams ein Paar bestimmen, das augenblicklich das Haus verlassen soll. Das Küken-Team ist verzweifelt: Die beiden sind sich sicher, dass sie nach den Nominierungen gehen müssen.

Wider Brendas Erwartungen scheint ihr Verbleib in der Villa ihrem Nerd Mike jedoch wichtiger als seine Liebelei zu sein. Er nominiert ausgerechnet seine geliebte Alex. Doch diese tut es ihm gleich.

Alex verpasst ihnen den Gnadenstoß: Mike und Brenda müssen die Villa verlassen

Nach der überraschenden Nominierung durch Alex und Chris steht das Küken-Team unter Schock. Mit letzter Kraft ringt sich Brenda zu einer kleinen Abschiedsrede durch. "Ich hoffe, dass wir uns alle wiedersehen werden!"

Auch Mike steht die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben: "Ich habe alles gegeben, aber es hat nicht gereicht. Dennoch hatte ich die tollste Partnerin hier drin!" "Und ich hatte den tollsten Nerd, den man haben kann", ergänzt Brenda. Eine Erkenntnis, die für die beiden zu spät kommt.

Dennoch bittet Brenda ihren Nerd noch um ein Letztes: "Zupf dir ab und zu die Augenbrauen und mach dir auch mal eine Maske!" Sie müssen augenblicklich "Beauty & The Nerd" verlassen. Ihr Traum vom Sieg: zerplatzt.

Anzeige
Anzeige
"Beauty & The Nerd" 2023: Brenda und Mike sind raus.
News

Gebrochene Herzen

War er Blind vor Liebe? Durch Alex' Nominierung müssen Mike und Brenda ihre Koffer packen

Das hat gesessen! In Folge 4 müssen die Beautys und Nerds ein Team für den direkten Auszug nominieren. Die Entscheidung von Alex und Chris ist für den liebesverrückten Mike ein Schlag ins Gesicht!

  • 27.07.2023
  • 11:08 Uhr

+++

Anzeige

Beauty Brenda im Interview

In Staffel 4 von "Beauty & The Nerd" kämpft Brenda um den Sieg. Sie verrät im Interview, was sie zur Beauty macht, was für sie die größte Herausforderung in der Sendung darstellt und wie gut sie sich schon im Nerd-Kosmos auskennt.

Brenda, wie kommt es, dass du bei "Beauty & The Nerd" mitmachst?

Ich möchte einfach die Welt der Nerds und die Menschen dahinter kennenlernen und verstehen, wie ein Nerd zu einem Nerd wird.

Was erwartest du dir von deiner Teilnahme bei "Beauty & The Nerd"?

Ich erhoffe mir ein großes Abenteuer, lustige Menschen und natürlich gutes Wetter. Aber hauptsächlich erhoffe ich mir Spaß und in der Villa mit den anderen Erfahrungen zu sammeln.

Was macht dich zur Beauty?

Mich macht zur Beauty, dass ich immer gut gestylt bin, dass ich regelmäßig zum Friseur gehe, mir die Nägel machen lasse, auf mein Aussehen achte. Selbst wenn ich mal im Gammel-Look rausgehen sollte, bin ich top gestylt.

Wie stellst du dir deinen idealen Teampartner vor?

Ich bin ziemlich jung und hoffe, mein Teampartner ist ungefähr in meinem Alter. Er sollte nicht ungepflegt und ein bisschen sportlich sein, damit ich mit ihm zusammen auch Sport machen kann.

Was möchtest du von deinem Teampartner mitnehmen? Was möchtest du ihm mitgeben?

Ich glaube, er kann mir tatsächlich nicht so viel beibringen wie ich ihm. Ich kann sicher mehr aus seiner Welt lernen und darüber, was ihn interessiert. Aber ich glaube, selbst wenn er mir etwas beibringt, wird es mich in meinem Leben nicht entscheidend weiterbringen. Ich möchte meinem Nerd mitgeben, wie er sich gut kleidet und wie es auf andere Menschen wirkt, wenn man sich pflegt, ein bisschen Sport macht und man auf seine Ernährung achtet. Einfach einen gesunden und durchschnittlichen Lifestyle.

Die 4. Staffel "Beauty & The Nerd" - ab 29. Juni 2023 immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Alle News und Clips zu "Beauty & The Nerd"
Beauty-Mann und Nerdin: In der 5. Staffel von "Beauty & The Nerd" werden Salvatore und Joelle den Cast ordentlich aufmischen.
News

Erstes Paar in Staffel 5? Beauty-Mann Salvatore Vassallo trifft auf Bastel-Nerdin Joelle

  • 24.07.2024
  • 13:58 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group