Anzeige
Gebrochene Herzen

"Beauty & The Nerd" 2023: War er Blind vor Liebe? Durch Alex' Nominierung müssen Mike und Brenda ihre Koffer packen

  • Aktualisiert: 27.07.2023
  • 11:08 Uhr
  • js

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 4. Staffel von "Beauty & The Nerd" ist gestartet. Mehr zu den Sendezeiten und Sendeterminen findest du hier.

  • Hier kommst du zu den Porträtseiten von Alex und Mike.

  • Welche Teams kämpfen bei "Beauty & The Nerd" 2023 um den Sieg? Hier findest du alle wichtigen Infos zu den Kandidat:innen.

Anzeige

Das hat gesessen! In Folge 4 müssen die Beautys und Nerds ein Team für den direkten Auszug nominieren. Die Entscheidung von Alex und Chris ist für den liebesverrückten Mike ein Schlag ins Gesicht!

Hintergeht er seine liebste Nerdin?

Die Verkündung der Exit-Nominierung löst in der "Beauty & The Nerd"-Villa augenblicklich große Verzweiflung aus. Brenda und Mike sind sich sicher: Es sieht nicht gut für die beiden aus!

Beim Kofferpacken wägen sie ihre Chancen ab. "Es besteht noch die Chance, dass mehr Leute Chris nominieren werden", gibt ausgerechnet Mike zu bedenken. Brenda stimmt zu.

Anzeige
Anzeige
Heiße Küsse: Bei Mike und Alex blubbert es nicht nur im Whirlpool!
News

Nerd-Liebe in der Farbe Pink

Wahre Nerd-Liebe? Heiße Küsse zwischen Alex und Mike

In Folge 3 brennt das Feuer zwischen Alex und Mike lichterloh! Weisen die heißen Küsse auf echte Gefühle hin oder handelt es sich nur um einen kleinen Nerd-Flirt?

  • 14.07.2023
  • 08:19 Uhr

Wird Mike wirklich das Team seiner geliebten Alex für den Exit nominieren, um seinen eigenen Verbleib in der Villa zu sichern?

Beverly und Florian schmieden taktische Pläne: "Wenn Mike gehen muss, wird das auch Alex psychisch fertig machen", ist sich die Beauty sicher. Sie war von Anfang an kein großer Fan der Nerd-Liebelei und würde ein baldiges Liebes-Aus sogar begrüßen.

Kein Happy End für die junge Nerd-Liebe

Die Stimmung bei der Nominierung ist angespannt. Nur drei der übrig gebliebenen Teams stehen noch zur Auswahl. Beverly und Florian haben sich ebenso wie Setty und Samuel durch ihre Leistung in den Team-Challenges gesaved.

Anzeige
Anzeige

Sie treffen als Erste ihre Wahl und vergeben eine Stimme für Brenda und Mike und eine für Alex und Chris. Dann sind die Jüngsten in der Gruppe an der Reihe: Mike ergreift das Wort. "Ich habe taktisch gedacht. Und ich möchte unbedingt ins Umstyling", begründet er seine Entscheidung. "Wir nominieren Alex und Chris."

Während die Nerds noch wenige Stunden vorher nicht die Finger voneinander lassen konnten, herrscht nun eisige Kälte zwischen den beiden. Alex scheint Mikes Wahl jedoch nicht zu überraschen. Sie trägt die Nominierung von ihrem Bettpartner mit Fassung. Ehe sie zum Gegenschlag ausholt.

Sie versetzt ihm den Gnadenstoß: Mike und Brenda müssen die Villa verlassen

Team Alex und Chris liegt stimmenmäßig gleichauf mit Team Brenda und Mike. Das Kontrastpärchen darf nun die alles entscheidende Wahl treffen.

Anstatt Dominik und Natascha zu wählen, nominiert jedoch auch Alex ihren liebestollen Mike und versetzt ihm damit den Gnadenstoß. Noch während der Verkündung bricht die Pink-Nerdin in Tränen aus. "Ihr seid ganz tolle Menschen!"

Ihre Entscheidung ist für Mike ein Schlag ins Gesicht!
Ihre Entscheidung ist für Mike ein Schlag ins Gesicht!© ProSieben

Das Küken-Team steht unter Schock. Mit letzter Kraft ringt sich Brenda zu einer Abschiedsrede durch. "Ich hoffe, dass wir uns alle danach wiedersehen werden!"

Anzeige
Anzeige

Auch Mike steht die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben: "Ich habe alles gegeben, aber es hat nicht gereicht. Dennoch hatte ich die tollste Partnerin hier drin!" - "Und ich hatte den tollsten Nerd, den man haben kann", ergänzt Brenda. Eine Erkenntnis, die für die beiden zu spät kommt.

Pink-Nerdin Alex bleibt alleine zurück. "Geht es dir gut?", erkundigt sich Setty besorgt. Doch die bleibt tapfer: "Ich freue mich natürlich, dass wir weiter sind. Aber es ist extrem traurig, dass Mike und Brenda weg sind."

Wird Alex die Zeit in der Villa auch ohne ihren Kuschel-Partner überstehen?

"Beauty & The Nerd" siehst du jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben, im Livestream und auf Joyn. Du willst wissen, wie es für die Kandidat:innen weitergeht? Als Abonnent:in von Joyn PLUS+ kannst du schon jetzt die nächste Folge vor TV-Ausstrahlung streamen.

Alle News und Clips zu "Beauty & The Nerd"
Beverly traute ihren Augen kaum, als sie ihren "neuen" Florian nach dem Umstyling in Folge 5 von "Beauty & The Nerd" 2023 erblickte.
News

"Komplett sprachlos": So krass haben sich die Nerds beim Umstyling 2023 verändert

  • 11.07.2024
  • 16:44 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group