Anzeige
Das Kontrast-Paar fliegt in Folge 5 raus!

"Beauty & The Nerd" 2023: Alex und Chris verpassen den Einzug ins Halbfinale!

  • Aktualisiert: 27.07.2023
  • 22:35 Uhr
  • js

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 4. Staffel von "Beauty & The Nerd" ist gestartet. Mehr zu den Sendezeiten und Sendeterminen findest du hier.

  • Hier kommst du zu den Porträtseiten von Nerdin Alex und Beauty-Mann Chris.

  • Welche Teams kämpfen außerdem bei "Beauty & The Nerd" 2023 um den Sieg? Hier findest du alle wichtigen Infos zu den Kandidat:innen.

Anzeige

Sie sind raus! Weil Alex einfach keine Veränderung akzeptieren will, werden sie und Teamkollege Chris aus dem Spiel gewählt. Nimmt der Beauty-Mann seiner Nerdin ihr Verhalten übel?

+++ Update, 27. Juli 2023 +++

Anzeige
Anzeige

"Du verschließt dich zu sehr vor dem Projekt"

Auch in Folge 5 müssen die Gewinner:innen-Teams wieder ein Paar auswählen, das die "Beauty & The Nerd"-Villa sofort verlassen muss.

Für die Gewinner:innen-Teams steht schnell fest: Eine der Kandidat:innen nimmt das Projekt "Beauty & The Nerd" nicht wirklich ernst. Alex hat sich nach dem Umstyling durch Thomas Rath nicht nur die Haare wieder pink gefärbt, sie streitet auch weiterhin über veraltete Klischees. "Wir hatten das Gefühl, dass du dich dem Projekt auf manchen Ebenen noch verschließt", erklärt Beauty Setty.

Umstyling Runde 2: Alex hat die Haare wieder pink

Umstyling Runde 2: Alex hat die Haare wieder pink

Pink-Nerdin Alex ist nach dem Umstyling nicht ganz zufrieden mit ihrem Aussehen. Nach den Klamotten missfällt ihr auch der umgestylte Schopf, sie vermisst die Farbe pink und beschließt sich heimlich die Haare zu färben. Was wohl die anderen dazu sagen?

  • Video
  • 02:48 Min
  • Ab 12
Anzeige
Anzeige

Rührende Abschiedsworte von Beauty-Mann Chris

Nach der Entscheidung bricht Alex in Tränen aus. Doch sie und Teampartner Chris können die Wahl nachvollziehen. "Wenn sie sagen, dass sich Alex dem Experiment etwas entzogen hat, zum Beispiel damit, dass sie sich ihre Haare wieder pink gefärbt hat - dann kann ich das verstehen", lenkt Chris ein. Dennoch ist die Enttäuschung groß.

Ich hab mich langsam selbst als Nerd gefühlt, weil ich so viele gemeinsame Interessen mit denen habe.

Image Avatar Media

Chris

"Ihr seid wunderbare Beautys von innen und von außen”, gibt der Beauty-Mann den anderen Kandidat:innen noch mit auf den Weg. Seiner Teampartnerin ist er keineswegs böse. Diese ist glücklich, in Chris "so etwas wie einen Bruder gefunden zu haben".

Wer verpasst den Einzug ins Halbfinale: Chris und Alex oder Dominik und Natascha?
News

Exit kurz vorm Halbfinale

"Ich hab mich selbst schon gefühlt wie ein Nerd": Dieses Duo muss die Villa vor dem Halbfinale verlassen

Auch in Folge 5 müssen die Gewinner:innen-Teams wieder ein Paar auswählen, das die "Beauty & The Nerd"-Villa sofort verlassen muss. Welches Paar den Einzug ins Halbfinale verpasst, erfährst du hier.

  • 24.09.2023
  • 09:31 Uhr
Anzeige
Anzeige

+++ Update, 6. Juli 2023 +++

So reagieren die Bewohner:innen auf die Neuankömmlinge

Kreischalarm bei den Beautys und Nerds in der Villa: Eine pinkfarbene Überraschung steht plötzlich vor der Tür. Komplett in ihre Lieblingsfarbe gehüllt, stellt sich Pink-Nerdin Alex den anderen Kandidat:innen vor. Bei den Beautys kommt der auffällige Look der Neuen gut an.

"Ich fand das, was sie anhatte, echt schön", gibt Beauty-Küken Brenda zu. "Sie war schon ganz süß, in ihrem pinken Kleidchen", schwärmt auch Beauty Natascha von Alex.

Anzeige

Insbesondere ein Bewohner ist hin und weg von der neuen Nerdin im Bunde: "Möchtegern-Bad-Boy" Mike kann nicht mehr ablassen von Alex. "Vom Auftreten her ist sie mir schon sympathisch und auch ein bisschen attraktiv", gibt der Nerd im Interview zu.

Muskelpaket Chris wird geliefert

Viel Zeit für eine lange Besichtigungstour durch die Villa bleibt Alex nicht, denn prompt steht ihr zukünftiger Team-Kollege Chris vor der Tür. Der Beauty-Mann wird ebenso herzlich und mit vielleicht etwas schrillerem Kreischen von den Beauty-Damen empfangen.

"Wow! Der sieht auf jeden Fall gut aus!" Gleich mehrere Damen scheinen von Muskelpaket Chris beeindruckt zu sein. Nur Burlesque-Tänzerin Setty ist alles andere als hingerissen von Chris. "Da müsste schon der Mount Everest verschoben werden, dass ich den da irgendwie heiß finde", macht sie im Interview deutlich.

Natascha ergreift hingegen sofort die Initiative und führt den neuen Beauty herum. "Natürlich steht Natascha auf den!" Da ist sich Trash-Queen Walentina ziemlich sicher.

Male-Beauty und Nerdin vereint

Auch die Teamkolleg:innen Chris und Alex treffen in Folge 2 das erste Mal aufeinander. "Ich war am Anfang schon etwas von seiner Größe geschockt", gibt Nerdin Alex zu. "Ich hatte im Gefühl, dass mein Teamkollege Chris heißt", erzählt Alex ihrem Beauty-Mann. "Das war schon süß", findet Chris.

Wie wird sich das Kontrast-Team schlagen?

+++

"Ab jetzt sind eure 50.000 Euro in Gefahr!"

In Folge 2 von "Beauty & The Nerd" 2023 zieht ein neues Team in die Villa ein! Das Besondere bei Alexandra und Chris: Bei ihnen sind die Rollen vertauscht. Nerdin Alex kämpft mit ihrem Beauty-Teamkollegen Chris um das Preisgeld von 50.000 Euro. Und dabei machen die beiden keine halben Sachen.

Schon beim Einzug macht Chris den anderen Kandidat:innen klar: "Ab jetzt sind eure 50.000 Euro in Gefahr!" Diese Kampfansage löst nicht gerade Wohlwollen bei den anderen aus. "Direkt unsympathisch!", lästert Cosplay-Nerd Marco

Ärger programmiert?

Auch bei den anderen lässt die Freude über die Neuen nach. "Das wird das Battle der Egos", meint Anime-Nerd Mike und Beauty Beverly prophezeit: "Der wird sich noch einschei*en."

Können Beauty-Mann Chris und seine Pink liebende Nerdin Alexandra ihre Drohung wahrmachen? Wie werden sie sich als Team schlagen? Und kommt es zur Eskalation mit den anderen Pärchen?

"Beauty & The Nerd" siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Mehr News und Videos
Beverly traute ihren Augen kaum, als sie ihren "neuen" Florian nach dem Umstyling in Folge 5 von "Beauty & The Nerd" 2023 erblickte.
News

"Komplett sprachlos": So krass haben sich die Nerds beim Umstyling 2023 verändert

  • 11.07.2024
  • 16:44 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group