Anzeige
Godzilla-Nerd ohne Bart

"Beauty & The Nerd" 2023 - Großes Umstyling: David muss sich von seinem Bart verabschieden

  • Aktualisiert: 03.08.2023
  • 21:55 Uhr
  • Nicholas Vogel

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 4. Staffel von "Beauty & The Nerd" ist am 29. Juni 2023 gestartet. Mehr zum Staffelstart, den Sendezeiten und Sendeterminen findest du hier.

  • Schau dir hier Davids Porträtseite an.

  • Welche Teams kämpfen bei "Beauty & The Nerd" um den Sieg? Hier liest du alle wichtigen Infos zu den Kandidat:innen.

Anzeige

Mit diesem Umstyling hat David nicht gerechnet. Als er sein neues Ich sieht, muss er lachen. Ist der Godzilla-Nerd mit seinem Makeover etwa nicht zufrieden?

+++ Update, 3. August 2023 +++

Anzeige
Anzeige

Aus David wird Fashion-Goliath

In Folge 6 von "Beauty & The Nerd" hat Thomas Rath für die ausgeschiedenen Nerds eine große Überraschung im Gepäck: Auch sie sollen ein überfälliges Umstyling bekommen. Das heißt: Obwohl David kampflos die Villa verlassen hat, darf auch er sich über ein Makeover freuen.

Neuer Look für den Godzilla-Nerd

Godzilla-Nerd David im Vorher-nachher-Vergleich.
Godzilla-Nerd David im Vorher-nachher-Vergleich.© ProSieben/Benjamin Kis

"Ich freu mich schon, was aus mir gemacht wird", ist der Grazer gespannt. Thomas Rath hat einiges vor mit dem Nerd. "Ich werde ihn sehr lässig kleiden", verrät der Designer. Dabei ist ihm ein Detail besonders wichtig: "Er bekommt auf jeden Fall eine Mütze."

Nicht nur von seinem alten Ich muss sich David verabschieden, auch von seinem geliebten Bart. Dafür darf er neue Mode mit nach Hause nehmen. Glücklich scheint der Godzilla-Nerd aber mit dem Ergebnis nicht zu sein. "Ich schau viel zu jung aus", muss er über seinen Look schmunzeln. "Die, die mich kennen, werden wahrscheinlich lachen", so der Godzilla-Nerd.

David trägt ein dunkelgrünes Hemd, darunter ein weißes T-Shirt mit coolem Print und eine helle Leinenhose. Abgerundet wird der lässige Look durch ockerfarbene Sneakers und eine stylishe Beanie, die farblich mit dem Hemd matcht.

Ist halt nicht zu 100 Prozent das, was ich erwartet hab. Aber mir gefällt die Kleidung.

Image Avatar Media

David

Anzeige

Alle Nerd-Umstylings aus Staffel 4

Du willst wissen, wie sich die anderen Nerds verändert haben? Hier findest du alle Nerd-Umstylings in der Vorher-nachher-Galerieübersicht.

Alle Nerds im Vorher-nachher-Vergleich: So krass haben sie sich verändert!

Vom Ritter zum modernen Prinzen: So schön sieht Samuel nach dem Umstyling bei "Beauty & The Nerd" 2023 aus.
Vom Ritter zum modernen Prinzen: So schön sieht Samuel nach dem Umstyling bei "Beauty & The Nerd" 2023 aus.© ProSieben / Benjamin Kis
"Jetzt sind wir beide blond", freut sich Beverly über die Typveränderung ihres Nerds Florian. Mit einer neuen Haarfarbe und aufregenden Klamotten verwandelt Modedesigner Thomas Rath den Space-Nerd in eine Male-Beauty. 
"Jetzt sind wir beide blond", freut sich Beverly über die Typveränderung ihres Nerds Florian. Mit einer neuen Haarfarbe und aufregenden Klamotten verwandelt Modedesigner Thomas Rath den Space-Nerd in eine Male-Beauty. © ProSieben / Benjamin Kis
Elegant, schlicht, aber vor allem: wenig Pink. Wird sich Pink-Nerdin Alex mit ihrem neuen Look doch noch anfreunden können?
Elegant, schlicht, aber vor allem: wenig Pink. Wird sich Pink-Nerdin Alex mit ihrem neuen Look doch noch anfreunden können?© ProSieben / Benjamin Kis
Harry-Potter-Shirt, Zauberstab und Infinity-Handschuh ade -  und rein in ein neues Ich! So großartig sieht Dominik nach dem "Beauty & The Nerd"-Umstyling 2023 jetzt aus.
Harry-Potter-Shirt, Zauberstab und Infinity-Handschuh ade -  und rein in ein neues Ich! So großartig sieht Dominik nach dem "Beauty & The Nerd"-Umstyling 2023 jetzt aus.© ProSieben / Benjamin Kis
Weste, Dino-Shirt und alte Stiefel: So kennen wir Stefan noch von früher. Sein neuer City-Look lässt den Tier-Nerd stylish und modern wirken.
Weste, Dino-Shirt und alte Stiefel: So kennen wir Stefan noch von früher. Sein neuer City-Look lässt den Tier-Nerd stylish und modern wirken.© ProSieben / Benjamin Kis
Davids Herz schlug schon immer für Godzilla. Sein neuer Look lässt die Herzen der Frauen sicher noch höher schlagen!
Davids Herz schlug schon immer für Godzilla. Sein neuer Look lässt die Herzen der Frauen sicher noch höher schlagen!© ProSieben / Benjamin Kis
Vom schüchternen Anime-Liebhaber zum coolen Trendsetter: Marco ist nicht wiederzuerkennen! Da wäre sicherlich auch Marcos Beauty Walentina begeistert gewesen!
Vom schüchternen Anime-Liebhaber zum coolen Trendsetter: Marco ist nicht wiederzuerkennen! Da wäre sicherlich auch Marcos Beauty Walentina begeistert gewesen!© ProSieben / Benjamin Kis
Mikes Traum war es, als Cosplayer Geld zu verdienen. Nach seinem großen Umstyling bei "Beauty & The Nerd" 2023 wird er  wohl eher eine Karriere als Model anstreben!
Mikes Traum war es, als Cosplayer Geld zu verdienen. Nach seinem großen Umstyling bei "Beauty & The Nerd" 2023 wird er wohl eher eine Karriere als Model anstreben!© ProSieben / Benjamin Kis
Vom Ritter zum modernen Prinzen: So schön sieht Samuel nach dem Umstyling bei "Beauty & The Nerd" 2023 aus.
"Jetzt sind wir beide blond", freut sich Beverly über die Typveränderung ihres Nerds Florian. Mit einer neuen Haarfarbe und aufregenden Klamotten verwandelt Modedesigner Thomas Rath den Space-Nerd in eine Male-Beauty. 
Elegant, schlicht, aber vor allem: wenig Pink. Wird sich Pink-Nerdin Alex mit ihrem neuen Look doch noch anfreunden können?
Harry-Potter-Shirt, Zauberstab und Infinity-Handschuh ade -  und rein in ein neues Ich! So großartig sieht Dominik nach dem "Beauty & The Nerd"-Umstyling 2023 jetzt aus.
Weste, Dino-Shirt und alte Stiefel: So kennen wir Stefan noch von früher. Sein neuer City-Look lässt den Tier-Nerd stylish und modern wirken.
Davids Herz schlug schon immer für Godzilla. Sein neuer Look lässt die Herzen der Frauen sicher noch höher schlagen!
Vom schüchternen Anime-Liebhaber zum coolen Trendsetter: Marco ist nicht wiederzuerkennen! Da wäre sicherlich auch Marcos Beauty Walentina begeistert gewesen!
Mikes Traum war es, als Cosplayer Geld zu verdienen. Nach seinem großen Umstyling bei "Beauty & The Nerd" 2023 wird er  wohl eher eine Karriere als Model anstreben!

+++ Update, 29. Juni 2023 +++

Anzeige

Exit nach Folge 1: David verlässt als erster Nerd die Villa

Godzilla-Nerd David hatte einen schwierigen Start bei "Beauty & The Nerd" 2023. Als letzter Nerd betritt er die Villa auf Zypern und wird automatisch mit der selbsternannten Barbie-Beauty Selina in ein Team gesteckt.

Startschwierigkeiten und fehlender Team-Spirit

Der schüchterne Nerd tut sich schwer damit, Kontakt zu seiner Beauty herzustellen, und die Chemie zwischen den beiden erscheint eher gruselig als monsterstark. Das bleibt von der 21-Jährigen nicht lange unbemerkt: "Ich habe das Gefühl, dass er sich in meiner Nähe gar nicht wohl fühlt."

Bei der Team-Challenge "Abgeschmiert" schneiden sie schließlich als zweitschlechtestes Team ab und qualifizieren sich damit automatisch für das Exit-Quiz.

Anzeige

Freiwilliger Exit und tränenreicher Abschied

Bevor sich das ungleiche Duo ihren Spiel-Gegner:innen Dominik und Natscha stellen, sucht Beauty Selina das Gespräch mit David. "Findest du, wir sind ein gutes Team?", fragt sie den wortkargen Nerd.

Dieser stimmt schließlich einem freiwilligen Exit zu und gemeinsam verkünden sie ihre Entscheidung den anderen Bewohner:innen. Nach einem tränenreichen Abschied verlassen David und Selina die Villa und scheiden somit als erstes Team bei "Beauty & The Nerd" 2023 aus.

Überraschung beim Exit-Quiz: Dieses Paar verlässt die Villa als erstes

Überraschung beim Exit-Quiz: Dieses Paar verlässt die Villa als erstes

Natascha und Dominik sowie Selina und David haben bei der Challenge "Abgeschmiert" am schlechtesten abgeschnitten und müssen ins Exit-Quiz. Dieses nimmt eine überraschende Wendung. Welches Team geht als erstes?

  • Video
  • 10:23 Min
  • Ab 12

+++

Nerd David im Interview

In Staffel 4 von "Beauty & The Nerd" kämpft David um den Sieg. Im Interview verrät der 22-jährige Grazer, was ihn als Nerd auszeichnet und welche Vorstellung er von seiner Teampartnerin hat.

David, wie kommt es, dass du bei "Beauty & The Nerd" mitmachst?

Da meine Mutter ein Fan der Show ist und meinte, ich würde super da hineinpassen, dachte ich mir: Ich probier's einmal!

Was erwartest du dir von deiner Teilnahme an "Beauty & The Nerd"?

Ich hoffe, tolle Leute kennenzulernen und viel Spaß zu haben.

Was macht dich zum Nerd?

Ich würde sagen, dass meine Vorliebe für Filme, Anime und Spiele sowie mein recht großes Wissen über die Themen mich zum Nerd machen. Dazu kommt, dass ich sehr gerne im Alltag über diese Themen spreche.

Wie stellst du dir deine ideale Teampartnerin vor?

In meiner Vorstellung ist sie eine übertriebene Tussi. Ich hoffe, es kommt anders.

Was möchtest du von deiner Teampartnerin mitnehmen? Was möchtest du ihr mitgeben?

Wenn man Kommunikationsprobleme hat, sollte man darüber reden und nicht dem Partner ausweichen.

Die 4. Staffel "Beauty & The Nerd" - ab 29. Juni 2023 immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Alle News und Clips zu "Beauty & The Nerd"
Surprise! Alle Nerds sind zurück und bekommen ein Umstyling

Surprise! Alle Nerds sind zurück und bekommen ein Umstyling

  • Video
  • 09:44 Min
  • Ab 12
Beauty, Fashion & Trends 

© 2024 Seven.One Entertainment Group