Anzeige
Damit hat niemand gerechnet!

"Beauty & The Nerd" 2023 - "Ich fühl mich richtig, richtig gut": So reagieren die Ex-Nerds auf ihr Umstyling

  • Aktualisiert: 19.09.2023
  • 09:52 Uhr
  • Nicholas Vogel

Zum allerersten Mal in der Geschichte von "Beauty & The Nerd" kehren Ex-Nerds zurück: umgestylt! Wie sich Mike, Stefan, David und Marco verändert haben, siehst du gleich hier im Vorher-nachher-Vergleich.

Anzeige

Lust auf die Folgen? 
Schau dir jetzt alle Episoden von "Beauty & The Nerd" auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Riesenüberraschung im Staffelfinale: Alle bisher ausgeschiedenen Nerds bekommen von Thomas Rath ein Umstyling. Einen Überblick aller Vorher-nachher-Looks kannst du dir hier verschaffen.

  • "Beauty & The Nerd"-Fans aufgepasst! Am 15. August 2024 fällt der Startschuss für die neue Staffel auf ProSieben und Joyn. Alle Infos zur 5. Staffel sowie zu den Sendeterminen und Wiederholungen gibt's hier.

  • Wer ist in der 5. Staffel dabei? Das ist bislang zu den Kandidatinnen und Kandidaten bekannt.

Inhalt

Anzeige
Anzeige

Umstyling-Premiere!

Die ausgeschiedenen Nerds der 4. Staffel von "Beauty & The Nerd" sollen nicht gehen, wie sie gekommen sind. Auch ihnen schenkt Modedesigner Thomas Rath ein überfälliges Umstyling. Eine absolute Premiere! Wie werden Mike, Stefan, David und Marco selbst, aber auch die anderen Kandidat:innen in der Villa auf die neuen Looks reagieren?

Hier die Folge auf Joyn nachschauen!
Folge 6: Das Finale mit den neuen Looks der ausgeschiedenen Nerds
Episode

Folge 6: Das Finale mit den neuen Looks der ausgeschiedenen Nerds

Nach fünf Wochen Pärchen-Crashkurs stellen sich die Finalist:innen von "Beauty & The Nerd" 2023 ihrer letzten Challenge. Wer gewinnt das Preisgeld von 50.000 Euro?

  • 96:51 Min
  • Ab 12
Anzeige
Anzeige

Mike erstrahlt im coolen Bad-Boy-Look

Anime-Nerd Mike im Vorher-nachher-Vergleich.
Anime-Nerd Mike im Vorher-nachher-Vergleich.© ProSieben/Benjamin Kis

Kurz vor dem großen Nerd-Umstyling ab Folge 4 musste Mike die Show verlassen. Umso größer ist seine Freude, als ausgeschiedener Nerd trotzdem ein Umstyling zu bekommen. "Ich hoffe, dass […] ich dadurch noch besser aussehe", gibt Mike preis. Da ist der Ex-Nerd bei Thomas Rath genau an der richtigen Adresse. "Wir werden ihn richtig cool machen", verrät der Designer.

Gesagt, getan! Besonders die Lederjacke verleiht seinem Outfit den ultimativen Coolness-Faktor. Auch dem Anime-Nerd gefällt's! "Ich finde, dass ich extrem gut aussehe." Und er ist sich sicher: "Das werden die anderen genauso sehen."

Unscheinbarer Nerd: ade! Mike erstrahlt im neuen, coolen Bad-Boy-Look.
News

Vom lieben Jungen zum coolen "Bad Boy"

Mike ist nach Umstyling nicht wiederzuerkennen: "I'm back, bitches"

"I'm back, bitches!", überrascht Mike die Kandidat:innen in der "Beauty & The Nerd"-Villa mit seinem neuen Bad-Boy-Look. Erfahre hier, wie cool der Anime-Nerd jetzt aussieht.

  • 03.08.2023
  • 21:45 Uhr
Anzeige
Anzeige

Tier-Nerd Stefan geht auf Look-Pirsch

Tier-Nerd Stefan im Vorher-nachher-Vergleich.
Tier-Nerd Stefan im Vorher-nachher-Vergleich.© ProSieben/Benjamin Kis

Auch Stefan alias "Stoffel" darf sich trotz seines Ausscheidens in Folge 2 auf ein Umstyling freuen. Doch noch gibt sich der Tier-Nerd etwas verhalten. "Die wissen hoffentlich, was sie tun!" Und ob! Mode-Experte Thomas Rath ist sich sicher: Stefan brauche einen modernen City-Look.

Und genau den bekommt er auch. Als sich der Abenteuer-Fan zum ersten Mal im neuen Look erspäht, sind alle anfänglichen Zweifel verschwunden. "Wenn jemand so auf mich zukommen würde, würde ich auch sagen: 'Mensch, du siehst gut aus!'", staunt der Tier-Nerd über sein neues Ich.

Anzeige

Aus David wird Mode-Goliath

Godzilla-Nerd David im Vorher-nachher-Vergleich.
Godzilla-Nerd David im Vorher-nachher-Vergleich.© ProSieben/Benjamin Kis

David hat die "Beauty & The Nerd"-Villa in Folge 1 kampflos verlassen. Aber auch er fährt nicht ohne Umstyling nach Hause. "Ich freu mich schon, was aus mir gemacht wird", so der Godzilla-Nerd. "Er bekommt auf jeden Fall eine Mütze", steht für Thomas Rath fest. Der Schönmacher will David cool und lässig stylen.

Als David sein neues Ich im Spiegel erblickt, muss er schmunzeln. "Die, die mich kennen, werden wahrscheinlich lachen", so der Godzilla-Nerd. Ohne Bart schaue er "viel zu jung aus". Immerhin gefällt ihm die Kleidung!

Marco ist "aufgeregt wie ein kleines Kind"

Cosplay-Nerd Marco im Vorher-nachher-Vergleich.
Cosplay-Nerd Marco im Vorher-nachher-Vergleich.© ProSieben/Benjamin Kis

Fehlt nur noch Cosplay-Nerd Marco. "Ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind", kann es der Exit-Kandidat gar nicht abwarten. "Er braucht wirklich mehr Selbstbewusstsein, einfach auch ein bisschen mehr Männlichkeit", ist sich Thomas Rath sicher. Der Mode-Experte sieht einen "casual, schönen, modernen Look" bei Marco.

"Oh mein Gott", traut Marco seinen Augen kaum, als er seinen neuen Look im Spiegel sieht. Dunkle Haare, beige und hellblaue Töne: Der Cosplay-Fan ist kaum wiederzuerkennen. "Ich fühl mich richtig, richtig gut", freut sich der KFZ-Mechatroniker. "Damit habe ich nicht gerechnet."

Alle Nerd-Umstylings aus Staffel 4

Ab Folge 4 von "Beauty & The Nerd" 2023 hieß es für die verbliebenen Nerds: Altes Leben ade, hallo neues Ich!

Auch die neue Staffel hält atemberaubende Verwandlungen bereit! Verpasse nicht die große Umstyling-Folge von "Beauty & The Nerd" 2024! 

Staffel 5 siehst du ab 15. August jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream auf Joyn. Alle Folgen von "Beauty & The Nerd" kannst du kostenlos auf Joyn nachschauen.

Die aktuellen News zu "Beauty & The Nerd"
Beverly traute ihren Augen kaum, als sie ihren "neuen" Florian nach dem Umstyling in Folge 5 von "Beauty & The Nerd" 2023 erblickte.
News

"Komplett sprachlos": So krass haben sich die Nerds beim Umstyling 2023 verändert

  • 11.07.2024
  • 16:44 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group