Anzeige
Mit Teamwork zum Ziel

"Beauty & The Nerd" 2023: Samuel und Setty holen sich den Sieg im Finale

  • Aktualisiert: 19.09.2023
  • 09:58 Uhr
  • ng

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 3. August ist die 4. Staffel von "Beauty & The Nerd" zu Ende gegangen. Wer sich den Sieg im Finale holte, erfährst du hier.

  • Wer war bei "Beauty & The Nerd" 2023 dabei? Diese Kandidatinnen und Kandidaten wagten das Abenteuer.

  • Du willst noch mehr über die Beautys und Nerds aus Staffel 4 erfahren? Hier findest du ihre Instagram- und Tiktok-Accounts.

Anzeige

Nach fünf Wochen warten die letzten Challenges auf die Teams: Welches Paar kann sich mit echtem Teamwork bis an die Spitze kämpfen und nimmt das Preisgeld mit nach Hause?

Aufregung vor der letzten Challenge

Vor dem Einzug ins Finale steigt der Druck. Jedes Team möchte den Sieg, auch Setty und Samuel. Die Methode der beiden? Ganz viele Gespräche. Dabei blickt Setty auch auf ihre Konkurrenz. "Ich möchte auch sehr gern gewinnen", erklärt Setty. Doch die Strategie von Beverly und Florian versteht sie nicht. "Das, was die beiden machen, ist Vokabeln lernen", sagt sie zu Samuel. Der ist froh über seine Beauty. "Wir haben einfach normale Gespräche geführt", bestätigt er Setty.

Anzeige
Anzeige

"Beauty Fall": Einzug ins Finale?

Die letzte Challenge vor dem Finale sorgt für ordentlich Adrenalin. Das Ziel von "Beauty Fall" ist, die Beauty auf den Boden zurückzuholen. Nach jeder korrekt beantworteten Frage darf der Nerd einen Haken lösen. Die zwei schnellsten Teams stehen im Finale.

Teamchallenge: Beauty Fall

Teamchallenge: Beauty Fall

Setty ist im Gegensatz zu Beverly ein kleiner Adrenalinjunkie und genießt die Challenge in luftiger Höhe, auch Samuel hat mit dem Klettern und der Höhe keine großen Probleme. Die beiden meistern die Halbfinale-Challenge. Sind sie sicher im Finale?

  • Video
  • 05:32 Min
  • Ab 12
Anzeige
Anzeige

Setty hat Bock auf Höhe

"Mir macht nichts Angst": Setty hat kein Problem in der Luft zu hängen. "Ich bin ein kleiner Adrenalin-Junkie", freut sich die Burlesque-Tänzerin auf die Challenge.

Auch Samuel legt sich ins Zeug. Immer wieder muss er eine Strickleiter heraufklettern, um seine Beauty ein Stückchen in Richtung Boden fallen zu lassen. Die Kraft lässt nach, der Zeitdruck steigt bei den beiden. Doch Setty kann bis auf eine Frage alles über Samuel beantworten und ist stolz auf das Teamwork der beiden.

Die finale Challenge

Die letzte Finalaufgabe ist ein ganzer Parcours. Es heißt: Setty und Samuel gegen Beverly und Florian. Die Teams müssen einzelne Stationen absolvieren.

Anzeige
Anzeige

Am Ende wird es knapp zwischen den Paaren: Setty und Samuel können letztendlich die meisten Herzen sammeln und sind damit die Gewinner:innen von "Beauty & The Nerd" 2023. Sie nehmen den Titel und ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro mit nach Hause.

"Beauty & The Nerd" siehst du jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben, im Livestream und auf Joyn.

Alle News und Clips zu "Beauty & The Nerd"
Beverly traute ihren Augen kaum, als sie ihren "neuen" Florian nach dem Umstyling in Folge 5 von "Beauty & The Nerd" 2023 erblickte.
News

"Komplett sprachlos": So krass haben sich die Nerds beim Umstyling 2023 verändert

  • 11.07.2024
  • 16:44 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group