Anzeige
Ein Team aus einer anderen Galaxie

"Beauty & The Nerd" 2023: Beverly und Florian erringen im Finale den 2. Platz

  • Aktualisiert: 09.08.2023
  • 08:36 Uhr
  • js

Sie hatten die Köpfe hoch oben in den Sternen: Space-Nerd Florian und seine Beauty spielten die gesamte Staffel über ganz vorn mit. Dabei setzte das Team nicht nur die Liebe, sondern sogar die eigene Gesundheit aufs Spiel! Für den Sieg hat es dennoch nicht gereicht.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 4. Staffel von "Beauty & The Nerd" startete am 29. Juni 2023. So lief das große Finale.

  • Hier kommst du zu den Porträtseiten von Florian und  Beverly.

  • Welche Teams kämpften bei "Beauty & The Nerd" 2023 um den Sieg? Hier findest du alle wichtigen Infos zu den Kandidat:innen.

+++ Update, 3. August 2023 +++

Anzeige
Anzeige

Kämpfen, bis der Arzt kommt

Der unbändige Ehrgeiz von Beauty Beverly hat ihr Team bis ins Finale von "Beauty & The Nerd" 2023 geführt. Während der gesamten 4. Staffel hatten sie nur eins im Sinn: "Wir müssen gewinnen!"

Zum Glück hat die Beauty einen ebenso ehrgeizigen Nerd an ihrer Seite: Space-Nerd Florian gibt alles, um seine Teampartnerin an ihr Ziel zu bringen.

Den anderen Bewohner:innen geht Beverlys Verbissenheit jedoch teilweise etwas zu weit. "Das was die beiden hier machen, ist glaube ich, nicht Sinn des Projekts", wirft Setty ein, als Beverly und Florian mal wieder eisern miteinander üben.

"Beverly ist definitiv die Person geworden, die am meisten auf den Sieg fixiert ist. Sie würde alles dafür tun", stimmt Nerd Samuel zu.

Eifersucht und Ohnmacht: Beverly geht zu weit!

Für den Sieg missachtet Beverly sogar das potenzielle Glück ihres Teampartners. Nerd Florian findet Gefallen an Beauty Setty und die beiden versuchen, sich näherzukommen. Das gefällt der verbissenen Beauty gar nicht! Sie will ihren Teampartner ganz für sich allein.

Anzeige
Anzeige
Ein Flirt mit Zündstoff: Flo und Setty vermiesen Beverly die Laune

Ein Flirt mit Zündstoff: Flo und Setty vermiesen Beverly die Laune

Während Flo und Setty sich langsam immer näher kommen, ist die enge Verbindung der beiden Flos Beauty Beverly ein Dorn im Auge. Beverly befürchtet, dass Flo kurz vor dem Finale den Fokus verliert und verbietet Setty und Flo den Umgang.

  • Video
  • 06:41 Min
  • Ab 12

Ich muss schon sterben, um hier auszuscheiden!

Image Avatar Media

Beverly zu Florian

"Du bist nicht fokussiert", wirft Beverly ihrem Nerd vor. Dieser versucht alles, um seiner Beauty ein gutes Gefühl zu geben.

"Ich muss schon sterben, um hier auszuscheiden", lautet die eindeutige Kampfansage von Beverly vor dem Halbfinale. Dass sie ihre eigene Gesundheit aufs Spiel setzen würde, beweist sie sogleich am nächsten Tag bei der "Beauty Fall"-Challenge:

Anzeige
Anzeige

Hand aufs Herz: Beverly und Florian verpassen den Sieg um Haaresbreite

Bei der ultimativen Final-Challenge geht Beverly bis an ihr Limit und treibt ihren Nerd Florian zu Spitzenleistungen an. Das Team, das am Ende die meisten Herzen sammeln konnte, gewinnt die Staffel und 50.000 Euro Preisgeld!

Gebannt warten die Finalist:innen die Auszählung der Punkte ab. Gleichstand bei jeweils 26 Herzen. Doch plötzlich zieht Samuel vier weitere Herzen hervor und bringt sich und Beauty Setty damit in Führung. Beverly ist am Boden zerstört: Sie und Florian werden die Zweitplatzierten.

Über ihre Niederlage will Beverly nicht sprechen "Kein Kommentar", drückt sie unter Tränen hervor. Trotz ihrer großen Enttäuschung wissen die Beauty und der Nerd, was sie aneinander haben:

Wir haben uns immer gegenseitig unterstützt und waren füreinander da!

Image Avatar Media

Florian

Damit geht die 4. Staffel von "Beauty & The Nerd" 2023 zu Ende. Setty und Samuel sind die Gewinner:innen der diesjährigen Staffel.

Anzeige

+++

Besuch aus einer anderen Welt

"Im Endeffekt kommen sie immer noch von der Erde, also so anders werden die Beautys schon nicht sein", gibt sich Space-Nerd Florian zuversichtlich. Auf dem Weg zur Villa trägt er sein Teleskop lässig auf der Schulter und den Damen wird schnell klar: Es erwartet sie Besuch aus einer ganz anderen Welt als ihrer.

"Wer würde mit mir gern über den Weltraum philosophieren?", lädt Florian die Beautys ein. Diese können mit dem Thema erst mal nicht so viel anfangen. Einsam wie auf dem Mars bleibt der 24-Jährige zunächst allein zurück.

Flo empfängt fremde Lebenszeichen

Dann endlich! Walentina stellt eine Frage, mit der alle Anwesenden etwas anfangen können: "Was bist du für ein Sternzeichen?"

"Steinbock", antwortet der "Rocketman" und alle vier übrig geblieben Damen lassen ihre Hand in die Höhe schnellen. Eine überfordernde Wahl für Florian.

Seine Wahl fällt schließlich auf Beauty Beverly und die beiden frisch gematchten ziehen gemeinsam in die Villa ein.

"Beauty & The Nerd" siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Mehr News und Videos
"Beauty & The Nerd" 2024 Kim Virginia
News

Erste Anzeigen vor TV-Start! Kim Virginia gibt Vorgeschmack auf die neue Staffel

  • 23.07.2024
  • 20:31 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group