Anzeige
High Fashion meets Deep House Musik

GNTM 2021: DJ Alle Farben legt für Heidi und ihre Models auf

  • Veröffentlicht: 11.02.2021
  • 17:29 Uhr
  • ir
Article Image Media
© picture alliance/Geisler-Fotopress | Nicole Kubelka/Geisler-Fotopress

In der 16. Staffel von "Germany's Next Topmodel" haben die GNTM-Anwärterinnen ihre erste richtige Modenschau gemeistert. Dabei gab es nicht nur farbenfrohe Highlights für die Augen, sondern auch für die Ohren – dank des international bekannten DJs Alle Farben.

Anzeige

Schlotternde Knie, Gänsehaut, Herzrasen: Die Nervosität war einigen Model-Anwärterinnen ins Gesicht geschrieben. Gestern stand die erste richtige Modenschau bei GNTM 2021 an. Im Berliner Theater am Potsdamer Platz präsentierten die Topmodel-Anwärterinnen High-Fashion-Kleider von der Münchner Modedesignerin Irene Luft.

Überzeuge den Träumemacher

Dabei mussten sie nicht nur Modelchefin Heidi Klum, sondern auch den Stardesigner Manfred Thierry Mugler von sich überzeugen. Keine einfache Aufgabe, denn er ist wahrlich eine Ikone der Fashion-Szene. Heidi Klum selbst ist begeistert von seiner Unterstützung bei GNTM: "Ich freue mich, dass er gleich zum Auftakt als Gastjuror an meiner Seite ist und sein Wissen an meine Mädchen weitergeben wird."
Der französische Modedesigner hat bereits mit Stars wie Beyoncé, Cardi B, David Bowie und Kim Kardashian zusammengearbeitet. Seine Erwartungen an die Models waren dementsprechend hoch: "Ich bin Träumemacher. Mein Beruf ist kein Beruf, es ist eine Leidenschaft. Hauptsächlich werde ich von den Mädchen erwarten, dass sie mich verblüffen, Spaß haben, Stärke zeigen und Rampensäue sind."

Anzeige
Anzeige

Ein Walk mit kunterbuntem Beat

Bei der ersten Modenschau der neuen Staffel von "Germany's Next Topmodel" 2021 durfte natürlich eines nicht fehlen: die richtige musikalische Untermalung. Kein Geringerer als der bekannte deutsche DJ Alle Farben legte gestern seine Musik auf, während die 31 Nachwuchsmodels über den Catwalk liefen. Das sorgte für den besonderen Flair: High Fashion mit Tech House Musik in Berlin.

DJ Alle Farben: Seine Erfolgsgeschichte

Frans Zimmer (Künstlername "Alle Farben") ist deutscher DJ und Musikproduzent von Deep House und Tech House Musik. Gemeinsam mit seinem Bruder wuchs er in Berlin-Kreuzberg auf. Dort lebt und arbeitet der 35-Jährige heute noch. Ursprünglich wollte Frans Zimmer Malerei studieren, jedoch reichte sein Talent für eine Aufnahme an der Universität der Künste in Berlin nicht aus. Als Plan B entschied er sich für eine Ausbildung zum Grafikdesigner, die er jedoch abbrach. Anschließend hielt er sich mit verschiedenen Gelegenheitsjobs – unter anderem als Konditor in einem Berliner Café – über Wasser. Nebenbei legte er als DJ in Berliner Clubs und Bars Musik auf. Im September 2009, mit 24 Jahren, wagte Frans Zimmer dann den entscheidenden Schritt: Er konzentrierte sich von da an nur mehr auf seine Leidenschaft – die Musik. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Zunächst lud er seine Mixtapes nur auf SoundCloud hoch, wodurch er immer mehr Reichweite erzielte. 2012 gelang ihm dann der alles verändernde Durchbruch: Beim Electro Swing Club Open Air spielte er vor rund 30.000 Menschen auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin.

Anzeige

Gold, Platin, Diamant – das sind seine Farben

Seitdem hat Frans Zimmer alias Alle Farben eine bahnbrechende Karriere im Musikbusiness zurückgelegt: 2,5 Millionen verkaufte Singles, vier Nominierungen beim deutschen Musikpreis 1LIVE Krone, drei Nominierungen für den ECHO Award und eine ECHO Auszeichnung in der Kategorie "Dance National". Seine Musik begeistert Deep House- und Tech House-Fans: Mit seinen letzten sechs Singles hat er über zehn Gold-, Platin- und Diamond-Auszeichnungen abgeräumt. Der DJ mit Berliner Wurzeln hat zudem schon mit international berühmten Sänger:innen und Musiker:innen zusammengearbeitet, wie James Blunt, Khalid, Disclosure, Zara Larsson und Sarah Connor.

There is more to come…

Welche Überraschungen bei GNTM 2021 noch auf dich warten? Eines ist klar, es werden noch viele hochkarätige Gastjuroren an Heidi Klums Seite zu sehen sein und sie bei ihren Entscheidungen unterstützen.

Anzeige

Infos zu GNTM 2021 im Überblick:

  • "Germany's next Topmodel" 2021 kommt ab 4. Februar jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die Wiederholung auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du dir ganze Folgen kostenlos und in voller Länge online ansehen.

Das könnte dich auch interessieren:

GNTM 2021, Halbfinale, Heidi Klum, Folge 16
News

Alle Gastjurorinnen und Gastjuroren der 16. Staffel

Wer unterstützt Heidi Klum in der 16. Staffel von "Germany's Next Topmodel" als Gastjurorin oder Gastjuror? Wir haben den Überblick über die prominenten Gäste von GNTM 2021. Im Halbfinale sind Topmodel Alessandra Ambrosio und Mode-Journalistin Kerstin Schneider dabei.

  • 26.05.2021
  • 18:13 Uhr
Mehr News
Im GNTM-Casting tritt Frieder (links) zum ersten Mal persönlich vor Modelchefin Heidi Klum.
News

Kandidat Frieder im Beauty-Wahn: "Alles für dieses GNTM-Casting!"

  • 25.02.2024
  • 10:57 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group