Anzeige
Aus in Halbfinale

GNTM 2021: Wer ist raus? Yasmin und Ashley nicht im Finale

  • Veröffentlicht: 27.05.2021
  • 16:34 Uhr
  • sv
Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

Wen nimmt Heidi Klum mit ins Finale von "Germany's Next Topmodel" 2021? Keine leichte Wahl. Die Leistung der Models unterscheidet sich nur noch in feinen Nuancen. Für Yasmin aber endet das GNTM-Abenteuer nach dem Halbfinale.

Anzeige

+++ Update 21.05.2021 +++

Nach ihrem Aus lässt Yasmin im Interview ihre GNTM-Zeit Revue passieren, spricht über ihr stundenlanges Walk-Training im Model-Loft und gibt preis, mit welchen Models sie noch im Kontakt steht.

Im Clip: Exitinterview mit Yasmin: Was nimmt sie aus der Zeit bei #GNTM mit?

+++

Heidis Tickets für das große GNTM-Finale sind begrenzt. Die Wahl, wen sie mitnimmt, fällt ihr nicht leicht. Seufzend blickt sie auf ihr schlaues Buch, bevor Yasmin und Dascha vor sie und ihre Gastjurorinnen Alessandra Ambrosio und Kerstin Schneider treten.

Im Clip: Yasmin ist raus: Ihre schönsten Momente bei #GNTM

Zu Beginn von "Germany's Next Topmodel" 2021 habe Yasmin zu den schwächeren Topmodel-Anwärterinnen gehört, sagt Heidi bei der Entscheidung im Halbfinale. "Zumindest zu denen, die mir nicht so richtig aufgefallen sind", fügt sie hinzu.

Heidi: Yasmin hat größte Entwicklung mitgemacht

Yasmin erzählt in einer kurzen Rede, dass sie sich ganz ohne Erwartungen beworben hätte. Schon beim Auftakt der Staffel habe sie bemerkt, wie schön die anderen Models sind und wie gut diese laufen könnten. "Mein erster Walk war eine Katastrophe in meinem Empfinden", sagt sie. Heidi schüttelt den Kopf. Aber auch der GNTM-Chefin ist aufgefallen, dass Yasmin immer "so ein klein bisschen mitgeschwommen" ist. "Aber dann hast du dich Schritt für Schritt weiter nach oben gekämpft", schildert Heidi ihre Beobachtungen. "Yasmin, ich muss sagen, von den verbliebenen Mädchen hast du die größte Entwicklung mitgemacht", so Heidis Fazit.

Die Gastjuror:innen der Staffel seien geteilter Meinung über Yasmin gewesen. "Manche fanden dich super, andere sahen kein Topmodel in dir." Einen Grund dafür sieht Heidi darin, dass es nicht so viele Facetten von Yasmin gegeben habe. Auch die Meinungen von Alessandra und Kerstin sind durchwachsen.

Anzeige
Anzeige

Yasmin fehlt noch ein wenig Erfahrung

Yasmins Shooting für das Cover von "Harper's BAZAAR" hat relativ lange gedauert. "Ich glaube, es war ein bisschen schwierig für dich, dich in dem Set zurechtzufinden", meint Kerstin. "Wir haben ein schönes Bild gefunden, aber es gab nicht sehr viel gute Auswahl."

Das Foto, das schließlich ausgewählt wurde, begeistert Alessandra: "Das Bild ist unglaublich! Sie ist einfach umwerfend." Beim Walk hat das Topmodel jedoch ein bisschen Attitude vermisst. "Mir kam es so vor, als würde das Kleid dich tragen, und nicht du das Kleid", fasst Alessandra zusammen. Yasmin könne es mit mehr Erfahrung besser machen.

Yasmin scheidet im GNTM-Halbfinale aus

"Liebe Yasmin, ihr seid alle extrem gut dieses Jahr. Es sind feine Nuancen, die euch voneinander unterscheiden", sagt Heidi. "Es tut mir leid, aber ich habe heute leider kein Foto für dich", sagt sie schließlich mit bedrückter Stimme.

Yasmin geht mit einem Lächeln auf den Lippen. "Für mich persönlich hab ich's auf den Berg geschafft. Ob nun Finale oder nicht. Aber überhaupt Sechste zu werden, ist für mich schon so das Größte, was ich jemals erreichen hätte können", sagt Yasmin über ihr Ausscheiden.

Das sind die Finalistinnen.

Anzeige

Ashley: Ein weiteres Nachwuchsmodel ist raus

Neben Yasmin wird eine weitere Topmodel-Anwärterin nach dem Halbfinale nicht mehr dabei sein. Obwohl Ashley bei Heidis Entscheidung in Folge 16 ein Ticket für das Finale von "Germany's Next Topmodel" gelöst hat, tritt sie auf eigenen Wunsch nicht mehr an.

Wer wird "Germany's Next Topmodel" 2021? Das erfährst du am Donnerstag, den 27. Mai 2021, um 20:15 Uhr im großen GNTM-Finale live auf ProSieben oder im Livestream. Du kannst die Finalshow auch in unserem Liveticker verfolgen.

Das könnte dich auch interessieren:

GNTM Tokio Hotel live beim Finale
News

Live-Show

Tokio Hotel beim GNTM-Finale 2021

Die Finalshow von "Germany's Next Topmodel" wartet mit einer fulminanten Deutschlandpremiere auf. Tokio Hotel und VIZE präsentieren ihre neue Single.

  • 24.05.2022
  • 21:23 Uhr
Mehr News
"Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum", Staffel 19, Folge 9, Claudia von Brauchitsch, Fabienne, Jana, Grace, Lydwine
News

Jana packt aus: Diese Male Models flirten am meisten

  • 12.04.2024
  • 16:43 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group