JENKE.

Aktuelle Folge auf Joyn ansehen

"JENKE. Report. Cannabis für alle: Gibt es ein Recht auf Rausch?"

Hier findest du alle Informationen zur ProSieben-Sendung "JENKE. Report." mit Jenke von Wilmsdorff.
Anzeige

Am Dienstag, 30. Mai, um 20:15 Uhr, nahm sich Jenke von Wilmsdorff auf ProSieben des Themas Cannabis an. Für seine Reportage reiste er um die Welt und suchte Antworten auf das viel diskutierte Thema Cannabis-Legalisierung. Während die beliebte Droge in vielen Ländern und Regionen auf der Welt seit geraumer Zeit frei verkäuflich ist, gibt es in Deutschland noch immer viel Gegenwind.

Im "JENKE. Report" zum Thema setzte sich der Reporter genau damit auseinander und versucht zu klären, ob es ein "Recht auf Rausch" für alle geben sollte.

Mehr zum Thema
Jenke und Karl Lauterbach über die Trenddroge Cannabis
Clip

Exklusives Online-Video

Jenke spricht mit Karl Lauterbach über die Trenddroge Cannabis

Jenke von Wilmsdorff widmet sich einem heiß diskutierten Thema: Der Legalisierung von Cannabis. Dazu spricht er im Interview mit Gesundheitsminister Karl Lauterbach. Was dieser zu dem Thema sagt, erfahrt ihr im Video.

Jenke bei #ZOL: Cannabis Clubs im Ausland

Jenke bei #ZOL: Cannabis Clubs im Ausland

Die Cannabis Legalisierung steht kurz vor dem Durchbruch, doch viele Details sind noch unklar. Ein Vorbild könnten Cannabis-Clubs sein. Jenke von Wilmsdorff war in Spanien, Thailand und den USA unterwegs und hat sich den Umgang mit der Droge angeschaut.

  • Video
  • 09:23 Min
  • Ab 12
Anzeige
Aktuelle Meldungen zur Cannabis-Legalisierung
Cannabis-Legalisierung
News

Cannabis-Legalisierung: Das plant die Bundesregierung

  • 23.05.2023
  • 16:19 Uhr

"JENKE. Report." zum Thema Cannabis

Im ersten JENKE-Report ist Journalist Jenke von Wilmsdorff auf der Suche nach Antworten zum Thema Cannabis-Legalisierung. Seine Recherchen führen den Reporter in die USA, die Niederlande und nach Thailand, denn in einigen Ländern und Regionen ist Cannabis schon lange kein Tabu-Thema mehr. Zusätzlich spricht er aber auch mit Menschen, die der Droge zum Opfer fielen, Dealern, Ärzt:innen und einem der größten Produzenten von medizinischem Cannabis in Deutschland.

Anzeige

Was ergeben seine Recherchen? Gibt es ein Recht auf Rausch? Mögliche Antworten bietet die Reportage auf ProSieben - hier kannst du die ganze Folge online ansehen.

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group