+++ BREAKING NEWS +++

Verurteilung von Harvey Weinstein wird vom Obersten Gericht in New York aufgehoben

Anzeige
Trump-Partei

Elon Musk wirbt für Republikaner bei US-Midterms

  • Veröffentlicht: 08.11.2022
  • 11:40 Uhr
  • glö
Article Image Media
© dpa

Tech-Milliardär Elon Musk hat für die Wahl der Republikaner bei den Midterms aufgerufen. Es ist nicht das erste Mal, dass er sich mit der Trump-Partei solidarisiert.

Anzeige

Elon Musk wirbt bei den Zwischenwahlen in den USA für die Republikaner von Ex-Präsident Donald Trump. "Geteilte Macht zügelt die schlimmsten Exzesse beider Parteien. Daher empfehle ich, für einen republikanischen Kongress zu stimmen, wenn die Präsidentschaft demokratisch ist", schreibt der neue Twitter-Besitzer auf seinem Kurznachrichtendienst.

Musk will prüfen, ob Twitter im Sinne "der Linken" zensiert werde

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Musk mit der weiter von Trump beherrschten Republikanischen Partei solidarisiert. Im Mai erklärte er, die Demokraten seien zu einer "Partei der Spaltung und des Hasses" geworden. Er hat auch angekündigt, eine Beschwerde aus dem rechten politischen Spektrum zu prüfen, wonach Twitter im Sinne "der Linken" zensiert werde. Twitter solle keine der Seiten bevorzugen, so der Milliardär.

An diesem Dienstag (8. November) wird in den USA über alle 435 Sitze im Repräsentantenhaus und etwa ein Drittel der 100 Sitze im Senat neu entschieden. Den Demokraten von US-Präsident Joe Biden droht der Verlust ihrer ohnehin knappen Mehrheit im Parlament. Zum wiederholten Mal mahnte Biden in dieser Woche zum Schutz der Demokratie. Nie sei sie in den USA so gefährdet gewesen wie jetzt.

Verwendete Quellen:

  • Twitter
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News
Wagenknecht für sachlichen Umgang mit der AfD
News

Wagenknecht fordert sachlichen Umgang mit der AfD

  • 25.04.2024
  • 17:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group