Anzeige
Ex-US-Präsident

Trump kündigt indirekt Kandidatur an: "Werde es wieder tun müssen"

  • Veröffentlicht: 25.10.2022
  • 11:55 Uhr
  • glö
Article Image Media
© dpa

Donald Trump wird 2024 wohl wieder als US-Präsident kandidieren. So deutlich wie bei einer Veranstaltung in Texas am Wochenende wurde er bislang nie.

Anzeige

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat offenbar tatsächlich vor, erneut zur Wahl anzutreten. Bei einer Kundgebung in Texas sagte er am Samstag (22. Oktober), er werde es "wahrscheinlich wieder tun müssen". Das berichten mehrere US-Medien übereinstimmend.

Zudem habe Trump gesagt, er habe zweimal kandidiert und "zweimal gewonnen". Und weiter: "Beim zweiten Mal habe ich viel besser abgeschnitten als beim ersten Mal." Das sagte er bei einer Rede in Robstown, um Kandidaten der Republikanischen Partei bei den Kongresswahlen zu unterstützen. "Ich habe 2020 Millionen von Stimmen mehr bekommen als 2016 und ebenso mehr Stimmen als jeder amtierende Präsident in der Geschichte unseres Landes bei Weitem", wird der 76-Jährige zitiert. "Und jetzt, um unser Land wieder erfolgreich, sicher und glorreich zu machen, werde ich es wahrscheinlich wieder tun müssen."

Trump: "Reise hat gerade erst begonnen"

Der Ex-Präsident behauptet bis heute ohne Belege, er sei durch Betrug um den Sieg bei der Wahl 2020 gebracht worden. Über Wochen versuchte er damals mit fragwürdigsten Methoden, den Wahlsieg seines demokratischen Herausforderers Joe Biden nachträglich zu kippen. Sein Lager scheiterte damals auch mit Dutzenden Klagen gegen die Wahlergebnisse. Der Widerstand gegen den Wahlausgang gipfelte in der Attacke auf das Kapitol, die der Untersuchungsausschuss aufarbeitet.

In Texas sagte Trump am Wochenende weiter, dass die "schweigende Mehrheit" der Wähler, die ihn 2016 ins Weiße Haus gebracht habe, nun "stärker als je zuvor zurück" sei. "Meine Mitbürgerinnen und Mitbürger, diese unglaubliche Reise, auf der wir uns gemeinsam befinden, hat gerade erst begonnen", so der Republikaner.

Auch interessant:

Anzeige
Anzeige
Donald Trump
News

Ex-US-Präsident

Betrug, Diebstahl, Vergewaltigung: Die vielen juristischen Probleme des Donald Trump

Nie hatte ein amerikanischer Ex-Präsident je so weitreichende juristische Probleme wie Donald Trump. Aktuell laufen fünf Untersuchungen gegen den ehemaligen Präsidenten. Ein Überblick.

  • 21.10.2022
  • 11:24 Uhr

Verwendete Quellen:

Mehr News
Roberto Cavalli
News

Er kleidete die Stars: Mode-Ikone Roberto Cavalli ist tot

  • 12.04.2024
  • 22:39 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group