Anzeige
Eine Frau? Oder doch ein Mann?

"The Masked Singer" 2021: Ist DIESER Comedy-Star das Axolotl?

  • Veröffentlicht: 05.01.2022
  • 14:36 Uhr
  • br
Article Image Media
© Wochit

Das Axolotl feiert bei "The Masked Singer" 2021 seine große Premiere. Mit dieser Maske ist ein farbenfroher Aufritt programmiert. Es stellt sich nur die Frage: Wer verbirgt sich hinter dem prachtvollen Kostüm? Möglicherweise ein Comedy-Star?

Anzeige

Im Clip: Das Axolotl singt 'Oops ... I Did It Again' von Britney Spears

Das Axolotl bei "The Masked Singer" 2021

Mit seinen Tentakeln mit einer Spannweite von 1,60 Metern will das Axolotl bei "The Masked Singer" 2021 die Bühne ganz für sich vereinnahmen. "Damit das Axolotl in seiner ganzen Pracht erstrahlen kann, haben wir Unmengen an Perlen in Regenbogenfarben auf das Kostüm montiert.

"Die schimmern jeweils in der gleichen Farbe wie der Stoff", erklärt Gewandmeisterin Alexandra Brandner. Der Clou hinter der Maske: Das Axolotl leuchtet durch extra eingebaute LED-Lichter je nach Stimmungslage in einer anderen Farbe. 

Anzeige
Anzeige

Wer steckt hinter dem Axolotl?

Wer bringt die "The Masked Singer"-Bühne in der 5. Staffel als Axolotl zum Leuchten? In der ProSieben-App ist Anke Engelke ganz klar Anke Engelke auf der Pole Position. Deutlich hinter ihr finden sich zwei weitere Comedystars,

  1. Angela Engelke 56,14 %
  2. Martina Hill 16,12 %
  3. Tahnee 7,46 %
  4. Andrea Sawatzki 5,1 %
  5. Ilka Bessin 2,22 %

Stand: 13. November 2021

Etwa doch ein Mann? – Das vermutet das Rateteam

"Ich glaube, dass das Elton ist", mutmaßt Rategast Joko Winterscheidt im Halbfinale. Elton als das Axolotl? Kann nicht sein, glaubt Rea Garvey. Der Sänger vermutet eine Power-Frau unter der Maske. "Ich glaube, es ist Martina Hill", hält Rea gegen Jokos Tipp. Ruth Moschner wirft in Folge 5 einen dritten Namen in den Ring: Andrea Sawatzki. 

Selten gehen die Tipps so auseinander. Hat ein Rateteam-Mitglied Recht oder ist das Axolotl etwa doch Anke Engelke?

Nach der Pause wegen einer Corona-Infektion ist der Teddy in Folge 4 von "The Masked Singer" wieder dabei.

Tipp: Um das Erraten von maskierten Promis geht es auch in der ProSieben-Show "Wer ist das Phantom?".

Anzeige

The Masked Dancer startet 2022

Im Januar 2022 startet die erste Staffel von "The Masked Dancer"Im Rateteam ist Alexander Klaws, Sieger der 5. Staffel von "The Masked Singer". Alle Informationen zu Start, Sendezeiten und Sendeterminen und zu den Masken von "The Masked Dancer" findest du im Überblick. Die Masken: Der AffeDas GlühwürmchenAlle Masken im Überblick.

Das könnt dich auch interessieren: 

The Masked Singer

Volle Fahrt voraus! Bald startet The Masked Singer Staffel 5

Matthias Opdenhövel schnallt sich schon mal an, denn bald startet die 5. Staffel "The Masked Singer" mit brandneuen Masken, geheimen Prominenten und unglaublichen Überraschungen! Ab 16. Oktober immer samstags um 20:15 Uhr live auf ProSieben.

  • Video
  • 00:20 Min
  • Ab 6
Mehr News
The Masked Singer
News

Die Sendezeiten und Sendetermine der 10. Staffel

  • 02.06.2024
  • 13:44 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group