VornameBradley
NachnameCooper
LandUSA
Alter43
Geburtstag05.01.1975
GeburtsortPhiladelphia, USA
SternzeichenSteinbock
Geschlechtmännlich

Seine Kindheit verbrachte der „Sexiest Man Alive“ - 2011 vom „People“ ernannt - in Pennsylvania. 1997 schloss Bradley sein Englisch-Studium mit dem Bachelor an der „Georgetown University“ ab. An der „Actors Studio Drama School“ in New York machte er 2000 seinen Master in Schauspielerei.

Während seines Schauspielstudiums ergatterte Bradley Cooper eine kleine Gastrolle in der Kultserie "Sex and the City" und durfte eine Affäre von Sarah Jessica Parker darstellen. Danach bekam er seine eigene Show "Globe Trekker", ein Reise-TV-Magazin für Abenteuertouristen, die auf den "Lonely Planet"-Reiseführern basierte. Ein Jahr später bekam er jedoch nicht nur seine erste Kinorolle in "Wet Hot American Summer", sondern auch die Rolle des Journalisten Will Tippin in der TV-Serie "Alias" neben Jennifer Garner. Spätestens aber seine Hauptfigur "Phil" in den drei "Hangover"-Filmen brachte Bradley Cooper dann den Status des Weltstars. Seitdem konnte sich der Schauspieler kaum noch vor Rollenangeboten retten.

Der Anti-Alkoholiker engagiert sich für das "Expanded Arts Program", einen gemeinnützigen Verein, der Schulkindern die Schauspielerei näher bringt. Mit Kollegin Jennifer Esposito war Bradley Cooper von 2006 bis 2007 verheiratet, mit Renée Zellweger führte er eine längere Beziehung. Kurz vor Silvester 2012 trennten sich Bradley Cooper dann von seiner Freundin Zoe Saldana. Dafür ging es für den Schauspieler beruflich steil nach oben: Für seine Rolle in "Silver Linings" durfte er sich 2013 eine "Golden Globe"- und eine "Oscar"-Nominierung als "Bester Hauptdarsteller" in den Steckbrief schreiben, 2014 wurde er als "Bester Nebendarsteller" (American Hustle) wieder für einen Oscar nominiert - ging aber immer leer aus. Seine dritte Nominierung erhielt Bradley Cooper bei den Oscars 2015, für seine Darbietung als Scharfschütze in "American Sniper".

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Mike Singer war mit "musical.ly"-Star Lena zusammen

Sind Mike Singer und musical.ly-Twin Lena ein Paar? Das fragen sich die Fans momentan wegen eines Kuschelfotos der beiden. Das Management von Mike Singer hat nun bestätigt: Die beiden waren mal zusammen.
01:14 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Sarah und Pietro Lombardi singen wieder zusammen!

Neuer Look, neues Image - Sarah Lombardi macht derzeit die wohl größte Veränderung ihres Lebens durch. Auch mit Pietro, dem Papa ihres Kindes, sind Streitigkeiten nur noch Schnee von gestern. Red. trifft sie exklusiv zum Interview.
06:18 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min