VornameBruce
NachnameDarnell
LandUSA
Alter61
Geburtstag19.07.1957
GeburtsortColorado, USA
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich

Wer eine typische Karriere aus der glitzernden Welt der Models erwartet, der wird im Steckbrief von Bruce Darnell einige Überraschungen vorfinden. Der 1957 geborene hat sich im Zickzack-Kurs auf eine Karriere im Modelbusiness zubewegt.

Direkt nach der High School schrieb sich Bruce Darnell bei der US Army ein und war für sechs Jahre Fallschirmjäger in North Carolina. Viele Informationen über die Zeit vor seinem Dienst in der Army drangen nicht an die Öffentlichkeit. Nach einer schwierigen Kindheit mit neun Geschwistern, trat er jedenfalls in die Fußstapfen seines Stiefvaters und wurde Soldat. Die Army verhalf ihm zu einem kurzen Soziologiestudium und völlig ohne Plan für seinen zukünftigen Steckbrief, nahm er in den 80ern einen Flieger nach Deutschland.

Bruce Darnell machte anschließend in München Station und hielt sich als Kellner über Wasser. Bei einem seiner Jobs wurde er schließlich zu einem Modelcasting eingeladen. Von München zog er nach Köln und trat später in Modeschauen in Paris, Mailand, Tokio und New York auf. Seit 1990 kann er sich außerdem die Berufe Choreograf und Modelcoach in seinen Steckbrief schreiben. Als Juror für "Germany’s Next Topmodel", "Das Supertalent" und "Deutschland sucht den Superstar" wurde er schließlich zu einer beliebten Fernsehpersönlichkeit. Sprüche wie "Und das ist der Wahrheit" haben seitdem einen festen Platz im Vokabular der Medien. 2013 kehrt Bruce Darnell wieder zurück in die Jury von "Das Supertalent". 

Die beliebtesten Videos aus red! im TV