VornameWoody
NachnameHarrelson
LandUSA
Alter56
Geburtstag23.07.1961
GeburtsortMidland, Texas
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich
Haarfarbedunkelblond

Biographie zu Woody Harrelson

Gleich eines seiner ersten Engagements brachte Woody Harrelson den Durchbruch als Schauspieler: 1985 ergatterte er die Rolle des Barkeepers Woody Boyd in dem Sitcom-Erfolg Cheers (mit Ted Danson und Shelley Long). Mit dieser Referenz begann er sogleich ein paar Ausflüge auf die Kinoleinwand zu unternehmen. Die Sportkomödie American Wildcats (1986) war der erste Streifen, in dem er mitspielte und in dem er sich darüber hinaus mit Co-Star Wesley Snipes anfreundete.

Mit Wesley Snipes spielte er dann auch in einem seiner ersten kommerziellen Erfolge Weiße Jungs bringen’s nicht (1992), der an der Kinokasse mehr als 90 Millionen Dollar einbrachte. Nur wenig später konnte der Schauspieler erneut ein internationales Publikum begeistern: An der Seite von Robert Redford und Demi Moore war er in Ein unmoralisches Angebot (1993) zu sehen. Bis zu diesem Film hatte Woody Harrelson meistens in Komödien oder romantischen Filmen mitgewirkt, für sein nächstes Projekt suchte er sich allerdings etwas anderes.

Natural Born Killers - der Leinwand-Durchbruch für Woody Harrelson 

1994 stand Woody Harrelson für den kontrovers diskutierten Klassiker Natural Born Killers an der Seite von Juliette Lewis vor der Kamera. Das sollte allerdings nicht seine einzige extreme Rolle bleiben, 1996 übernahm er die Hauptrolle in Larry Flynt - Die nackte Wahrheit als „Hustler“-Gründer Larry Flynt. Der Auftrag brachte dem Schauspieler eine Nominierung für den Oscar ein und zementierte seinen Ruf als Charakterdarsteller. Anschließend blieb er in Film und Fernsehen aktiv, so war er etwa in der Science-Fiction-Filmreihe Die Tribute von Panem (2012 bis 2015; mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth) zu sehen. Darüber hinaus setzt er sich in seiner Freizeit aktiv für die Umwelt und die Legalisierung von Marihuana ein.

2018 ware Woody Harrelson bereits zum dritten Mal für einen Oscar nominiert. Nach Larry Flynt - Die nackte Wahrheit und The Messenger – Die letzte Nachricht (2009) war er als "Bester Nebendarsteller" in der schwarzen Komödie Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017; mit Frances McDormand) nominiert. Sam Rockwell war ebenfalls für die Kategorie des "Besten Nebendarstellers" für seine Rolle in demselben Film nominiert - und konnte die begehrte Trophäe nach Hause nehmen.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min