Anzeige
Kampfgeist hoch zehn

Ehe-Krise: Oliver und Amira Pocher beweisen in TV-Show Kampfgeist!

  • Aktualisiert: 16.08.2023
  • 08:21 Uhr
  • Daniela Z.
Amira Pocher bei "Die Pyramide"
Amira Pocher bei "Die Pyramide"© SAT.1 / Willi Weber

Das Wichtigste in Kürze

  • Oliver und Amira Pocher waren bei der Sat.1 Kultshow "Die Pyramide" mit Jörg Pilawa zu Gast.

  • Dabei blieb die ein oder andere Spitze nicht aus.

  • Unterhaltsam und mit viel Kampfgeist spielten sich die Zwei mit ihren Kandidaten durch die Show.

Anzeige

Am 19. Juli gingen die Sat.1 Kult-Show-Wochen in eine neue Runde, mit einer sehr launigen Auftaktfolge von "Die Pyramide" mit Andrea Kiewel, Pierre M. Krause, Oliver und Amira Pocher. Ein Highlight: Oli und Amira zeigten echten Kampfgeist und lieferten dem Publikum eine echte Show.

Das steckt hinter dem Spiel "Die Pyramide" mit Jörg Pilawa

"Dating Game", "Jeopardy!" und "Die Pyramide": Sat.1 lässt Kult-Shows der Vergangenheit wiederauferstehen. Jörg Pilawa und Ruth Moschner moderieren. In Folge 4 mit dabei: Oliver Pocher und seine Frau Amira Pocher. Bei Oliver Pocher und Polizeibeamtin Stefanie (54, Köln) zeigt sich schnell, dass der Entertainer - wie von seiner Frau vorhergesagt - nur schlecht verlieren kann. Der wiederum kündigt an, Gattin Amira Pocher zu "zerstören". Sie geht mit Kriminalhauptkommissar Thomas (46, Mönchengladbach) ins Rennen.

Die Spielregeln: In 30 Sekunden müssen die Teams der Partnerin oder dem Partner bis zu sieben Begriffe mit Worten und Gesten erklären. Nur das Duo mit den meisten Punkten darf am Ende jeder Runde die Pyramide spielen und damit Geld sammeln. Insgesamt können bis zu 22.000 Euro erspielt werden. 

Dass sowohl Oliver Pocher als auch seine Frau Amira echten Willen zum Gewinnen zeigen, wird schon in den ersten Minuten deutlich. So gibt Amira bei einem Spiel zu, nervös zu sein: "Wegen dir!", scherzt sie und meint damit ihren Mann. Pilawa fragt sie daraufhin: "Hast du Mitleid, Oli?", woraufhin Oliver Pocher entgegnet: "Ne, auf gar keinen Fall!"

Anzeige
Anzeige

In dem Video seht ihr, wie Olli Pocher und Amira Pocher gegeneinander gespielt haben bei "Die Pyramide"

Ehe-Krach im TV: Amira und Oliver Pocher auf Krawall gebürstet

Kleine Spitzen im Spiel von Oliver und Amira Pocher bei "Die Pyramide"

Die Spiele gehen weiter. Amira Pocher meint dann scherzhaft über Oli:

Der ist so on fire! Weil ich gesagt habe, der macht das zuhause nicht so gut, da, jetzt ist er angetrieben. Der ist voll angetrieben, wenn du ihm sagst, der kann etwas nicht …

Amira Pocher, "Die Pyramide" / Sat.1, 2023

Jörg Pilawa fragt daraufhin Amira: "Was kann er denn noch nicht?", woraufhin sich Amira wegdreht und sagt: "Ich sag jetzt gar nichts mehr!"

Eine weitere lustige Spitze:

Amira muss sich beim nächsten Spiel Musik auf die Ohren legen - offenbar Rap-Musik. Sie lacht verwundert, woraufhin Oli sagt: "Du musst nur noch zwei Begriffe machen, also mach nicht so lange rum!"

Amira: "Du bleib mal ruhig auf den billigen Plätzen, ja?"

Anzeige
Anzeige

Oliver Pocher: "Bei 'Fifty Shades of Grey' habt ihr verkackt"

Am Ende gewinnt Oliver Pocher mit Stefanie und will Amira Pocher umarmen.

Amira hat jedoch keine Lust und erklärt: "Er provoziert mich nur!" Daraufhin entgegnet Olli: "Schade, schade, bei 'Fifty Shades of Grey' habt ihr verkackt." Eine Anspielung auf das Spiel, in dem den Kandidaten die Hände gebunden waren und sie nicht gestikulieren durften.

Oliver Pocher bei "Die Pyramide"
Oliver Pocher bei "Die Pyramide"© SAT.1 / Willi Weber

Fakt ist: Oliver Pocher und Amira haben beim Spiel "Die Pyramide" ihren Sportsgeist unter Beweis gestellt und das Publikum mit ihrer ansteckenden guten Laune bestens unterhalten. Sie blieben während des Wettbewerbsgeistes immer fair. Natürlich blieb es nicht aus, dass sie sich hier und da ein paar neckende Kommentare zuspielten, aber das gehört bei Quizshows bekanntlich dazu.

Sechs Wochen die Sat.1 Kult-Show-Wochen mit "Die Pyramide" und "Jeopardy!", ab Mittwoch, 19. Juli 2023, um 20:15 Uhr in Sat.1 und auf Joyn. Die nächste Folge läuft am 26. Juli um 20:15 Uhr in Sat.1 und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:
"Vampire Diaries"
News

Nina Dobrev, Ian Somerhalder und Co.: Was machen die "Vampire Diaries"-Stars heute?

  • 15.07.2024
  • 18:02 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group