Anzeige
er wurde 67 jahre alt

Großes Rätsel um verstorbenen Schauspieler: Jetzt steht die Todesursache von Ray Liotta fest

  • Aktualisiert: 01.06.2023
  • 11:09 Uhr
  • Anna-Maria Hock
Ray Liotta starb am 26. Mai 2022 überraschend. Alle Infos dazu gibt es hier.
Ray Liotta starb am 26. Mai 2022 überraschend. Alle Infos dazu gibt es hier.© picture alliance/AP Images | Evan Agostini

Das Wichtigste in Kürze

  • Ray Liotta war ein bekannter Schauspieler und wirkte in zahlreichen Produktionen mit. 

  • Am 26. Mai 2022 starb er unerwartet.

  • Rund ein Jahr nach seinem Tod kommen nun neue Details zur Todesursache ans Licht.

Anzeige

Ray Liotta starb am 26. Mai 2022 völlig überraschend im Alter von 67 Jahren. Damals wurde er tot in einem Hotelzimmer in der Dominikanischen Republik aufgefunden. Auch ein Jahr später sitzt der Schock bei vielen Fans und Promi-Kollegen der Hollwood-Legende noch tief. Über die Todesursache wurde lange spekuliert, doch nun konnten die Ärzte endlich Licht ins Dunkel bringen.

Daran starb Ray Liotta

"TMZ" liegen jetzt die Ergebnisse der Obduktion vor. Offenbar starb der Schauspieler, der durch seine Rolle in "Goodfellas" weltberühmt wurde, eines natürlichen Todes. Den Dokumenten zufolge soll Ray Liotta an einer Ateminsuffizienz, einem Lungenödem und einem akutem Herzstillstand gestorben sein. Zudem soll er Atherosklerose gehabt haben. Diese Verdickung der Arterien führt oft zu Gedächtnisverlust, Diabetes und sogar zu Herzinfarkten.

Update vom 31. Oktober 2023: Elmar Wepper ist gestorben: Das ist über die Todesursache bekannt.

Update vom 30. Oktober 2023: Hollywood trauert um den verstorbenen "Friends"-Star Matthew Perry. Sein Leichnam wurde bereits für die Beerdigung freigegeben. Unklar ist noch die Todesursache von Matthew Perry. So reagiert Hollywood auf Matthew Perrys Tod.

Anzeige
Anzeige

Ray Liotta drehte kurz vor seinem Tod einen neuen Film

Zum Zeitpunkt seines Todes befand sich Ray Liotta in der Dominikanischen Republik, wo er für den Film "Dangerous Waters" vor der Kamera stand. Während der Dreharbeiten wurde der Hollywood-Star aber plötzlich tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Neben seiner Verlobten Jacy Nittolo hinterlässt der Schauspieler seine Tochter Karsen Liotta, die aus seiner ersten Ehe mit Michelle Grace hervorging.

Seine Tochter zeigt seit seinem plötzlichen Tod immer wieder, wie viel ihr der gebürtige US-Amerikaner bedeutet hat. Im Juni 2022 teilte sie beispielsweise auf ihrem Instagram-Account ein Foto, auf dem ihr Vater sie im Arm hält. Zu dem Bild aus ihren Kindheitstagen schrieb Karsen Liotta rührende Zeilen, um ihren Vater in Ehren zu halten: 

Diejenigen, die ihn kannten, liebten ihn. Du bist der beste Vater, den man sich wünschen kann. Ich liebe dich. Danke für alles.

Karsen Liotta,, 2022

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Weitere traurige Nachrichten:

  • Er wurde mehrere Monate vermisst. Nun herrscht Klarheit: Der "Dexter"-Star Julian Sands ist tot.
  • Marvel-Star Ray Stevenson ist mit 58 Jahren überraschend verstorben.
  • Und auch Rock-Legende Tina Turner starb mit 83 Jahren.
  • Mit nur 28 Jahren ist "Carrie"-Star Samantha Weinstein vor Kurzem gestorben.
Mehr News und Videos
Hollywood-Star Ray Liotta starb im Schlaf

Hollywood-Star Ray Liotta starb im Schlaf

  • Video
  • 01:18 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group