Anzeige
Preisträgerin und alle Nominierungen

Oscar-Gewinnerin 2022: "Beste Nebendarstellerin"

  • Veröffentlicht: 29.03.2022
  • 12:52
  • cb/sb
© Jordan Strauss

Die Spekulationen sind beendet. Die Gewinnerin in der Kategorie "Best Supporting Actress" bei der Oscar-Verleihung 2022 steht fest. Wer hat gewonnen und wer war sonst noch nominiert?

Anzeige

Am 27. März 2022 fand die 94. Verleihung der Academy Awards im Dolby Theatre in Los Angeles statt. Doch welche Schauspielerin hat gewonnen?

Oscars 2022: Gewinnerin für "Beste Nebendarstellerin"

  • Ariana DeBose ("West Side Story")

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Die Liste der Nominierten

Diese Schauspielerinnen waren ebenfalls im Rennen um den begehrten Goldjungen in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin" 2022:

  • Jessie Buckley ("Frau im Dunkeln"; Originaltitel: "The Lost Daughter")
  • Judi Dench ("Belfast")
  • Kirsten Dunst ("The Power of the Dog")
  • Aunjanue Ellis ("King Richard")

"Beste Nebendarstellerin" 2021

Im vergangenen Jahr war Yoon Yeo-jeong Gewinnerin in der Kategorie. Für ihre Rolle in "Minari – Wo wir Wurzeln schlagen" wurde sie 2021 als "Beste Nebendarstellerin" ausgezeichnet.

Anzeige
Anzeige

Wir haben zusammengefasst, wie man die Übertragung der Oscars 2022 in Deutschland live im TV und Live-Stream sehen kann. Und: Es gibt wieder eine Live-Stream-Seite von ProSieben zu den Oscars 2022

Wer die 94. Academy Awards nicht live sehen kann bzw. konnte: So sieht man die ganze Show und die Highlights der Oscars 2022 als Wiederholung im TV und im Stream.

Welche Filme sind die Gewinner der Oscars 2022?

Alle anderen Kategorien der 94. Academy Awards im Überblick:

Wer hattte bei den Academy Awards die besten Aussichten auf eine Trophäe?: Oscars 2022: Das waren die Favoriten

Best of Academy Awards


© 2023 Seven.One Entertainment Group