Anzeige
Preisträgerin und alle Nominierungen

Oscar-Gewinnerin 2022: "Bestes adaptiertes Drehbuch"

  • Veröffentlicht: 29.03.2022
  • 12:50
  • lh
© no source

Welches adaptierte Drehbuch wurde mit einem Oscar ausgezeichnet? Und wer war sonst noch nominiert? Hier gibt es die Antworten von der 94. Verleihung.

Anzeige

Endlich sind die Gewinner:innen in den Oscar-Kategorien bekannt. Für das "Beste adaptierte Drehbuch" standen fünf Filme auf der Liste der Titelanwärter.

Oscar-Gewinnerin 2022: "Bestes adaptiertes Drehbuch"

  • "CODA" (Siân Heder)

Die Nominierten für "Bestes adaptiertes Drehbuch"

  • "Drive My Car" (Ryusuke Hamaguchi und Takamasa Oe)
  • "Dune" (Jon Spaihts, Denis Villeneuve und Eric Roth)
  • "Frau im Dunkeln" (Originaltitel: "The Lost Daughter") (Maggie Gyllenhaal)
  • "The Power of the Dog" (Jane Campion)

Die Gewinner 2021

Im vergangenen Jahr wurde das Drehbuch für den Film "The Father" von Christopher Hampton und Florian Zeller ausgezeichnet. Insgesamt war der Film in sechs Kategorien nominiert, so auch für "Bester Hauptdarsteller". Anthony Hopkins, der den Protagonisten des Dramas darstellt, erhielt für seine Darbietung einen Oscar.

Wir haben zusammengefasst, wie man die Übertragung der Oscars 2022 in Deutschland live im TV und Live-Stream sehen kann. Und: Es gibt wieder eine Live-Stream-Seite von ProSieben zu den Oscars 2022

Wer die 94. Academy Awards nicht live sehen kann bzw. konnte: So sieht man die ganze Show und die Highlights der Oscars 2022 als Wiederholung im TV und im Stream.

Welche Filme sind die Gewinner der Oscars 2022?

Alle anderen Kategorien der 94. Academy Awards im Überblick:

Anzeige
Anzeige

Wer hattte bei den Academy Awards die besten Aussichten auf eine Trophäe?: Oscars 2022: Das waren die Favoriten

Best of Academy Awards


© 2023 Seven.One Entertainment Group