Anzeige
Edward Norton, Johnny Depp oder Tom Cruise

Oscars: Diese Schauspieler haben noch nie einen Academy Award gewonnen

  • Aktualisiert: 14.03.2024
  • 16:23 Uhr
  • Daniela R.
Die Oscars werden dieses Jahr zum 96. Mal verliehen.
Die Oscars werden dieses Jahr zum 96. Mal verliehen.© REUTERS/Mario Anzuoni

Erfolgreich ohne Oscar: Diese 5 männlichen Schauspieler sind bekannt für ihre hervorragenden Leistungen in der Filmindustrie, haben aber noch nie einen Oscar gewonnen. 

Anzeige

Du willst bei den Oscars live dabei sein?
Schau dir auf Joyn die Verleihung an

Diese 5 Schauspieler haben noch keinen Oscar gewonnen

Die Oscar-Verleihung ist eine der größten Veranstaltungen in der Filmindustrie, die jedes Jahr die besten Filme, Schauspieler und Regisseure auszeichnet. Obwohl viele Schauspieler:innen ihre Karriere mit Erfolgen und Preisen krönen konnten, haben einige von ihnen noch nie den begehrten Goldjungen gewonnen. Hier sind einige männliche Schauspieler, die trotz ihrer herausragenden Leistungen und Beiträge zur Filmindustrie bisher keinen Oscar gewonnen haben.

Anzeige
Anzeige

Im Clip: Das waren die skurrilsten Oscar-Outfits aller Zeiten

1. Johnny Depp

Johnny Depp hat in zahlreichen erfolgreichen Filmen mitgespielt, darunter in "Fluch der Karibik", "Edward mit den Scherenhänden" und "Sweeney Todd". Er wurde dreimal für einen Oscar nominiert, hat aber bisher keinen gewonnen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

2. Tom Cruise

"Top Gun", "Jerry Maguire" oder "Mission: Impossible"Tom Cruise kann etliche Blockbuster vorweisen. Trotz seiner Erfolge hat er noch nie einen Oscar gewonnen, obwohl er vier Mal nominiert war.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

3. Harrison Ford

Harrison Ford ist eine Ikone in der Filmindustrie. Er hat in einigen der erfolgreichsten Filme aller Zeiten mitgespielt, darunter "Star Wars", "Indiana Jones" und "Blade Runner". Ford wurde nur einmal für einen Oscar nominiert, und das war 1986 für seine Rolle in "Witness". Obwohl er in vielen anderen Filmen brillante Leistungen gezeigt hat, blieb er in den Augen der Academy bisher oft unerkannt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

4. Edward Norton

Edward Norton ist bekannt für seine Rollen in Filmen wie "Fight Club", "American History X" oder "The Incredible Hulk". Er wurde dreimal für den Oscar nominiert, hat aber bisher keinen gewonnen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

5. Bradley Cooper

Auch Bradley Cooper ist zweifellos einer der bekanntesten Schauspieler in Hollywood. Er ist bekannt für seine Rolle in Filmen wie "Hangover", "Silver Linings" und "A Star is Born". Trotz seiner beeindruckenden Karriere und seiner zahlreichen Nominierungen hat er jedoch noch nie einen Oscar gewonnen. Auch 2024 ist er in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" nominiert. Ob ihm der Sieg mit dem Film "Maestro" wohl gelingt?

Update vom 6. März 2024: Alle Informationen zur Übertragung der Oscars 2024 in Deutschland live im Stream und im Free-TV. Alle Oscar-Nominierungen auf einen Blick. Welcher Streifen wird mit dem Oscar für den "Besten Film" ausgezeichnet? Diese Stars sind 2024 bei der Oscar-Verleihung auf der Bühne.

Das sind die größten Skandale der Oscar-Geschichte. Das musst du über die Oscar-Statue wissen. Gewinnt die Deutsche Sandra Hüller 2024 einen Oscar? Im Überblick: Diese deutschen Beiträge sind für einen Oscar nominiert. Wir zeigen: Alle deutschen Oscar-Gewinner von den Anfängen bis heute. Diese Schauspieler und diese Filme haben die meisten Oscars gewonnen. Und: So funktioniert das Voting bei den Oscars 2024.

Das könnte dich auch interessieren
Auch Casting-Direktoren können sich bald über einen eigenen Oscar freuen.
News

Oscars 2025: An folgendem Tag findet die 97. Verleihung der Academy Awards statt

  • 13.04.2024
  • 11:45 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group