Die GNTM-Anwärterinnen sind in Woche 14 von "Germany’s Next Topmodel" 2021 auf der Fashion Week in Berlin. "Die ganze Woche haben meine Mädchen die Möglichkeit, sich verschiedenen Designern und Kunden vorzustellen", sagt Heidi.

Im Clip: Kann die kleinste #GNTM-Kandidatin einen Laufsteg-Job ergattern?

Jobs auf der Fashion Week

Drei Wochen vor dem Finale schickt Heidi ihre letzten acht Topmodel-Anwärterinnen zu Castings in Berlin. "Berlin war schon immer eine sehr kreative und bunte Stadt", sagt Heidi. "Das Thema Diversity wird hier besonders großgeschrieben. Kurvige und kleine Models haben die gleiche Chance auf einen Job wie Models, die wir aus der Vergangenheit gewohnt sind." 

"Es geht schon wieder los. Schon wieder Casting-Woche", stellt Liliana fest. "Die Models, die in dieser Woche einen Job ergattern, haben natürlich bessere Chancen weiter zu kommen als diejenigen, die keinen bekommen", sagt Heidi. Besonders wichtig ist diese Woche daher für Luca, denn: "Ich bin jetzt weiterhin die, die keinen Job hat." Der Druck steigt weiter. "Das ist die richtige Modelwelt", weiß Yasmin.

Aufregung bei Soulin. "Das fühlt sich einfach alles so toll an", freut sie sich. Auch für Dascha ist es eine ganz besondere Woche. Die Preview zeigt das Curvy-Model auf dem Laufsteg mit dem Kleid von Kilian Kerner. Der Designer hat die 20-Jährige in Folge 12 für seine Jubiläumsshow gebucht. "Diesen ersten Moment, den wird sie ihr Leben lang wahrscheinlich nicht vergessen", meint Kilian.

Lena Gercke sucht ein Model

Heidi und Gastjurorin Lena Gercke sehen sich die Models und ihre Performance auf der Berliner Fashion Week genau an. Denn auch am Ende dieser Woche wird ein Nachwuchsmodel ihre Koffer packen müssen. Doch das ist nicht die einzige Entscheidung, die ansteht. Lena selbst ist auch auf der Suche nach einem Model für die Show ihres Modelabels LeGer. "Ich werde bei euren Walks genau hinsehen, um anschließend entscheiden zu können, wen von euch ich für meine LeGer-Show mitnehme", teilt sie den Topmodel-Anwärterinnen vor ihrem großen Auftritt mit. "Ich bin sehr gespannt euch später bei der Show zuzusehen, denn ich habe euch bislang noch nicht laufen sehen", fügt Lena hinzu.

Welches Model die Laufstege der Berliner Fashion Week erobert und für wen die GNTM-Reise hier endet, erfährst du am Donnerstag, den 6. Mai 2021, um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Infos zu GNTM 2021 im Überblick 
  • "Germany's Next Topmodel" 2021 läuft jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream, begleitet vom Liveticker
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die Wiederholung auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du dir die ganzen Folgen kostenlos und in voller Länge online ansehen. 
  • Hier findest du alle Infos zum GNTM-Finale.

Das könnte dich auch interessieren: