Anzeige
Der Tier-Nerd geht auf Look-Pirsch

"Beauty & The Nerd" 2023 - Nach Stefans Umstyling ist Natascha geflasht: "Alter, wie krank siehst du aus, bitte?"

  • Aktualisiert: 28.06.2023
  • 12:02 Uhr
  • Nicholas Vogel

Das Wichtigste in Kürze

  • "Beauty & The Nerd" startete am 29. Juni 2023 in die 4. Staffel. Mehr zum Auftakt, den Sendezeiten und Sendeterminen findest du hier.

  • Schau dir hier Stefans Porträtseite an.

  • Welche Paare kämpfen bei "Beauty & The Nerd" 2023 um den Sieg? Hier findest du alle wichtigen Infos zu den Kandidat:innen.

Anzeige

Ganz geheuer ist Stefan das Umstyling dann doch nicht. In Folge 6 bekommt er einen komplett neuen Look von Thomas Rath verpasst. Wie der Tier-Nerd jetzt aussieht, erfährst du hier.

+++ Update, 3. August 2023 +++

Anzeige
Anzeige

Stefan auf Look-Pirsch

Nachdem sich Nerd-Kollege Mike schon im neuen Bad-Boy-Look den Kandidat:innen in der Villa präsentiert hat, ist nun Stefan an der Reihe. Auch der Tier-Nerd soll nicht gehen, wie er gekommen ist. Er bekommt von Thomas Rath ein überfälliges Umstyling verpasst.

Der Tier-Nerd erstrahlt im City-Look

Tier-Nerd Stefan im Vorher-nachher-Vergleich.
Tier-Nerd Stefan im Vorher-nachher-Vergleich.© ProSieben/Benjamin Kis

Im Vorfeld äußert sich Stefan skeptisch über sein bevorstehendes Umstyling: "Die wissen hoffentlich, was sie tun." Doch da braucht sich der Tier-Nerd keine Sorgen zu machen. Bei Thomas Rath und dessen Stylist:innen-Team ist er schließlich in den besten Händen. "Clean, City, Chic" soll der Look laut des Designers werden.

Und den bekommt er auch: Der Outdoor-Fanatiker ist nach dem Umstyling kaum wiederzuerkennen. Stefan selbst ist hin und weg: "Wenn jemand so auf mich zukommen würde, würde ich auch sagen: 'Mensch, du siehst gut aus!'" Lässig präsentiert er sich in einem Nadelstreifen-Anzug mit weißem Basic-T-Shirt und hellen Sneakers.

Auch die Kandidat:innen sind von Stefans neuem Look begeistert. "Alter, wie krank siehst du aus, bitte?", ist Natascha geflasht. "Der Anzug steht ihm unnormal gut", kann Beverly nur zustimmen. Von so viel positiver Resonanz bekommt Stefan doch glatt ein bisschen Oberwasser.

Ich wär sogar bereit, in dem Anzug die Show zu moderieren.

Image Avatar Media

Stefan

Anzeige
Anzeige

Alle Nerd-Umstylings aus Staffel 4

Du willst wissen, wie sich die anderen Nerds verändert haben? Hier findest du alle Nerd-Umstylings in der Vorher-nachher-Galerieübersicht.

Alle Nerds im Vorher-nachher-Vergleich: So krass haben sie sich verändert!

Vom Ritter zum modernen Prinzen: So schön sieht Samuel nach dem Umstyling bei "Beauty & The Nerd" 2023 aus.
Vom Ritter zum modernen Prinzen: So schön sieht Samuel nach dem Umstyling bei "Beauty & The Nerd" 2023 aus.© ProSieben / Benjamin Kis
"Jetzt sind wir beide blond", freut sich Beverly über die Typveränderung ihres Nerds Florian. Mit einer neuen Haarfarbe und aufregenden Klamotten verwandelt Modedesigner Thomas Rath den Space-Nerd in eine Male-Beauty. 
"Jetzt sind wir beide blond", freut sich Beverly über die Typveränderung ihres Nerds Florian. Mit einer neuen Haarfarbe und aufregenden Klamotten verwandelt Modedesigner Thomas Rath den Space-Nerd in eine Male-Beauty. © ProSieben / Benjamin Kis
Elegant, schlicht, aber vor allem: wenig Pink. Wird sich Pink-Nerdin Alex mit ihrem neuen Look doch noch anfreunden können?
Elegant, schlicht, aber vor allem: wenig Pink. Wird sich Pink-Nerdin Alex mit ihrem neuen Look doch noch anfreunden können?© ProSieben / Benjamin Kis
Harry-Potter-Shirt, Zauberstab und Infinity-Handschuh ade -  und rein in ein neues Ich! So großartig sieht Dominik nach dem "Beauty & The Nerd"-Umstyling 2023 jetzt aus.
Harry-Potter-Shirt, Zauberstab und Infinity-Handschuh ade -  und rein in ein neues Ich! So großartig sieht Dominik nach dem "Beauty & The Nerd"-Umstyling 2023 jetzt aus.© ProSieben / Benjamin Kis
Weste, Dino-Shirt und alte Stiefel: So kennen wir Stefan noch von früher. Sein neuer City-Look lässt den Tier-Nerd stylish und modern wirken.
Weste, Dino-Shirt und alte Stiefel: So kennen wir Stefan noch von früher. Sein neuer City-Look lässt den Tier-Nerd stylish und modern wirken.© ProSieben / Benjamin Kis
Davids Herz schlug schon immer für Godzilla. Sein neuer Look lässt die Herzen der Frauen sicher noch höher schlagen!
Davids Herz schlug schon immer für Godzilla. Sein neuer Look lässt die Herzen der Frauen sicher noch höher schlagen!© ProSieben / Benjamin Kis
Vom schüchternen Anime-Liebhaber zum coolen Trendsetter: Marco ist nicht wiederzuerkennen! Da wäre sicherlich auch Marcos Beauty Walentina begeistert gewesen!
Vom schüchternen Anime-Liebhaber zum coolen Trendsetter: Marco ist nicht wiederzuerkennen! Da wäre sicherlich auch Marcos Beauty Walentina begeistert gewesen!© ProSieben / Benjamin Kis
Mikes Traum war es, als Cosplayer Geld zu verdienen. Nach seinem großen Umstyling bei "Beauty & The Nerd" 2023 wird er  wohl eher eine Karriere als Model anstreben!
Mikes Traum war es, als Cosplayer Geld zu verdienen. Nach seinem großen Umstyling bei "Beauty & The Nerd" 2023 wird er wohl eher eine Karriere als Model anstreben!© ProSieben / Benjamin Kis
Vom Ritter zum modernen Prinzen: So schön sieht Samuel nach dem Umstyling bei "Beauty & The Nerd" 2023 aus.
"Jetzt sind wir beide blond", freut sich Beverly über die Typveränderung ihres Nerds Florian. Mit einer neuen Haarfarbe und aufregenden Klamotten verwandelt Modedesigner Thomas Rath den Space-Nerd in eine Male-Beauty. 
Elegant, schlicht, aber vor allem: wenig Pink. Wird sich Pink-Nerdin Alex mit ihrem neuen Look doch noch anfreunden können?
Harry-Potter-Shirt, Zauberstab und Infinity-Handschuh ade -  und rein in ein neues Ich! So großartig sieht Dominik nach dem "Beauty & The Nerd"-Umstyling 2023 jetzt aus.
Weste, Dino-Shirt und alte Stiefel: So kennen wir Stefan noch von früher. Sein neuer City-Look lässt den Tier-Nerd stylish und modern wirken.
Davids Herz schlug schon immer für Godzilla. Sein neuer Look lässt die Herzen der Frauen sicher noch höher schlagen!
Vom schüchternen Anime-Liebhaber zum coolen Trendsetter: Marco ist nicht wiederzuerkennen! Da wäre sicherlich auch Marcos Beauty Walentina begeistert gewesen!
Mikes Traum war es, als Cosplayer Geld zu verdienen. Nach seinem großen Umstyling bei "Beauty & The Nerd" 2023 wird er  wohl eher eine Karriere als Model anstreben!

+++ Update, 6. Juli 2023 +++

Anzeige
Anzeige

"Die Bauernopfer zu sein, wäre hart"

Sie sind Teil eines Masterplans: Obwohl Tier-Nerd Stefan und Beauty Jules bei den anderen Bewohner:innen äußerst beliebt sind, werden sie in Folge 2 ins Exit-Quiz gewählt.

Der Clou dahinter: Sie sollen gegen Walentina und Marco gewinnen und deren Auszug aus der Nerd-Villa erzwingen. "Das ist ein riesiger Vertrauensbeweis", findet Stefan und bemerkt dennoch: "Im Notfall die Bauernopfer zu sein, wäre dennoch ziemlich hart."

Falsche Antworten und tränenreicher Abschied

Doch die Rechnung geht nicht auf. Während Jules souverän zwei der drei Fragen aus dem Nerd-Kosmos beantworten kann, hat Tier-Enthusiast Stefan größere Probleme. Er schafft es nicht, genügend Beauty-Fragen zu beantworten, und muss hinter seinem Konkurrenten Marco zurückstecken.

Mit einem Endstand von 4:3 müssen sich Jules und Stefan geschlagen geben. Die anderen Beautys und Nerds bleiben geschockt zurück und der Abschied ertrinkt in Tränen. "Ich glaube, für die anderen wird es härter als für mich. In der Villa könnte es ganz schön brodeln jetzt", prophezeit Stefan.

Macht Trash-Queen Walentina die Befürchtung von Tier-Nerd Stefan wahr?

Anzeige
Exit-Quiz: Walentina & Marco vs. Jules & Stefan - Wer ist raus?

Exit-Quiz: Walentina & Marco vs. Jules & Stefan - Wer ist raus?

Beim Exit-Quiz müssen Walentina und Marco gegen Jules und Stefan antreten. Die meisten wünschen sich, dass Jules und Stefan gewinnen, doch gelingt es den beiden ihre Konkurrenz zu besiegen? Wer muss die Villa in Folge 2 verlassen?

  • Video
  • 09:43 Min
  • Ab 12

+++

Nerd Stefan im Interview

Stefan ist Teil von "Beauty & The Nerd" 2023. Im Interview verrät der Nerd, wie er sich seine ideale Teampartnerin vorstellt und was er von seiner Teilnahme mitnehmen möchte. 

Stefan, wie kommt es, dass du bei "Beauty & The Nerd" mitmachst?

Ich habe schon immer Lust, mich zu präsentieren, ob in der Schule in der Theatergruppe oder später auf Youtube. Da ich in naher Zukunft eine Karriere als Video-Creator von Abenteuer-Videos und Tierreportagen anstrebe, sah ich in der Teilnahme an einer Realityshow eine Art Kickstart für diese Pläne. Durch meinen Kontakt zu Kandidaten aus dem Vorjahr konnte ich mir ein Bild von "Beauty & The Nerd" machen. Ich sah darin eine Art Herausforderung, um meine Komfortzone zu verlassen und eine ganz neue Erfahrung zu machen.

Was erwartest du dir von deiner Teilnahme an "Beauty & The Nerd"?

Ich hoffe einfach, Menschen eine schöne Zeit bereiten zu können. Das gilt für meine Mitmenschen in der Villa wie auch für die Leute vor den Bildschirmen. Ich sorge gerne dafür, dass andere ihren Alltag und die Probleme vergessen können und einfach lachen. Wenn sie dabei über mich lachen, ist mir das egal. Gespannt bin ich auf die Spiele und welche Erfahrungen und Herausforderungen mich erwarten und ob ich diese mit meiner Einstellung bewältigen kann. Ein großes Ziel ist es, ein Umstyling zu ergattern. Ich erhoffe mir, durch die Gesellschaft der Beautys noch stilsicherer zu werden.

Was macht dich zum Nerd?

Mein großes Wissen über Tiere und die Natur lässt mich selbst unter Nerds herausstechen. Dabei mache ich keinen Unterschied zwischen lebenden und ausgestorbenen Tieren. Den Beruf des Zootierpflegers habe ich auch mit der leisen Hoffnung ergriffen, eventuell irgendwann mit ausgestorbenen Tieren arbeiten zu können. Die Begeisterung für Tiere und Natur zu wecken ist mir ein sehr großes Anliegen.

Wie stellst du dir deine ideale Teampartnerin vor?

Ehrlich gesagt habe ich nicht darüber nachgedacht, was ideal wäre, sondern, was gar nicht ginge. Ich will auf keinen Fall bei einer Dramaqueen oder einem Opfer der Schönheits-Trends von Social Media landen. Idealerweise sollte meine Beauty eine unabhängige und starke Persönlichkeit sein.

Was möchtest du von deiner Teampartnerin mitnehmen? Was möchtest du ihr mitgeben?

Von meiner Teampartnerin hoffe ich, ein wenig mehr Stil zu lernen. Auch der Umgang mit Make-up und Mode interessiert mich, nur würde ich im normalen Alltag nie einen Grund finden, mich damit zu beschäftigen. Außerdem würde mich interessieren, etwas mehr aus der Sicht einer Beauty über Social Media zu erfahren und wie man sich selbst als Marke aufbaut. Selbst bringe ich viele Geschichten aus der Tierwelt mit und hoffe, nicht nur bei meiner Beauty ein Gefühl für Nachhaltigkeit und die Liebe zur Natur zu unterstützen.

Die 4. Staffel "Beauty & The Nerd" - ab 29. Juni 2023 immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Alle News und Clips zu "Beauty & The Nerd"
Beverly traute ihren Augen kaum, als sie ihren "neuen" Florian nach dem Umstyling in Folge 5 von "Beauty & The Nerd" 2023 erblickte.
News

"Komplett sprachlos": So krass haben sich die Nerds beim Umstyling 2023 verändert

  • 11.07.2024
  • 16:44 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group