Leon Machère

  • 32
  • Youtuber und Musiker
raus
Foto: © ProSieben/Nikola Milatovic
Foto: © ProSieben/Nikola Milatovic
raus

Leon Machère ist ein deutsch-albanischer Youtuber, Rapper und Schlagersänger. Bei "Das große Promi-Büßen" 2023 wird er als Kandidat für sein verantwortungsloses Verhalten in der Öffentlichkeit geradestehen müssen, denn für seine Prank-Videos nimmt er sogar Geldstrafen in Kauf.

Aktuelles zu Leon
"Das große Promi-Büßen": Leon Machère im Finale
News

Harte Entscheidung im Finale! Das wird sich Leon Machère nie verzeihen

  • 22.12.2023
  • 13:29 Uhr

Deshalb ist Leon bei "Das große Promi-Büßen" dabei

Leon Machère heißt in Wirklichkeit Rustem Ramaj, der zwar im Kosovo geboren, jedoch mit seinen Eltern nach Deutschland geflüchtet ist, als er ein Jahr alt war. Seine Schulzeit hat der 31-Jährige mit einem Hauptschulabschluss beendet und war daraufhin als Kellner in der Gastronomie tätig.

2011 startete er seinen Youtube-Kanal "Leon Machère", der ursprünglich Musikvideos unter dem Namen "AlbarazzTV" enthielt, bevor er sich auf Prank-Comedy-Videos spezialisierte. Er gewann an Popularität und erreichte über 2,4 Millionen Abonnenten.

Leon ist bekannt für seine grenzüberschreitenden Prank-Videos. Jede noch so kleine Ordnungswidrigkeit bläht er auf, um vor seinen Fans als der harte Typ zu erscheinen, der die ganze Zeit Stress mit der Polizei hat. Denn das ist sein Geschäftsmodell.

Im März 2017 rief der Künstler unerlaubt eine Menschenansammlung auf dem Königsplatz in Augsburg zusammen, was zu einem Polizeieinsatz führte. Er beleidigte die Polizei und wurde später zu einer Geldstrafe von 32.500 Euro verurteilt. Im August 2018 erhielt er einen Strafbefehl für zwei Prank-Videos in Hamburg, bei denen er sich als Polizist ausgab und unangemessene Aktionen durchführte. Das Verfahren endete nach einem Einspruch mit einer Geldauflage von 25.000 Euro.

Sein Album "Fame" erhielt negative Kritiken aufgrund seiner schlecht geschriebenen und fragwürdigen Texte, darunter Songs wie "Dorfmatratze" oder "Ladyboy". Darüber hinaus wird Rustem Ramaj heftig kritisiert für gestellte Pranks, nicht eingehaltene Gewinnspiele und andere Täuschungen seiner Fans. Der Youtuber Miimii hat in seinen Videos Beweise für diese Vorwürfe präsentiert und sie objektiv analysiert.

Was wird Olivia Jones in der "Runde der Schande" zu Leons Taten sagen?

TV-Auftritte und Online-Präsenz von Leon

  • Kampf der Realitystars (2021)
  • 2,41 Millionen Follower auf Youtube
  • 641.000 Follower auf Tiktok
  • Diverse Boxkämpfe mit anderen Influencern und Rappern
Weitere Kandidat:innen von "Das große Promi-Büßen" 2023
Eric Sindermann

Eric Sindermann

 

raus

© 2024 Seven.One Entertainment Group