Die Models der 19. Staffel

Anna-Maria

  • 25
  • Bochum
  • Biologin
raus
Foto: © ProSieben / Yu Tsai
Foto: © ProSieben / Yu Tsai
raus

Anna-Maria ist ein echtes Allround-Talent: Die 24-Jährige ist Biologin, Fußballerin und Model. Bei "Germany's Next Topmodel" will sie genau mit diesem Reichtum an Facetten überzeugen.

Wenn ich etwas mache, mache ich es immer hundertprozentig und mit vollem Einsatz. Ich mag keine halben Sachen.

Image Avatar Media

Anna-Maria

Anna-Maria: Steckbrief und Profil

Anna-Maria ist eines von 29 Models, die Heidi Klum mit auf die Reise nimmt. Hier erfährst du alles Wissenswerte über die 24-Jährige.

  • Name: Anna-Maria
  • Beruf: Biologin
  • Wohnort: Bochum
  • Familienstand: vergeben
  • Sternzeichen: Löwe
Mehr zu Anna-Maria bei GNTM 2023
Wer ist raus? Zwei Kandidatinnen verpassen den Einzug ins Halbfinale

Wer ist raus? Zwei Kandidatinnen verpassen den Einzug ins Halbfinale

  • Video
  • 06:27 Min
  • Ab 12

GNTM 2023: Interview mit Anna-Maria

Die 24-Jährige Kandidatin Anna-Maria ist Teil von "Germany's Next Topmodel" 2023. Warum sie sich gute Chancen ausrechnet und sich gerne als facettenreich bezeichnet, erklärt sie im Interview.

Warum willst du Germany's Next Topmodel werden?

Ich möchte GNTM werden, weil ich zeigen will, dass man alles sein und erreichen kann, was man möchte. Wie in meinem Fall kann man Biologin, Fußballerin und Model oder sogar Germany’s Next Topmodel sein! Ich lasse mich nicht unterkriegen, gebe 100 Prozent und kämpfe dafür.

Warum hast du gute Chancen?

Ich habe gute Chancen, weil ich dafür kämpfe und es mein Traum ist. Ich bin sehr facettenreich, lernwillig und lernfähig. Auch wenn es ein Wettkampf ist und ich alles gebe, freue ich mich trotzdem für die anderen Kandidatinnen und denke, dass man gegenseitig voneinander lernen und sich somit weiterbringen kann.

Wie würdest du dich als Menschen beschreiben?

Ich bin humorvoll, offen, kommunikativ und emphatisch. Ich bin gern unter Menschen und mag es, sie zum Lachen zu bringen und gute Laune zu verbreiten. Außerdem bin ich sehr sportbegeistert und wissbegierig. Wenn ich etwas mache, mache ich das immer hundertprozentig und mit vollem Einsatz. Ich mag keine halben Sachen.

Was sind deine Hobbys?

Meine Hobbys sind Fußball und Fitness. Ich bin FC-Bayern-München-Fan und gucke gern Fußball, am liebsten aber die Spiele von meinem Freund im Stadion. Biologie ist ebenfalls meine Leidenschaft. Ich liebe es auch, mich in meiner Freizeit in wissenschaftliche Themen einzulesen, zum Beispiel in Verhaltensbiologie.

Was kannst du gar nicht leiden?

Ich mag es nicht, wenn Menschen sich unüberlegt äußern, sich nicht in andere Menschen versetzen können und nur ihre Sicht der Dinge verstehen. Ich finde es außerdem richtig schlimm, wenn man missgünstig ist und sich nicht für andere Menschen freuen kann.

Welche Persönlichkeit würdest du gern einmal treffen?

Wenn ich mir eine Person aussuchen könnte, wäre es der Dalai Lama. Er ist ein so beeindruckender Mensch und ich glaube, ein Treffen mit ihm würde einem sehr viel geben.

Alle Neuigkeiten zu Anna-Maria
GNTM 2023 - Anna-Maria ist in Folge 16 raus: Sie ist "mit Abstand die Schwächste" beim Entscheidungs-Walk
News

Der Walk wird ihr zum Verhängnis

Anna-Maria ist "mit Abstand die Schwächste" beim Entscheidungs-Walk: Sie ist nach Folge 16 raus

Nachdem sich Anna-Maria beim Truck-Walk ihrer Höhenangst stellen musste, überrascht Heidi Klum die Models in Woche 16 beim Entscheidungs-Walk mit einer Live-Performance. Anna-Maria kann dabei aber nicht überzeugen. Sie ist "mit Abstand die Schwächste" und muss kurz vor dem Halbfinale nach Hause gehen.

  • 08.06.2023
  • 08:00 Uhr
Diese Models sind ebenfalls bei GNTM 2023 dabei
Somajia

Somajia

 

raus
GNTM Avatar Ad - Müller Neutral
Anzeige
Alle News zu "Germany's Next Topmodel"

© 2024 Seven.One Entertainment Group